Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Amrumer Waldgeist

Im nördlichen Teil der Insel Amrum

door Buntspecht     Duitsland > Schleswig-Holstein > Nordfriesland

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 54° 40.728' E 008° 19.484' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:30 h   Lengte: 1.0 km
 Verborgen op: 31. maart 2006
 Listed since: 01. april 2006
 Laatste verandering: 26. april 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC1A7F

15 Gevonden
5 Niet gevonden
7 Opmerkingen
0 Volgers
1 Negeerders
120 Bekeken
2 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Der Cache wartet auf einer Waldlichtung in einem Fichtenwäldchen. Es ist eine Tupperdose in einer Plastiktüte. Die Koordinaten führen Dich zu der Waldlichtung - dann ist Suchen angesagt. Du brauchst KEINE Schaufel. Nur ein gutes Auge. (hübsch anzusehen sind auch die Flechten an den Bäumen).
Inhalt: - Logbuch + 3 Kuliminen (bitte nicht rausnehmen - Kulis werden für das Logbuch benötigt)
- ein Mini-Fernseher mit eingebauter Wettervorhersage ;-)
- ein Flummi

Da wir nur Amrum-Touris sind, kann der Cache von uns nur unregelmäßig gewartet werden.
Das ist unser allererster Cache - Loggt recht fleißig und sagt uns, ob es euch gefallen hat.
Und falls ihr den Cache findet, versteckt ihn auch bitte wieder genauso.
Muggles schleichen ab und an vorbei - also Obacht!

Die Buntspechte
gez. Tina und Frank

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet Amrumer Dünen (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Küsten- und Dünenlandschaften Amrums (Info), Vogelschutzgebiet Ramsar-Gebiet S-H Wattenmeer und angrenzende Küstengebiete (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Amrumer Waldgeist    Gevonden 15x Niet gevonden 5x Opmerking 7x

Opmerking 26. april 2011 Schrottie heeft een notitie geschreven

Dieser Cache wurde lange Zeit nicht gefunden und nun als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)


Opmerking 02. juni 2009 Team-MTB-OC heeft een notitie geschreven

Um diesen Cache zu suchen müsste man in einem Naturschutzgebiet den markierten Weg (Holzsteg) verlassen und den Boden "umpflügen".Auf Schildern am Anfang der Dünen wird aber darauf hingewiesen dass das der Natur sehr schaden kann.

 

Dieser Cache benötigt dringendst eine Überarbeitung oder sollte archiviert werden.

Opmerking 30. mei 2009 Mrs.Pommelhorst heeft een notitie geschreven

Das war ja wohl nichts. Und gerade auf diesen hatte ich mich so gefreut.Um diesen Cache zu finden müßte man im Naturschutzgebiet Dünen, wo man schon die eigens liebevoll angelegten Wege nicht verlassen soll, sogar noch den Boden umpflügen. Das halte ich schon sonst für äußerst fragwürdig und gilt unter Geocachern eigentlich sogar als Pfui, aber im Naturschutzgebiet?????? Vielleicht war es beim Auslgegen des Caches noch keins aber diese Dose gehört verlegt, oder verboten........Sorry!

Niet gevonden 12. april 2009 SaFran94 heeft de cache niet gevonden

Wir waren innerhalb einer Woche drei Mal an Ort und Stelle, weil sich das Gerücht, der Cache sei noch da, so hartnäckig gehalten hat, doch leider blieben wir erfolglos. Wir haben den halben Wald umgegraben und dann mussten wir aufgeben, damit wir unsere Fähre noch rechtzeitig erreichen. Jetzt haben wir nur 18 statt 19 Caches gefunden.

Schade!

Niet gevonden 31. maart 2009 Thoraldini heeft de cache niet gevonden

Haben heute den Cache gesucht, sind uns aber nicht sicher, ob er noch da ist. In dem Wäldchen sind MASSIVE Lichtungsarbeiten vorgenommen worden. Es liegen überall gefällt Bäume und deren Geäst herum. Mag sein, dass der Cache dabei verloren gegangen ist, mag auch sein, dass wir nicht wirklich eins mit dem Wald geworden sind. Waren diese starken Fällarbeiten bei der letzten Wartung auch schon vorgenommen worden? Alle Äste vom Boden bis in ca. 1,2m Höhe sind weg!

 Gruß Thoraldini