Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Alltäglich & Selbstverständlich 2

par sqrt     Allemagne > Bayern > Erlangen-Höchstadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 33.000' E 011° 05.000' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 27. août 2006
 Affiché depuis : 27. août 2006
 Dernière mise à jour : 27. septembre 2009
 Inscription : https://opencaching.de/OC23F5
Aussi listé au : geocaching.com 

16 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
3 Observateurs
0 Ignoré
43 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Temps
Saisonnier
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

Die angegebenen Koordinaten oben sind irrelevant! Die Cachekoordinaten kannst du aber einfach unter http://gc.tildepipe.de/cache.php herunterladen. Hmmm, ganz so einfach ist es vielleicht nicht.

Bitte keine Hinweise in den Logs hier, bitte aber im Logbuch des Caches beschreiben, wie du das Rätsel gelöst hast.

Indice additionnels   Déchiffrer

Jnf qn fgrug fgvzzg fpuba. (<n ery="absbyybj" uers="uggc://jjj.jqeznhf.qr/fnputrfpuvpugra/vagrearg/" gnetrg="_oynax">ivfvg yvax</n>) bqre nyf Ivqrb (<n ery="absbyybj" uers="uggc://fgng.jqe.qr/ptv-ova/jqe/EQ/jjj.jqeznhf.qr/freivpr/qbjaybnq/qngrvra/ivq_jjj.mvc" gnetrg="_oynax">ivfvg yvax</n>) (9ZO) galhcsmufeirb snimra ni hcilkriw thets saw? 08 trop uz hcua tednibrev tenlet!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Vogelschutzgebiet Nürnberger Reichswald (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Alltäglich & Selbstverständlich 2    trouvé 16x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 27. septembre 2009 damiel trouvé la géocache

Wenn man zufällig die entsprechenden Vorkenntnisse hat, ist das Rätsel sehr einfach zu lösen. Tatsächlich war der doppelt verschlüsselte Hint für mich komplizierter, den habe ich nicht auf den ersten Blick gelöst. War aber auch nicht notwendig.

Vor Ort waren leider kein Cache zu finden, nur ein paar verstreute Einzelteile. In genau 161 m Entfernung der Finalkoordinaten (da kennt jemand die Abstandsregel!) fand Orkanica dann auch noch die Überreste des Logbuchs - in gutem Zustand, der Vandalismus kann also noch nicht lange her sein.

Immerhin können wir so uns ins Logbuch eintragen und den Found verbuchen.

Eine nette Idee mit dem Rätsel, bringt bestimmt für manchen einen interessanter Einblick. Vielen Dank für den fast vorhanden Cache!

trouvé 20. août 2009 Anyone trouvé la géocache

Gefunden und geloggt 20.08.2009 / 13:00 Uhr

Das Rätsel erst mal als Rätsel zu erkennen war die erste Schwierigkeit,
es dann noch zu lösen war schon ganz schön schwer.
Der Outdoor-Teil war gottseidank nicht wirklich schwierig.

Herzlichen Dank für den netten Zeitvertreib..........................
TFTC - No Trade

Nette Grüße aus Nürnberg - Thon

Anyone und Pag

trouvé 08. mai 2009 ArnieCe trouvé la géocache

Das Rätsel hatte ich ja schon vor einiger Zeit gelöst. - Nachdem tanja3981 nun auch endlich drauf gekommen ist konnten wir heute gemeinsam mir Spürhund Max losziehen. Wink Allerdings habe ich mich dann ganz schön beim Eingeben der Koordinaten blamiert... Foot in mouth Ohne die beiden würde ich wohl jetzt noch, an einer völlig falschen Stelle, suchen. Danke für das schöne Rätsel!

no trade

trouvé 14. mars 2009 2dark trouvé la géocache

Kniffliges kleines Rätsel, das wir vor einer Weile aber trotzdem lösen konnten und uns heute dann in einer sehr schönen Umgebung unsere Belohnung abholen konnten. Geloggt um 13:16 Uhr.
No trade, TFTC

trouvé 28. février 2009 frigu23 trouvé la géocache

Auch dieses Rätsel hab ich diese Woche gelöst. Die Dose konnte sich dann auch nicht lange verstecken.
Danke für das interessante Rätsel.
TFTC
in Simpsonfigur, Münze
out -