Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Bonsai V2

Ein kurzer Multi mit einer Stage und Final.

von fekon     Deutschland > Hessen > Darmstadt, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 55.506' E 008° 43.908' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 23. August 2006
 Gelistet seit: 23. August 2006
 Letzte Änderung: 16. August 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC23C5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

35 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
6 Beobachter
0 Ignorierer
445 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Nach dem der alte Bonsai durch Hornissen unzugänglich wurde, habe ich mich entschlossen einen Multi daraus zu machen.

An Stage 1 (identisch mit den oben angegebenen Koordinaten) findet ihr ein Schild, dass ihr aus sicherer Entfernung ablesen könnt.

Zählt die Buchstaben (=A).

B=A*7

Der Final liegt bei (N 49°55.403+B E 008° 44.131-B).

Bei feuchtem Wetter kann der Untergrund stellenweise etwas, ähm, feucht sein.



  PrefixLookupNameCoordinate FI FINAL Final (Final Location) ???    Note: PA PARK möglicher Parkplatz (Parking Area) N 49° 55.269 E 008° 43.193    Note: ST STAGE1 Stage 1 (Question to Answer) N 49° 55.506 E 008° 43.907    Note:

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Final]
[grob]Fgntr rvaf va arhamvt Tenq
[fein]va qervffvt pz Ubrur, qrz oervgra Jrt mhtrjnaqg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Kranichsteiner Wald mit Hegbachaue,Mörsbacher Grund u. Silzwiesen (Info), Landschaftsschutzgebiet Landschaftsteile in der Stadt Darmstadt (Info), Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bonsai V2    gefunden 35x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 16. August 2023 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GCXXBR) lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte später der Cache erneuert werden, so kann dieses Listing selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 16. Dezember 2021 Fritzezippel hat den Geocache gefunden

Donnerstagsgeocachetour mit Einhard. 

Wenn wir die Vorgängerlogs auf Geocaching.com gelesen hätten wären wir wahrscheinlich nicht hergekommen und das wäre sehr schade gewesen, denn auch wenn dieses Monument nicht mehr steht, so ist es dennoch immer noch sehr imposant.

Es wurde genauestens untersucht. Leider mussten wir dann vor Ort die Logs lesen, da man ja das besagte Schild nicht mehr findet. Erste Vermutungen wurden angestellt, was da gestanden hätte haben können. Vielleicht probieren wir es auch auf gut Glück. Aber da hat jemand gegoogelt. Das haben wir dann auch gemacht und sind auf eine sehr interessante Sache gestoßen, bei der auch der Cachename irgendwie Sinn macht.

Sicher waren wir uns allerdings nicht, ob dass das gesuchte Wort ist. Aber probieren wollten wir es. Am Finale suchten wir erst auf der falschen Seite. Vielleicht hatten wir die Seite im Hint missverstanden oder es hat sich einfach seit der Cache gelegt wurde im Jahr 2006 hier sehr viel verändert.

Ich finde es immer wieder toll, so alte Caches zu Finden. 15 Jahre ist schon ein ordentliches Alter für einen Cache.

Der Inhalt der Dose war nicht mehr sehr appetitlich und so machten wir ein Fotolog.

Mit diesem Online-Log lacht ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte.

Liebe(r) fekon, vielen Dank fürs Ausdenken und Auslegen des Multicaches "Bonsai V2" und das Zeigen des gewaltigen Bonsais. 

Bilder für diesen Logeintrag:
FotologFotolog

gefunden 07. Mai 2020, 14:24 4C34N hat den Geocache gefunden

Nach unserem ersten "MH" sind wir noch hierher gelaufen. Die Waldluft war sehr angenehm. Den Weg verkürzten wir uns mit Tierrätseln.

Nun ging die Suche nach dem Bonsai los. Wow! Echt toll! Ein toller Platz für einen Snack.

Mit den Finalkoordinaten im Gepäck ging es weiter. Wir fanden schnell, was wir suchten. Und dann schauten wir noch riesigen Kaulquappen-Strömen zu. :)

Team 4C34N bedankt sich bei fekon für Bonsai V2, das Herführen, Legen und Pflegen dieses Caches.

TFTC - DFDC
4C34N

# 66

gefunden 01. April 2020, 17:34 Hardy_Rodgau hat den Geocache gefunden

Unterwegs um die Caches dieser Welt zu finden ...

Auf der heutigen sonnigen Tour (bei Darmstadt / Messel) kam ich auch hier vorbei - der cache wurde nach längerer Suche an ST1 und dem Final entdeckt & das Logbuch signiert.

Der BONSAI liegt leider flach: Sturmschaden. Das Holzschild kann man noch ablesen, wenn man über einen seitlichen Ast den "Zwergen" beklettert. Zum Final ging es weglos über reichlich weiteren Windbruch. Auch der Baum am FINAL liegt flach. Die Dose liegt unbeschädigt am Boden: hier kommt kein Muggel vorbei. Der Deckel war festgerostet. Geht jetzt wieder. Das Logbuch ist trocken.

Danke fürs Legen & Pflegen
Hardy_Rodgau {aus Minsder}
{OC #629 / 16:10}

gefunden 23. Januar 2019 Isebar hat den Geocache gefunden

Standard-Log
(eventuelle Cache-spezifische Anmerkungen am Ende)

MaM Multi am Mittwoch - ein besonderes Freizeitvergnügen von Daisy7861 und mir - immer am Mittwochnachmittag.

Wir bevorzugen bei diesen MaM-Touren Multis, die aus mehr als zwei Stages bestehen und/oder Multis mit netten Herausforderungen, einer interessanten Hintergrundgeschichte, oder beliebigen Kombinationen dieser Elemente. Auch das Rating der Favoritenpunkte berücksichtigen wir.
Sollte links und rechts des Weges noch etwas "Beifang" zu holen sein, machen wir dafür gerne einen kleinen Umweg.


Das "MesselerHügelland" hatten wir schon länger auf dem Schirm, aber irgendwie kam immer was anderes dazwischen.
Heute gab es trotz der Kälte keine Ausreden mehr und wir zauberten ein paar Smileys in die Wälder zwischen Messel und Kranichstein.


Da wir schon auf der anderen Straßenseite waren, um einen Mystery einzusammeln, nahmen wir auch diesen Multi in Angriff.
Zur Zeit kann man die T-Wertung durchaus um einen Punkt erhöhen, da durch den Windbruch viele Wege unpassierbar waren.
(Siehe Bilder)
Die Aufgabe war schnell gelöst und die Final-Koords ermittelt.
Da von den Wegen nichts mehr zu sehen war gingen wir querfeldein durch den Wald.
Das Final lag unter Ästen und Zweigen von umgestürzten Bäumen...

Vielen Dank für diesen Cache - für's Legen und Pflegen

Isebar
Dedicated Old School GEOcacher