Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Kloster Helfta

par Polxs     Allemagne > Sachsen-Anhalt > Mansfelder Land

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 30.557' E 011° 34.785' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 16. décembre 2004
 Affiché depuis : 01. novembre 2006
 Dernière mise à jour : 17. mars 2009
 Inscription : https://opencaching.de/OC2846
Aussi listé au : geocaching.com 

4 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
1 Observateur
0 Ignoré
50 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Die oben angegebenen Koordinaten sind nicht die richtigen, aber hier kannst du wunderbar parken.


a in welchem Punkt der Parkordnung wird die Sauberkeit des Parkes erwähnt?
b Anzahl Grabsteine auf dem kleinen Friedhof im Park?
c Anzahl der Bauabschnitte in denen das Labyrith gebaut wird
de Anzahl der Orte die der runde Stein auf dem Gelände besucht hat
f Anzahl der Fenster die von diesen Koordinaten aus zu sehen sind N51°30.466 E011°34.781
g in dem Kloster lebten einige Zeit einige heilige Frauen...bilde die Quersumme der größeren Jahreszahl
h bilde hier die Quersumme der kleineren Jahreszahl

i mit welchem Evangelium werden die Frauen in den Orten konfrontiert, die der runde Stein durchquert hat?
j Anzahl der Steine aus der die unterste Stufe bei einem Holzkreuz innerhalb des Parks gebaut wurde
k In dem Park steht ein überdachtes Holzkreuz, zähle hier die mit Dachpappe beschlagenen Bretter.
l Wieviele Umgänge hat das Labyrinth?
m vor dem Holzkreuz sind einige Stufen, zähle sie
n Punkt der Parkordnung in dem das Fussballspielen erwähnt wird
o die Fenster von f werden aus einzelnen kleinen Fenstern gebildet, aus wievielen kleinen Fenster besteht ein solches?
p Wieviele heilige Frauen lebten einige Zeit in dem Kloster?
q 9

N ab°ce.dfg
E (i-h)j°(k-l)(m+n).opq

Edit:
10.10.2005: Aufgrund von ständigen Änderungen am Labyrith gebe ich mal "q" vor     

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Kloster Helfta    trouvé 4x pas trouvé 1x Note 0x

trouvé 29. novembre 2014 bloslo trouvé la géocache

Der Besuch des ? hat sich gelohnt. Wahrscheinlich wären wir ohne den Mystery hier immer nur vorbeigefahren und nun haben wir das Kloster mit seinen vielen Einrichtungen und Sehenswürdigkeiten richtig gut kennengelernt.
Die Fragen waren gut zu beantworten, nur beim Evangelium waren wir nicht sicher, ob wir daraus die richtige Zahl berechnet haben. Aber die Finalkoordinaten waren plausibel und da es keinen online-Checker gibt und wir beim ersten Mal nichts fanden, haben wir sie beim Owner gecheckt. Heute war das Finden kein Problem und wir signierten zufrieden. Dfd interessanten Cache! icon_smile.gif

pas trouvé 17. mars 2009 Dummerle n'a pas trouvé le géoacache

ich denke , der ist nicht mehr da , die Koordinaten stimmen , aber nix zu finden ... der letzte Fund ist auch schon lange her ...

trouvé 09. décembre 2007 skesjordan trouvé la géocache

Im zweiten Anlauf dank Henne "The Man" den Cache flink gehoben!Ein Blick ,ein Griff und schon war alles erledigt!Ich war vor drei Wochen mit meiner Mum schon einmal vor Ort gewesen.Aber die Suche verlief trotz richtiger Koordinaten , was sich heute herausstellte, erfolglos!
Ich hätte auch gedacht ,dass dieser Ort ein größeres Cachebehältnis verdient gehabt hätte!Trotzdem danke fürs Zeigen.

#Gefunden: 14:45 Uhr

no trade

TFTC Skesjordan & Henne83

PS.: Extrem viele Muggels im gehobenen Alter unterwegs im Kloster heute!

trouvé 06. mai 2007 Mueckenfett trouvé la géocache

2,5 Jahre liegt er schon hier, an so netter Stelle und das Gelände ist sehr interessant.
Aber erst wenige funde. Wieso?
Naja es war schon eigenartig man brauchte Zahlen die wohl der Owner versehentlich gelöscht hatte,aber nun wieder da sind.
Jedenfalls wurde mit viel Glück doch der kleine entdeckt.
Da hätte auch eine etwas größere Dose hin gepasst [;)]
Tom aus Mühlhausen/Thür.

trouvé 30. mars 2007 GrT trouvé la géocache

Die Vorarbeit erfolgte schon im lezten Jahr. Heute war dann nur noch das richtige Zugreifen dran. Der Cache ist gut durch den Winter gekommen.
Danke und Grüsse
Thomas