Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

GPStuls

von lindolf     Deutschland > Sachsen > Leipziger Land

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 17.614' E 012° 31.104' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 09. März 2003
 Gelistet seit: 19. November 2006
 Letzte Änderung: 12. März 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC297B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
114 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Ausgangspunkt ist N51 17.614 E12 31.104

Der Cache befindet sich von dort im Winkel ABC Grad wahre Nordref. 
und in einer Entfernung von DD,EB km an den Koordinaten N51 CG.HIB E12 BH.IDB.
Gleiche Buchstaben sind gleiche Ziffern, verschiedene Buchstaben verschiedene Ziffern.


Die Quersumme des Winkels ist gleich dem Zehntel der Kilometer der Entfernung.
Alle Tausendstel der Minuten von Ausgangspunkt und Zielpunkt sind gleich.
Die Summe von Zehntel und Hundertstel der Minuten der Länge (Zielpunkt) ist gleich dem Einer 
der Minuten der Breite (Zielpunkt).

Die Zehntelkilometer der Entfernung sind kleiner als die Zehntel der Minuten der Länge 
(Zielpunkt), aber größer als Tausendstel der Minuten.
Die Zehntel der Minuten der Breite sind kleiner als die Tausendstel der Minuten, 
aber größer als die Hundertstel der Minuten der Länge.
Die Summe der Hundertstel der Minuten beider Koordinaten des Zielpunktes 
ist gleich der Summe der Tausendstel der Minuten.
Der Zielpunkt liegt nicht nördlicher als der Ausgangspunkt.

If you want an English version of the cache description, send me an email

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Znpu qvr Obk ovggr avpug xnchgg zvg qrvare Fpunhsry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für GPStuls    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 12. März 2020 lindolf hat den Geocache archiviert

den Cache gibt es leider nicht mehr

Hinweis 16. Januar 2020, 19:00 De Rüganer hat eine Bemerkung geschrieben

Heute war ich hier extra in der Gegend um einen alten Cache zu suchen aber leider konnte ich nichts finden wie auch die Vorgänger.
Die Forstarbeiter haben hier in der Umgebung ganz schön aufgeräumt und vielleicht ist da der Cache weggekommen.

gefunden 26. Mai 2019 salmiaker hat den Geocache gefunden

svvogt hat mich auf diesen kleinen aber feinen Cache-Oldie aufmerksam gemacht und sofort war meine Neugier geweckt :-) Also hieß es erst mal Gleichungen aufstellen, grübeln, rechnen. Das Ganze war zum Glück gar nicht soo schwer und obwohl keine Prüfsumme und kein Checker gegeben ist, kann man am Ende doch recht einfach feststellen, ob man richtig liegt oder nicht. Die Aufgabe ist der Checker selbst ;-) Trotzdem fragte ich mich am Ende, ob das alles stimmen kann?! Soo weit?? Naja früher hat man das wohl noch so gemacht...
Also vertrauten wir einfach mal meiner Rechnung und sattelten bei wunderschönem Sonntagswetter das Cachemobil, um das Final zu besuchen. Dort angekommen, brauchten wir erst mal ein paar Minuten, um uns einen Überblick zu verschaffen. Ich habe krampfhaft nach dem Hinweisbild Ausschau gehalten, aber am Ende hat das mehr verwirrt als geholfen. In den stolzen 16 Jahren, die der Cache schon auf dem Buckel hat, hat sich doch der ein oder andere Zweig etwas verändert ;-) Am Ende fanden wir die Dose dann recht genau an ihrem Bestimmungsort. Sehr präzise :-) Und keine Angst: die Schaufel kann man zu Hause lassen ;-)
Vielen Dank für diesen schönen Oldie und fürs Pflegen über all die Jahre! Weiter so und viele Grüße an den Owner :-)

gefunden 08. September 2018 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

An diesem wunderschönen Frühherbstsamstag zog es mich zusammen mit der Jule in den Glastener Forst bei Bad Lausick... 🍁😎! Ganz spontan gesellte sich noch Skippy2208 nebst Julie hinzu....😁! Gemeinsam genossen wir einen tollen, ausgiebigen Spaziergang in einer tollen Umgebung, und natürlich besuchten wir auch in diesem Zusammenhang die Caches in diesem Waldgebiet. Der Indoorpart dieses Ratehakens wurde schon vor einigen Jahren erfolgreich absolviert. Doch leider zog es meine Schritte erst jetzt in diese zauberhafte Gegend. Die Hinterlassenschaften von "Friederike" sind auch hier leider in Größenordnungen zu sehen. Im Zielgebiet stapelten sich die Kiefern, Buchen, Eichen... in Höhen, und die Angst war greifbar, das dieser Seniormyst mit eingebaut/entsorgt/verbaut wurde. Aber zum Glück fanden wir alles, inmitten der Aufräumarbeiten, unbeschadet vor... 😥! Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Verstecke gelockt & gelogged. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST!

gefunden 08. August 2013 trassolix hat den Geocache gefunden

Oh da musste man schon ganz schön aufpassen um nicht vom Hundertstel ins Tausendstel zu verfallen. Und wenn man sich nicht so genau an die Peilung hält aber an das was geschrieben steht passt es Letztlich ganz gut. Heute sollte dieser Lindolfsche Cache endlich von mir gefunden werden. Vor Ort musste ich aber erst etwas suchen, doch nachdem der Standort des Fotografen gefunden war, war der Rest nicht mehr so schwer.

dfdc
trassolix