Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Grabsteinmauer

by risou     Germany > Berlin > Berlin

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 35.823' E 013° 24.246' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 21 October 2006
 Listed since: 21 October 2006
 Last update: 15 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC2776
Also listed at: geocaching.com 

46 Found
1 Not found
2 Notes
3 Watchers
0 Ignorers
59 Page visits
3 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Infrastructure
Time

Description    Deutsch (German)

DER CACHE LIEGT IN DER MAUER!!! BITTE SPOILERBILD BEACHTEN.

Wohl in keinem Friedhofsführer taucht die Anlage „Nordend“ auf.

Keine berühmte Person fand hier ihre letzte Ruhestätte.

1897 kauften die Kirchengemeinden Gethsemane, Frieden, Himmelfahrt und Zion dieses 34ha große Areal vor den Toren Berlins. Die Gemeinden Frieden und Himmelfahrt aus dem Wedding wurden 1961 über Nacht von ihren Gräbern abgeschnitten. Heute ist das große Areal ein stiller Fluchtpunkt aus der Stadt, mit vielen alten und wenig neuen Gräbern. Der Cache liegt abseits der Grabanlagen unter Efeu an einem geschlossenen  Tor zum Nachbargrundstück. Die danebenliegende Mauer aus alten Grabsteinelementen wirkte auf uns schon etwas befremdlich, aber irgendwie auch wieder interessant.
Öffnungszeiten (nur dann kann der Cache gesucht werden!):
Januar und Dezember:       08.00 – 16.00

Februar und November:     08.00 – 17.00

März und Oktober:              08.00 - 18.00

April und September:          08.00 – 19.00

Mai bis August:                    08.00 – 20.00

DER CACHE LIEGT IN DER MAUER!!! BITTE SPOILERBILD BEACHTEN.

Additional hint   Decrypt

20pz yvaxf ibz uvag arora "Sevrqn"

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Öffnungszeiten
Öffnungszeiten
Die Mauer aus Grabsteinelementen
Die Mauer aus Grabsteinelementen
Spoiler
Spoiler

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Grabsteinmauer    Found 46x Not found 1x Note 2x

Found 24 April 2011 McPkrt found the geocache

Schön ruhig war´s auf Friedhof. ;-) Daher keine Muggel in der Nähe. Übrigens, das Logbuch ist voll.

Found 27 June 2010 schmalzstulle found the geocache

Auf dem Heimweg vom Botanischen Volkspark konnten wir diesen nicht einfach so ignorieren. Also stoppten wir hier noch mal kurz und konnten die Grabsteinmauer bewundern und den Cache natürlich auch schnell finden.

TFTC

schmalzstulle
27.06.2010  | 10:39

Found 13 June 2010 Ralfbert found the geocache

Heute endlich mal geschaft zur Oeffnungszeit vorbei zu kommen, sehr schoene Mauer, das nenn ich mal Recycling, Super.
Danke fuers zeigen und TFTC

Found 13 June 2010 latasust found the geocache

Es ist schon toll, zu sehen woraus man eine Mauer bauen kann.
Danke für den kleinen Cache

Found 01 June 2010 sukosun found the geocache

Die Mauer aus Grabsteinen ist schon fazinierend.
Dank der guten Beschreibung kann der Behälter auch fast Muggelfrei geborgen werden.

TFTC