Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Zweitälerblick

Ein kleiner Multi mit toller Aussicht am Final.

von Nybbler     Deutschland > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 00.862' E 008° 01.443' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 22. Oktober 2006
 Gelistet seit: 19. November 2006
 Letzte Änderung: 17. Januar 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC2954
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
427 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Ein kleiner Multi mit toller Aussicht am Final. Fahrrad: mit MTB machbar. Bei Nacht: im Prinzip ja, aber eine Station ist bei einem Wohnhaus, also lieber nicht.


Station 1 (N 48° 00.976' E 008° 00.771'):


 Bloody long way to go
 

 - Moskau
 
 -

 - Oslo
 
 -

 - Rom
 
 -

 - Korrekturwert
 
 - 10334

 Ergebnis
 
 A =


Station 2 (N 48° 01.004' E 008° 00.570'):

Hjamm, hier gibt es frische selbstgemachte Ofenröllchen
Wie aber heißen die richtig?

 Anzahl der Buchstaben (Plural)
 
 B =




Finale:


 C = Quersumme(A)
 
 C =

 D = B * C + 7
 
 D =
Der Cache liegt in einer kleinen Mulde bei

 N 48° AA.AAA'
 
 N 48°

 E 008° DD.DDD'
 
 E 008°
wobei A und D als 5stellige Zahlen zu sehen sind (z.B. A=1 => N 48° 00.001')

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet St. Peter, St. Märgen (Info), Naturpark Südschwarzwald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zweitälerblick    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. Oktober 2016 millegrazie hat den Geocache gefunden

Dieser Cache ist auf GC durchaus aktiv. Hier ist er auto-archiviert. Er ist aber trotzdem da, in gutem Zustand und der letzte Logbucheintrag im Papierlogbuch war vom August 2016. Jetzt ist ein neuer drin.

Das Logbuch ist da seit 2006 drin und noch nicht mal halb voll. Dieser Cache war also noch nie besonders gut besucht. Das ist komisch, ist die Stelle doch wunderschoen.

Gefunden habe ich ihn durch Zufall. Ich wollte naemlich hier eine Dose legen. Auf der Suche nach einem netten Plätzchen ist mir dann so ein kleiner Steinhaufen am Fusse eines Baumes aufgefallen - nun ja, da war er.

OC-Team archiviert 17. Januar 2014 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Hinweis 15. Januar 2013 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden Empfohlen 14. Februar 2011 wiwocasi hat den Geocache gefunden

Diesen Multi hatte unterschätzt und nur als Zwischenstation der heutigen Tour eingeplant. Wie sich aber herausstellte ist die Strecke etwas weitläufiger, aber dafür sind die Stages und auch die Wege zwischen den Stages und dem Finale sehr nett und das Finale ist dann ein grandoser klassiker. Hier musste absolut eine Dose hin!
Witzig auch der Ausblick auf mein nächstes Ziel...
TFTC, wiwocasi
In: Wherigo Coin

gefunden 19. September 2010 molchebaer hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Wanderung, die wir sehr genossen haben.
Gute Rätsel mit präzisen Koordinaten - deshalb auch schnell gefunden!
Sehr schönes Final mit tollem Blick!
TFTC! (#118)

Bilder für diesen Logeintrag:
ZweitälerblickZweitälerblick