Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Die geheime Schatzkammer der Löwenburg

von Hase5000     Deutschland > Hessen > Kassel, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 18.609' E 009° 24.591' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 23. Oktober 2005
 Gelistet seit: 26. Oktober 2006
 Letzte Änderung: 05. Mai 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC27DD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

78 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
298 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Schon seit langer Zeit hält sich ein Gerücht um einen sagenhaften
Schatz. Dieser soll angeblich in der Löwenburg bei Kassel versteckt
worden sein.

 

Um den Schatz vor Dieben zu schützen, soll der Burgherr eine geheime Schatzkammer angelegt haben. Alle Überfälle auf die Burg blieben erfolglos... keiner konnte die geheime Kammer finden.



Nach langen Recherchen sind wir der Ansicht, dass der Eingang außerhalb der Burgmauern angelegt wurde und deshalb bisher unentdeckt blieb.

Wir vermuten, dass der Eingang irgendwo bei den o.g. Koordinaten sein muss. ;-)

Hinweis: Das GPS spielt einem hier oben schon einige Streiche. Wir haben die Koords nochmal nachgemessen und geändert. Auf jeden Fall das Spoilerbild mitnehmen!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Naturpark Habichtswald (Info), Naturpark Habichtswald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die geheime Schatzkammer der Löwenburg    gefunden 78x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 08. Mai 2020 j-he hat den Geocache gefunden

Auf einem kleinen Spaziergang durch den Bergpark konnte ich diese altehrwürdige, schöne große Dose nach kurzer Suche gut finden. Danke fürs Legen!

gefunden 15. März 2020 b_smurf hat den Geocache gefunden

Mit dem e-scooter besuchte ich heute den Bergpark. Die Tradis um die Burg herum waren mein erstes Ziel. Hier gab es einen schnellen Fund. Es ist alles ok.
Dankeschön!

gefunden 23. Juli 2018 bloslo hat den Geocache gefunden

Im Rahmen der "Where i go" im Bergpark kamen wir auch an diesem Cache vorbei. Die geheime Schatzkammer haben wir entdeckt und schnell wieder unkenntlich gemacht! DfdC! [:)]

gefunden 01. Mai 2015, 21:00 ufade hat den Geocache gefunden

Etwas abseits der Löwenburg war die Schatzkammer nicht so leicht zu finden. Schönes, nicht alltägliches Versteck. Danke.

gefunden 19. März 2015 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Kassel-Wilhelmshöhe kreuz und quer war heute angesagt. Start war im Nebel, aber dann gabs strahlenden Sonnenschein. Es gab zwar keine Wasserspiele, dafür gabs auch nur sehr wenig Muggel und so konnte ich die Wilhelmshöhe in aller Ruhe geniessen. Insgesamt bin ich eine Strecke von 16 km gelaufen - die Höhenmeter habe ich bewusst ausser Acht gelassen...

Während die Herrschaften vom Hessischen Rundfunk irgendetwas langweiliges in der Löwenburg filmten, bin ich hier auf große Schatzsuche gegangen. Wenn die das gewusst hätten...

..oooO.............Ein dickes Dankeschön
...(.....)..Oooo..dafür, dass es diese "Büx" hier gibt und
....\...(.....(....)....für die investierte Mühe der Wartung des Caches;-)!
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss (Nachlog auf OC :-))