Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Google Maps 2.0 (Gartenschach)

 Finde ein Gartenschachfeld

von mic@     Deutschland > Bremen > Bremerhaven, Kreisfreie Stadt

N 53° 31.250' E 008° 35.300' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 26. Mai 2006
 Gelistet seit: 26. Mai 2006
 Letzte Änderung: 26. September 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC1ED4

86 gefunden
0 nicht gefunden
9 Bemerkungen
14 Beobachter
16 Ignorierer
2046 Aufrufe
78 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten haben keinerlei Bedeutung.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.


Änderung 07.02.2008:
Wegen des neuen 
Impressums war eine Erweiterung nötig (f-h).
Ältere Logeinträge haben Bestandsschutz. 

Finde per Google Maps einen Ort, wo man Gartenschach spielen kann!

Vorgehensweise:
a) Rufe http://maps.google.de/ auf.
b) Positioniere Dich zu dem Objekt Deiner Wahl, und zwar
ohne Ortseingabe, sonst funktioniert Punkt e) nicht!
c) Gehe auf Satelliten-Modus und die höchste Zoomstufe.
d) Zentriere die Karte per Doppelklick auf das Objekt.
e) Klicke auf "Link zu dieser Seite" und speichere Dir diesen Google Maps Link
--- jetzt beginnt der Outdoor-Teil ---
f) Besuche dieses Schachfeld.
g) Lege Dein GPSr auf den weißen Turm und fotografiere es!
h) Logge mit dem Google Maps Link (e), den ermittelten Koordinaten und dem Foto (g).


Da diesmal ja ein Vor-Ort-Foto nötig ist, werden auch unscharfe GM-Links
als "gefunden" akzeptiert.
Trotzdem gilt weiterhin: Jeder darf natürlich nur
einmal (1) loggen, und diese Lokation ist damit auch für andere vergeben,
kann also nicht noch einmal geloggt werden.
Happy Google Mapping, Mic@

 


Beispiellog: Grimpel auf der Marina Wolfsbruch / N 53 10.848, E 12 53.925

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Google Maps 2.0 (Gartenschach)    gefunden 86x nicht gefunden 0x Hinweis 9x

  Neue Koordinaten:  N 53° 31.250' E 008° 35.300', verlegt um 725 km

gefunden 24. August 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Als wir abends im Volkspark Tübingen mehrere Caches gesucht haben, fiel uns das "Rundschach" (eine Laube mit Schachtbrett darunter) durchaus auf, wir haben es aber nicht sonderlich beachtet. Beim Heimweg fiel dann ekorren die Aufbewahrungsbox für die Figuren auf, und Bingo wir konnten einen weißen Turm ausfindig machen (nachdem wir zuerst eine Dame mit abgebrochenen Kopf für einen Turm hielten ;) und diese Safarie im dunklen loggen :)

gefunden 24. August 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Reutlingen Volkspark

N 48°29.254 E 9°12.321

https://www.google.de/maps/@48.4875,9.205346,181m/data=!3m1!1e3

Die Logbedingungen machen diese Safari in der "neuen" Version ja schon ganz schön schwierig. Schwierig ist dabei nicht, ein Freiluftschachfeld zu finden, sondern den dazugehörigen weißen Turm. Denn meistens sind die Figuren doch irgendwo weggeschlossen und man muss den Schlüssel während der Öffnungszeiten gegen Pfand im Rathaus ausleihen oder so...

Vor einiger Zeit hatten Nelly 01 und ich endlich einmal ein geeignetes Schachfeld gefunden, konnten die Figur aus dem Schrank holen und aufbauen, alles war wunderbar - um dann zuhause festzustellen, dass jemand anders schon dasselbe Feld geloggt hatte. Das passiert uns hier in der Region sonst so gut wie nie! Also ging die Suche weiter. Eines Abends nun suchten wir nun ein paar Döschen im Reutlinger Volkspark, da war da ein Schachfeld. Ohne Figuren, eben wie üblich. Wir waren eigentlich schon am Gehen, da fiel mir auf, dass eine Betonwanne mit Deckel an der Seite stand. Könnte die womöglich offen sein? Der schwere Holzdeckel wurde hochgeklappt... und Tatsache, es waren Figuren drin. Nach einiger Wühlerei konnten wir einen weißen Turm aus den Tiefen der Wanne herausziehen und das Logproof-Bild machen.

Auf Google Maps ist das Feld wiederzufinden, aber durch die relativ schlechte Auflösung der dortigen Bilder nur schwer zu erkennen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Schachmatt!Schachmatt!

  Neue Koordinaten:  N 47° 37.900' E 013° 00.250', verlegt um 716 km

gefunden 07. Mai 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Am Torhaus in der Nähe des Möhnesees sind gibt es auch einen Gartenschach. Nach einem Wandermulti mit Herrn Landschildkroete haben wir hier eine Abschlusspause gemacht und ich konnte fotografieren.

Dieser Gartenschach befindet sich bei N51 28.273 E008 05.931

Danke für die gute SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf

Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
SchachfeldSchachfeld
Schachfeld mit GPSSchachfeld mit GPS

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. April 2016, 10:21 djti hat den Geocache gefunden

Heute bin ich nach Leverkusen gereist, um den dortigen Konfluenzpunkt zu besuchen. Im dortigen Stadtpark (Wilhelm-Dopatka-Park) bin ich neben der Doktorsburg auf dieses Schachfeld gestoßen. Leider ist Google Maps nicht sehr ergiebig.

Der Link zu Google Maps.

Koordinaten: N51° 02.018' E6° 59.598'

Danke für die Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Gartenschach in LeverkusenGartenschach in Leverkusen

gefunden 07. März 2016 Hemicellulose hat den Geocache gefunden

Als ich das Listing dieses Safari-Caches gelesen habe, fiel mir promt der Cache Klein und gemein ein.

Also nichts wie hin, aber leider waren die Schachfiguren eingeschlossen, was heutzutage wohl notwenig ist. Ein Foto vom weißen Turm und GPS-Empfänger konnte ich daher nicht machen, ich hoffe das Foto des Spielfeldes genügt in diesem Fall.

Hier noch der Link von Google Maps, wobei das Spielfeld leider von den Bäumen abgedeckt wird:

Schach im Park
P.S. Ganz vergessen, die Koordinaten sind: N 53° 33.513' E 010° 03.471

Bilder für diesen Logeintrag:
Schach im ParkSchach im Park