Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Muldental

von lindolf     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 06.274' E 012° 48.649' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 31. März 2002
 Gelistet seit: 19. November 2006
 Letzte Änderung: 19. November 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC298F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

57 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
293 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

From this place you have a beautiful view over the "Muldental".
The correct place, you can see on the photo below. Have a nice time for looking my cache.

Der Cache befindet sich südöstlich von Leipzig. Man hat einen schönen Blick ins Muldental. Den genauen Standort erkennt man auf dem Foto. Viel Spaß beim Suchen

lindolf

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Muldentäler oberhalb des Zusammenflusses (Info), Landschaftsschutzgebiet Mulden- und Chemnitztal (Anteil Regierungsbezirk Leipzig) (Info), Vogelschutzgebiet Täler in Mittelsachsen (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Muldental    gefunden 57x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 11. März 2024, 15:57 DRAHTBEEN84 hat den Geocache gefunden

Wunderbares Wetter zum cachen also ging es heute mal wieder raus an die frische Luft.

Heute ging es Mal in diese schöne Gegend wo ein paar gelöste Fragezeichen, noch nicht lachende Multigesichter und auch Tradis auf dem Plan standen.

Auch stand dieser Tradi mit auf dem Plan. Wo es immer näher Richtung Nullpunkt ging wurde schon so langsam mal die Umgebung angeguckt um eventuelle Versteckmöglichkeiten zu erkunden. Am point Zero angekommen war dann auch nach kurzer Suche das passende Versteck gefunden :-). Nun wurde noch das Logbuch aus der Dose befreit und um eine Logbucheintrag reichen gemacht. Nun wurde alles wieder in den Vorgefunden Zustand gebracht, und nun ging es auch auf zum nächsten Cache.

TFTC an lindolf Für die Pflege und die damit verbundene Arbeit für Muldental und für den Fund bedankt sich DRAHTBEEN84

gefunden 26. März 2023 Nitrobacter hat den Geocache gefunden

Etwas Altes und etwas Blaues: Das sind eigentlich die Caches, die mich am Meisten begeistern. Und so führte meine heutige Tour ins schöne Oberwiesenthal an so einigen alten und blauen, na ja eigentlich doch eher türkisen Caches (=Webcams 🥳), vorbei.
Auf diesen Oldie freute ich mich ganz besonders, denn mein Großvater stammte aus der Gegend hier und hat mir erzählt, dass er als kleiner Junge mit den Pferden nach der Arbeit in die Mulde reiten durfte. Und so war ich gespannt auf den Ausblick ins Muldetal, den ich mir dann doch ganz schön erarbeiten musste 😅. Und auch der Cache war keine schnelle Nummer, aber nach der Ausweitung des Suchradius habe ich dann zum Glück doch noch etwas Verdächtiges entdecken können, hinter dem dann auch die heißersehnte Dose zum Vorschein kam 🥳!
Ein toller Oldie, der mir heute ganz viel Freude gemacht hat! Vielen Dank fürs lange Kümmern um dieses schöne alte Schätzchen sagt Nitrobacter aus Hannover!

gefunden 03. November 2022, 16:05 MarQ0305 hat den Geocache gefunden

Heute wollten wir paar ältere Herren besuchen 😁

Zuerst machten wir uns zu "Muldental" gelegt am 31. März 2002.
Der Weg war das Ziel 🧗 der Aufstieg hatte es in sich aber der Ausblick🏞️ war es auf jeden Fall Wert 😎

Nun waren wir aufgewärmt und es ging zu "Geheimnisvolle Zahl" platziert am 6. Mai 2009. Hier gingen wir nicht den kürzesten Weg und steigerten die T-Wertung sondern schauten uns im Zielgebiet erstmal etwas um und nahmen einen etwas längeren Weg auf uns 😅

Zum Schluss absolvierten wir noch "Erkunde Schönbach 2" welcher seit dem 23. Juli 2008 zu finden ist.
Wir machten den Spaziergang dann schon im dunklen aber alle Werte waren gut zu finden und auch hier hinderte uns nichts bis zur Dose vorzudringen.

Alle drei Oldies sind im guten Zustand 👌
Es war ein toller Cachetag👍 ganz nach dem Motto Klasse statt Masse ☺️

Beste Grüße MarQ 0305👋

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herführen und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich platziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@........................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...

gefunden Empfohlen 03. November 2022, 12:17 Schnine1801 hat den Geocache gefunden

Heute nahmen wir uns mal ein paar Oldies in der Region vor. Diese haben ja einen  besonderen Reiz, zumindest für uns.
Wenn man überlegt, dass dieser Cache sogar noch vor meiner Einschulung einen Platz auf der GC-Karte fand, verrückt.
Hier war definitiv der Weg das Ziel, so kämpften wir uns geradewegs durch den Wald. Das Laub machte die Sache nicht einfacher, so kam ich dann auch nur noch auf allen Vieren weiter. Oben entdeckten wir dann einen Weg, na sowas 😌 Runterwärts folgten wir diesen dann auch und stellten fest das wäre die einfachere Variante zur Spitze des Berges gewesen. Lustig war es allemale und die Aussicht wirklich fantastisch.
Am finalen Punkt fanden wir die Dose dann problemlos und konnten so unsere Namen im Büchlein hinterlassen. Hier bleibt definitiv ein fettes Dankeschön in Form von einem Favi'punkt 💙 hier!

Wir bedanken uns bei den jeweiligen Ownern für die jahrelange Pflege des Caches.

*Viele Grüße, Schnine1801* 🙋🏻‍♀️

gefunden 09. April 2022, 10:52 MiriDeLuxe hat den Geocache gefunden

Mit meinem Lieblingscachernachwuchs, meinem liebsten Herrn H.E.R.A. und den DD_LLern heute auf Tour...

Wer hier oben eine Burg baut, sollte auch eine Rolltreppe oder Fahrstuhl einbauen 🤭😂

Dank des Spoilers konnte die Dose gefunden werden.

Dankeschön für's Herführen, Legen und Pflegen sagt mit lieben Grüßen MiriDeLuxe