Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

SSVC: Dunbrody

Serie SightSeeingVirtualCaches

von mic@     Irland > Southern and Eastern > South-East (IRL)

N 52° 23.623' W 006° 56.882' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 29. Juli 2023
 Veröffentlicht am: 29. Juli 2023
 Letzte Änderung: 29. Juli 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC17B46

0 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
7 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Allgemein
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Die Serie SightSeeingVirtualCachesSSVC

SightSeeingVirtualCaches sind virtuelle Caches, die euch Sehenswürdigkeiten auf der ganzen Welt zeigen. Die Caches dieser Serie sind immer OC-Only und nur mit einem Passwort, das an der Cachelocation zu finden ist, logbar.
Du kannst gerne mit einem Foto loggen, das ist aber keine Pflicht.
Weitere Caches der Serie SightSeeingVirtualCaches findest Du über diese Suche



SSVC: Dunbrody

SSVC: Dunbrody

Irlands Geschichte ist wie keine andere durch die Emigration von tausenden Menschen geprägt. Hohe Pachtzahlungen, Glaubensverfolgungen und die große Hungersnot durch die Kartoffelmissernte führten zu einer nie dagewesenen Auswanderungswelle. Das Dunbrody Famine Ship, eine Reproduktion eines alten Transportschiffes, das Waren aus Amerika brachte, wurde zur Rückreise notdürftig mit Holzplanken für 3. Klasse Reisende umgebaut. Nur etwa 2 x 2 m große Kojen wurden so für ganze Familien über 2 Monate ein neues Zuhause bis man das entfernte Ziel erreichte. Manche hielt nur die Hoffnung auf eine bessere Zukunft am Leben, andere erreichten den rettenden Hafen nicht - der Spitzname "Coffin Ship" (Sargschiff) trifft leider viel zu deutlich den Kern der vielen Tragödien (Quelle: https://www.travelling-britain.com/dunbrody-famine-ship, Foto: mic@).


 

Der Cache

Um diesen virtuellen Cache zu loggen, begebe Dich auf zum Steuerrad der Dunbrody. Davor ist ein elektronischer Kompass, dessen hinterer Teil der Seriennummer als Passwort zum Loggen dient. Das Schiff kann nur im Rahmen einer Museumstour besucht werden. Wer diese kostenpflichtige Führung nicht mitmachen will, der kann mir gerne ein Selfie mit der Dunbrody zusenden, und ich schicke dann das Passwort zurück.

Viel Spass bei der Suche und der Besichtigung dieser Sehenswürdigkeit wünscht Dir das SightSeeingVirtualCaches Team.

Bilder

Hinweis
Hinweis

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SSVC: Dunbrody    gefunden 0x nicht gefunden 0x Hinweis 0x