Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Oecher Weihnachtsgeheimnis 24 - Die Oechlinger

von Oecher Printen     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Aachen, Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 42.542' E 006° 16.976' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 24. Dezember 2006
 Gelistet seit: 23. Dezember 2006
 Letzte Änderung: 21. Oktober 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC2B8C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
37 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Donner:] va pvepn bar cbvag bar zrgre urvtug

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Zweifaller und Rotter Wald (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hohes Venn (Nordeifel) (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Oecher Weihnachtsgeheimnis 24 - Die Oechlinger    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 21. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 09. Dezember 2007 JoPeDie hat den Geocache gefunden

Da es wieder kurz vor Weihnachten ist war es an der Zeit diesen Cache nun endlich auch mal zu machen. Alle Tierchen die sich versteck hatten waren schnell gefunden, bis auf das rote Näschen von Rudolf das lies sich auch nach Intersiefer Suche nicht finden. Nach dem die Radiussuche erweitert wurde konnte sich das letzte Türchen dann doch noch geöffnet werden. 

Happy Hunting

JoPeDie 

In: Coin

Out: Coin  

gefunden 09. Dezember 2007 oeko61 hat den Geocache gefunden

 Dieses Geheimnis mußte endlich gelöst werden.Bis auf Rudolf auch alles,auch der Rest,gut gefunden.Schade das wir dich,yello moose,nicht getroffen haben,hätten dich gerne mit in den wilden Westen genommen.
in:Coin
out:Coin
Viele Grüße von oeko61

gefunden 04. März 2007 ufabra hat den Geocache gefunden

"Kurz" nach Weihnachten (aber immerhin noch vor Ostern) haben auch wir endlich die Oechlinger gesucht und gefunden. Bei unseren Cachetouren der letzten zwei Monate haben wir immer mal wieder den einen oder anderen Weihnachtscache gehoben und dabei fleißig die Hints notiert. Aufgrund der Cachebeschreibung der Oechlinger wussten wir ja, wieviele Hints wir brauchen. Nachdem wir aber nun schon lange vergeblich auf den Hint "Rudolph" gewartet haben, sind wir heute ohne "Rudolph" losgezogen. Und - oh Wunder - man braucht diesen Hint auch gar nicht.

Am Start haben wir recht lange nach Dancer gesucht. Endlich gefunden, stimmte offensichtlich der in der Formel zu verwendende Wert nicht (diesen Wert hatten wir aus dem 8. Türchen und er ist um "1" zu hoch). Durch raten sind wir aber trotzdem problemlos zu Prancer gekommen. Danach lief alles glatt, auch wenn Kyrill das halbe Versteck für Donner dahingerafft hat.

Die Cachebox ist wirklich groß und gut gefüllt, aber leider nicht wasserdicht. Der Inhalt ist jedenfalls komplett durchnässt und sollte bei der nächsten Cachewartung unbedingt trockengelegt werden. Das Logbuch ist aber dank des Ziplock-Beutels noch trocken.

Vielen Dank für diese Runde und für alle Türchen/Tourchen davor.

OUT: TMUK'S Satellite Series Geocoin

Viele Grüße,
2x UFABRA

gefunden Empfohlen 01. Januar 2007 vampirhummel hat den Geocache gefunden

Erst nachdem wir alle 23 Türchen vorher geöffnet hatten, fühlten wir uns qualifiziert genug, das große Finale anzugehen. Durch ein paar andere Abstecher heute war es schon nach 16:00 als wir hier loslegten die Rentiere zu suchen - und so packten wir wohlweisslich unser Arsenal Taschenlampen ein.

Schon beim vierten Rentier war es soweit, daß wir ihre Hilfe benötigen sollten - und selbst mit der strahlenden Hilfe versteckte sich Comet lange und erfolgreich vor uns, bis wir ihn dann schließlich am Kragen packten und aus seinem Loch zogen.

So eilten wir denn weiter, mit der munteren Schar lustiger Rentiere hinter uns trabend, bis uns schließlich Rudolphs Nase entgegenleuchtete . Voll Freude dann bestaunten wir die ganzen Geschenke - und es sind wahrlich jede Menge darin.

An dieser Stelle auch noch einmal an alle anderen Cache-Owner dieser Serie ein herzliches Dankeschön ! Es hat uns gut gefallen!