Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Myrtos Beach View

Der schönste Strand Griechenlands

von Valar.Morghulis     Griechenland

N 38° 20.281' E 020° 31.945' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 09. November 2023
 Veröffentlicht am: 09. November 2023
 Letzte Änderung: 09. November 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC17CC5

0 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
3 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Der Myrtos Beach gehört zu den schönsten und außergewöhnlichsten Stränden in ganz Griechenland und befindet sich sogar auf der Liste der schönsten Strände auf der ganzen Welt. Man kennt diesen Strand von zahlreichen Griechenlandpostern, was bei diesem fabelhaften, dunkelblauen oder hellen, türkisenen Wasser auch kein Wunder ist. Von den riesigen weißen, grün bewachsenen Felsen aus hat man einen atemberaubenden Blick über den Strand und das Wasser ist so klar und türkis, dass man sich höchstwahrscheinlich nicht sicher ist, ob dieser Strand wirklich real ist.


Dieses beeindruckende Naturwunder ist eines der Markenzeichen der größten Ionischen Insel Kefalonia und zählt zu den meist fotografierten Plätzen in ganz Griechenland. Viele Griechen besuchen diesen Platz nur, um einmal hier gewesen zu sein und nicht wirklich, um Urlaub auf Kefalonia zu machen. Geprägt von starken Winden bietet die Nordwestküste jedoch die spektakulärsten und schönsten Sonnenuntergänge der Insel.

Besonders am Mittag, wenn die Sonne ganz oben steht, ist der Myrtos Beach einen Besuch wert. Die Sonnenstrahlen werden so von der Wasseroberfläche reflektiert, dass ein wunderbares Farbspiel entsteht. Das Wasser wechselt je nach Sonnenlicht die Farbe: Von dunklem Blau und Grün, bis zu ganz türkisem oder gar grün wirkendem Wasser.

Zum Loggen dieses virtuellen Caches begib dich am besten mit deinem Cachemobil zu den Koordinaten. Von dort hast du einen sensationellen Blick auf den Myrtos Beach und gleichzeitig noch einen Parkplatz. Falls du ein Liebesschloss dabei hast, kannst du es gerne am Geländer befestigen. Ein Foto von dir oder einem mitgebrachten Gegenstand mit dem Strand im Hintergrund gilt als Anwesenheitsbeweis. Hänge es bitte an deinen Logeintrag an.


Bilder

Mythos Beach
Mythos Beach

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Myrtos Beach View    gefunden 0x nicht gefunden 0x Hinweis 0x