Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Zwerge 3 / Dwarfs 3

 Traditional cache mit einer kleinen Überraschung Unbedingt erforderlich: Taschenlampe(n), Gummistiefel

von scapa     Deutschland

N 49° 19.212' E 006° 23.278' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 3:00 h 
 Versteckt am: 17. Juni 2005
 Gelistet seit: 18. April 2006
 Letzte Änderung: 18. April 2006
 Listing: http://opencaching.de/OC1C39

58 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
8 Beobachter
1 Ignorierer
709 Aufrufe
15 Logbilder
Geokrety-Verlauf
15 Empfehlungen

große Karte

   

Cachelisten

TOP-Caches >> WOW! von Nordbaer

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Auch hier scheinen Zwerge am Werk gewesen zu sein, doch diese verfolgten wohl ganz andere Ziele, als die von 'Zwerge 1' und 'Zwerge 2'.
Der Cache liegt genau bei den oben angegebenen Koordinaten. Auch wenn das GPS wegen schlechten Empfangs nicht so genau ist, sticht ein Dach des Zwergenbauwerks sofort ins Auge.
Wenn man sich auf dieses 'Dach' setzt, befindet man sich genau über dem Cache (etwa 2.5m). Die einzige Frage ist - wie erreicht man ihn?
Seht euch hierzu bei N49 19.236, E006 23.232 um. Nun geht es ohne GPS weiter, dafür kommen Taschenlampe, Gummistiefel und Orientierungssinn ins Spiel.
Nehmt nicht den Eingang direkt am Ausgangspunkt, er ist festgerostet und ihn zu erreichen ist nicht ungefährlich

Noch ein paar Hinweise:
- Dies ist kein Sonntagsspaziergang, die 4 Geländepunkte
sind durchaus gerechtfertigt,
also keine Stöckelschuhe, keine Kinderwagen und keine
zu jungen Kinder
- nicht alleine gehen
- Ersatztaschenlampe ist mehr als ratsam
- Achtet genau darauf, wo ihr hintretet, das Terrain ist
tückisch

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zwerge 3 / Dwarfs 3    gefunden 58x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 05. September 2015, 15:53 golf98 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Merlin55, Altenlingler und AndreIsaPaul haben wir uns aufgemacht die Verteigigungsanlagen zu erkunden. Die Anlage ist spektakulär und die Geländepunkte sind in der Tat gerechtfertigt. Nach gut einer Stunde haben wir das Bauwerk erfolgreich verlassen und ziemlich alles erkundet. Eine beeindruckende Location.

Vielen Dank fürs Zeigen

gefunden 04. Juni 2015 Slini11 hat den Geocache gefunden

Immer mal wieder im Laufe der letzten Jahre habe ich zu diesen Cache gelugt...Zwerge 3...irgendwann würde ich noch vorbeikommen und den kleinen Männern einen Besuch abstatten. Nun war endlich der Tag gekommen...bei bestem Wetter und so auch besten Wegen machten wir uns auf den Weg zur Zwergenhöhle und konnte diese dann recht gut finden. Zusammen mit Shrek89, quassler007 und zwei weitern Begleitern ging es hinab in den Schlund...tief in die Mienenschächte des weit verzweigten Netzes, bis wir schließlich wieder einen Schacht nach oben fanden. Dort suchten wir lang...weil wir, obwohl wir(ich) uns das Listing öfters durchlasen, es aber nicht 100% verstanden; irgendwann klappte es schießlich doch. Der kleine Zwergenschatz war gefunden Lachend. Danke für diesen Cache, der mit seinen knapp 10 Jahr (nächste Woche) ja so gesehen das Urgestein der "Zwergenhöhlen" ist Lächelnd.
Danke fürs Herführen sagt
Slini11

P.S.: Grüße nach Trier Zunge raus und nach BW Lächelnd.

gefunden 01. Mai 2015 CosmotiC hat den Geocache gefunden

Nach einem langen matschingen Spaziergang standen wir also vor der Zwergenhöhle.
Der Eingang war schön präpariert, so dass wir ohne Probleme in die Tiefe vordringen konnten.
Unten angekommen wurde sich erstmal kurz orientiert, so viele Möglichkeiten gab es ja nicht.
Trotzdem wurde noch die Sackgasse erkundet bevor es Richtung Dose ging, welche dann auch fix gefunden werden konnte.

Vielen Dank für den kleinen [:)] auf der Landkarte und Grüße aus Glauchau/Sachsen
CosmotiC

gefunden 20. Juli 2014 Mr. & Mrs. Marple hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Miss Marple AT am Rückweg nach Österreich von einem wunderschönem Urlaub an der Ostsee. Natürlich mussten wir überall so gut als möglich cachen. So gestalteten wir unsere Route von Süssau in Schleßwig Holstein nach Hamburg, Bremen, Münster dann einen Abstecher nach Holland, Belgien, Luxemburg, Frankreich und ab nach Österreich. Dazwischen ein richtiges Zick Zack gefahren, um alle Caches die auf unserer Liste Standen auch mitnehmen zu können. In Summe haben wir so etwa 600 Kilometer zusätzlich abgespult. - und es hat sich ausgezahlt. Alle besuchten Caches waren gut findbar und wir hatten viel Spaß am Suchen und konnten auf diesem Wege auch gleich viele Sehenswürdigkeiten und interessante Orte kennenlernen. Auf diesem Wege ein großes Dankeschön an alle Owner fürs auslegen und verstecken.

RFAT aus Oberösterreich

gefunden Empfohlen 07. Juni 2014 Die Batzen hat den Geocache gefunden

Viele Jahre ist es her, dass wir von einem Kollegen der dosensuchenden Zunft auf diesen Cache aufmerksam gemacht wurden; immer lauerte er im Hintergrund, nie verschlug es uns in diese Gegend.
Heute endlich machten wir uns auf, unseren Funden einen Veteranen der besonderen Art hinzuzufügen.
Wir hatten im Vorfeld schon ein wenig trainiert, dementsprechend gut flutschte es; und bei den heutigen Temperaturen waren wir für jede Abkühlung dankbar.
Die mitgeschleppten Gummistiefel zahlten sich aus - zwar zu spät für den Matschloch-lastigen Batz, der sich unterwegs zum Ort des Geschehens mal wieder einen Fehltritt leistete , aber was soll's - Cachen ist halt eine Outdoor-Sportart.
Am Ende erwarteten uns nach erneutem Oberschenkeltraining eine tolle Location und eine schöne große Dose.
Vielen Dank für diesen wunderbaren Oldie!