Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

AL260 - HA

Literaturcache

von Termite2712     Österreich > Wien > Wien

N 48° 14.300' E 016° 21.300' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 18. Januar 2024
 Veröffentlicht am: 28. Januar 2024
 Letzte Änderung: 28. Januar 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC17D90
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
8 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Die Autorin/der Autor, im Bundesland Salzburg geboren, verstarb 2024 und hinterlässt der LeserInnenschaft 3 Romane.
Sie/er war vor seinem/ihrem literarischen Engagement im Lehrberuf tätig und hat sich auch mit Bildender Kunst aktiv beschäftigt.
Der Name, unter dem er/sie veröffentlichte, ist ein Pseudonym.
Das hier gefragte Werk war für den Österreichischen Buchpreis nominiert und war auf der Longlist des Deutschen Buchpreises.

Frage 1: Woran erkennt man einen Psychopathen? (Nomen)

Frage 2:
Wer berichtet der Erzählerin von Urgroßvaters Tod? (Nomen)

Frage 3:
Welche Ausbildung macht die Mutter? (Nomen)

Frage 4:
Was macht das Elysium aus? (2 x Nomen)

Frage 5:
Wie nennt Vater den Bischof? (Nomen)

Frage 6: Über wen erzählt Oma Geschichten? (4 Worte)

Frage 7: Wie nennt der dicke Cousin das ihm kredenzte Essen? (Nomen)

Frage 8: Wovon ist der Asphalt rutschig? (Nomen)

Frage 9: Die Mutter hatte eine Erscheinung. Wer erschien ihr? (2 Worte)

Frage 10: Die Delikatesse der Alpenregion heißt? (Nomen)

Frage 11: Vaters Schutztier ist? (Nomen)

Frage 12: Was isst die Erzählerin nach dem Tod ihrer Großmutter? (Nomen)

Frage 13: Was verschlang der Wolf? (6 Worte)

Wenn die Antworten dann richtig in den Tschäcka eingegeben werden, erhält man die Koordinaten für das Final.

Weitere wichtige Hinweise:
- es hilft nichts, mich um Hints oder Checks mittels GC.com Messenger zu kontaktieren, da ich diesen kaum bis nicht verwende.

- auch Anfragen per GC.com Mailfunktion mit unterdrückter Mailadresse werden nicht beantwortet (siehe dazu auch Hinweis in meinem Profil)
- es ist die jeweilige Versionsnummer im Listing zu beachten, falls das Final aufgrund Listencacherei verlegt wird
- ich habe diesen AL sicherheitshalber mit #260 benamselt, da derzeit eine Menge ALs rauskommen und ich nicht weiß, was zwischenzeitlich noch so unters Volk kommt) 

Bitte keine Tauschgegenstände, laminierte oder geklebte Logplaketten oder platzintensive Stempeleinträge!

Version 1.0







Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uvag vz Zhygvgfpunrpxn

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für AL260 - HA    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 23. Februar 2024 Wandervogel 510 hat den Geocache gefunden

Bei meinem heutigen Ausflug diesen gelösten Mystery besucht und das Logbuch signiert.  

gefunden 23. Februar 2024, 09:48 Tankred der Zweite hat den Geocache gefunden

Heute trotz Regen aufgebrochen, um das Finale dieses AL zu besuchen 😃
Danke für die Leseempfehlung!
TFTC

PS.: In eigener Sache!

Mega-Event in Horn / Waldviertel
                Sei dabei!

           07. - 09.06.2024

Event: https://coord.info/GCA501G 
Homepage: www.geow4.at 
Fragen bitte an: info@geow4.at