Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

Sudoku Prerow

Zuhause rätseln und im Darßer Urwald suchen

por Yalla     Alemania > Mecklenburg-Vorpommern > Nordvorpommern

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 54° 26.462' E 012° 31.129' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 2:00 h   Distancia del camino: 10 km
 Ocultos en: 25. agosto 2006
 Publicado desde: 01. septiembre 2006
 Última actualización: 30. noviembre 2009
 Listado: https://opencaching.de/OC244C
También en la categoría de: geocaching.com 

49 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
2 Observado
0 Ignorado
89 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Die oberen Koordinaten befinden sich mitten im Darßer Urwald und
ist nicht die Position vom Cache!

Das faszinierende Zahlenspiel für alle, die gern logisch denken !

Um den Cache zu finden musst du folgende Rätsel lösen.

Jedes Quadrat und jede horizontale und vertikale Reihe des Gesamtrasters müssen
die Zahlen von 1 bis 9 jeweils einmal enthalten. Die Aufgabe besteht darin, anhand
der vorgegebenen Zahlen alle übrigen Felder auszufüllen. Dabei helfen logische
Überlegungen und die Eingrenzung der Möglichkeiten.

Die Zahl der möglichen 9×9-Sudokus beträgt nach Berechnung von
Bertram Felgenhauer (im Jahr 2005) 6,67090375202107293696 · 
1021
Aber es gibt nur eine richtige Lösung!

  A B C D E F G H i  
1     6       1 8 5  
2 8 5   4 1   2      
3   1   8 3   4      
4 5     9   7     1  
5 4   1       5   6  
6 7     6   1     8  
7     4   7 9   5    
8     5   6 4   3 9  
9 9 7 2       6      
                     

 

Zu Kontrolle muss die Quersumme stimmen.

B 5 C 3 D 9 F 9 H 6 i 7 Quer
            = 32

Als nächstes beantwortet die Frage:

Wie heißt das traditionsreichste Fest, welches immer am Ende Juli in Prerow stattfindet?

Ist es "Kuhfladenbingo"; dann setze für A = 5 und E = 0 ein, oder
ist es "Tonnenabschlagen"; dann setze für A = 6 und E = 1 ein.

 

Die finalen Koordinaten:

N 54° 2(A).(B5)(C3)(D9)
E12° 3(E).(F9)(H6)(i7)
                             
N 54° 2 _ . _ _ _
E12° 3 _ . _ _ _

An dieser Position befindet sich eine hölzerne Sitzgelegenheit. Gehe von dort ca.15 Schritte
in südl. Richtung und Du stehst unter einer großen Tanne, an deren Wurzeln sich der Cache
befindet.

Viel Spaß beim Rätseln und Suchen

 

 

Ayuda adicional   Descripción

avpug qverxg nz Fgnzz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

¡Este geocache está probablemente situado dentro de una zona de protección de la naturaleza! Mira aqui para obtener más información, por favor.
Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft (Información)

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): FFH-Gebiet Darß (Información), Vogelschutzgebiet Vorpommersche Boddenlandschaft (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Sudoku Prerow    encuentran 49x no encontrado 1x Nota 0x

encuentran 04. agosto 2017 _Jan_ ha encontrado el geocache

Sudokus stellen für mich kein großes Problem da. Zum Glück. :) So konnte ich diesen Cache, dank der Vorlogger doch noch finden. Da denkt man, hier mitten im Wald hat meine seine Ruhe, da kommen hier ständig Radfahrer vorbei. Ganz schön was los hier.

TFTC Jan!

encuentran 19. abril 2017 schneffka ha encontrado el geocache

Heute haben wir eine Radtour von Barth zum Leuchtturm Darßer Ort unternommen und dabei den ein oder anderen Cache mitgenommen.

Auch diesen Mystery, welchen wir im Vorfeld gelöst hatten.
Schnell haben wir die Dose im Wald gefunden. Danke fürs legen und pflegen.

encuentran 07. febrero 2017 LittlePaul ha encontrado el geocache

Vor dem Urlaub, zuhause das Sudoku gelöst und heute den Outdoor-Teil absolviert.
Nach einer kurzen Wanderung haben uns die Koordinaten punktgenau zur Dose geführt.
Alles bestens mit der Bixx. Haben unseren Eintrag getätigt, einen Reisenden hinterlassen und einen mitgenommen, alles wieder abgetarnt und weiter ging unsere Darß-Runde.
Es bedanken sich für Rätsel, Dose und Wanderung, LittlePaul

encuentran 03. agosto 2015 battuna24 ha encontrado el geocache

Found It!
Logged on: 03/08/2015

Auf GC.com bereits zum Fundtag geloggt.

battuna24 aus B´Nordsachsen

encuentran 26. octubre 2014 tottos ha encontrado el geocache

Das Sudoku hatten wir schon zu Hause gelöst ... und der Zettel liegt dort noch immer. Also nutzten wir heute eine kurze Rast um erneut die finalen Koordinaten zu bestimmen. Auf nicht so häufig begangenen Wegen näherten wir uns dann dem Cache und entdeckten Unmengen von Pilzen im Wald. Hätten wir ein Körbchen dabei gehabt, wäre eine schöne Pilzpfanne zum Abendessen gesichert gewesen.
Die Dose war dann schnell entdeckt - sie benötigt wirklich dringend eine Wartung. Das Logbuch ist absolut überfüllt. Wir wollten keinen weiteren Zettel reinlegen und quetschten uns noch zwischen die Logs aus dem Jahr 2012.
TFTC -[b][green]Familie[/green] [blue]t[/blue][orange]ot[/orange][green]to[/green][red]s[/red][/b]