Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

1800 Jahre alt !

Ruinen des römischen Hauses

por Misio     Alemania > Baden-Württemberg > Stuttgart, Stadtkreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 48° 45.760' E 009° 06.094' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:30 h   Distancia del camino: 1.0 km
 Ocultos en: 22. abril 2006
 Publicado desde: 22. abril 2006
 Última actualización: 06. junio 2007
 Listado: https://opencaching.de/OC1C89
También en la categoría de: geocaching.com 

32 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
3 Observado
0 Ignorado
40 Visitas
2 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Dieser Cache befindet sich im Stuttgarter Wald, etwa 1 Km vom Bärensee entfernt, 440 m über N.N.

Als ich vor ein paar Tagen mit dem Geocaching angefangen habe, habe ich mir gleich gesagt: hier kommt mein erster Cache. Den Cache kann man am besten bei der Waldwanderung oder Fahrradtour besichtigen. Die Autoparkplätze etwa 1 bis 2 Km entfernt. Der Cache ist in einer alten Tabakdose versteckt:

Logbuch
Kugelschreiber
Geschenk zum Tauschen.

Ayuda adicional   Descripción

Uvagre qre Znhre - orv rvarz Onhz - hagre qrz Fgrva.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

¡Este geocache está probablemente situado dentro de una zona de protección de la naturaleza! Mira aqui para obtener más información, por favor.
Naturschutzgebiet Rotwildpark bei Stuttgart (Información)

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): FFH-Gebiet Glemswald (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por 1800 Jahre alt !    encuentran 32x no encontrado 1x Nota 0x

encuentran 10. septiembre 2010 oefrim ha encontrado el geocache

seinerzeit schon durch Groundspeak gefunden und geloggt ... nun hole ich dies auch bei opencaching nach :-)

 

danke & gruss

oefrim

encuentran 14. marzo 2010 team flottelotte ha encontrado el geocache

Da kamen wir auf der Suche nach den ganzen Caches am Bärenschlößle vorbei und es duftete so herrlich nach Glühwein und Wurst, dass mein Mann nicht widerstehen konnte....
Also kurze Rast gemacht und eine kleine Stärkung genossen, soviel Zeit muss sein. Vor allem da ja inzwischen Mittagszeit war und sich hier doch einige Spaziergänger zu einer Rast einfinden. Vor Jahren waren wir mal im Hochsommer am Schlößle und so konnten wir uns noch gut dran erinnern, wie es im Sommer hier zugeht.
Anschließend verließen wir wieder die Hauptwege und spazierten ganz gemütlich hierher.
Dieser Cache war der letzte für heute und danach gings wieder zurück zum Auto.
Die Seen sind grad so zwischen zugefroren und wieder auftauen wie man auf dem Bild sieht.

team flottelotte

encuentran 01. diciembre 2009 eivissa ha encontrado el geocache

Heute beruflich in der Nähe gewesen und auf gut Glück gesucht.
Die Tüten sind eklig und das Logbuch müsste gewechselt werden.
Schade, dass Mega1000 nichts mehr macht! Seine Caches waren gut!
eivissa

encuentran 09. agosto 2009 Taxus ha encontrado el geocache

Hi, trotz falsch eingestelltem Koordinatensytem habe ich meinen ersten Cash gefunden :-)
Leider ist das Logbuch sehr durchnässt und auch die Plastiktüte ist löchrig... Also an den Owner: Vielleicht wasserdichte Dose. Oder für den nächsten Sucher: Bitte neue Plastiktüte mitbringen. Ich habe einen rosa Schmetterling gegen einen roten Seestern getauscht.

encuentran 29. mayo 2009 Siggerle ha encontrado el geocache

Vor ein paar Tagen bin ich schon auf großer Gassi-geh-Runde mit Ferienhund dort vorbeigekommen - da waren aber gerade die Forstamt-Muggels feste am Mähen des Areals, also bin ich weiter. Heute bin ich nochmal dort vorbeigekommen und habe die Dose auch gleich gefunden - und musste laut lachen, als ich den letzten Logbuch-Eintrag las ...
(siehe Foto)
Scheinen ja humorige Forst-Kerls gewesen zu sein, schön! :-)
Die Dose ist soweit an sich ganz okay ... ich habe schon weitaus "schlimmere" Dinger gesehen ...
Und das Logbuch ... auch da habe ich bereits "feuchtere" Exemplare in spitzen Fingern gehalten ...
Naja, bevor es nun mit der Wärme "ausblüht" wäre ein Austauch des Logbuchs sicherlich angeraten.
Der Dose habe ich einen neue Tüte drumrum spendiert und sie wieder ins Versteck gelegt.
Es sind übrigens noch einige bunte Figürchen als Trades vor allem (ausschliesslich! höhö) für Kinder drin.

TFTC Siggerle mit Ferienhund Jago

Imagen para el log de entrada
Forstamt-LogForstamt-Log