Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Wasserkraft

 Kleiner Cache mit Logbuch, Stift und kleinen Dingen zum Traden

von tatonka-zefix     Deutschland > Bayern > München, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 12.264' E 011° 40.082' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 31. Dezember 2006
 Gelistet seit: 31. Dezember 2006
 Letzte Änderung: 15. August 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC2C29
Auch gelistet auf: geocaching.com 

40 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
1 Ignorierer
189 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Dieser Cache kann das ganze Jahr über gefunden werden. Schnee und Regen beeinflussen das Finden nicht. Der Zeitaufwand ist mit dem Fahrrad von einem der beiden Parkplätze gemessen.

Wer gerne Radelt oder Joggt kann diesen Cache so nebenbei mitnehmen. Mit dem Auto kann man entweder in Unterföhring am Poschinger Weiher oder in Ismaning am Eisweiher parken. Zu laufen ist es dann ca. 45 Minuten (ich werde es mal zu Fuß abgehen und dann nachtragen). Im Sommer kann man an beiden Weihern baden. Am Poschinger Weiher gibt es einen Biergarten, der nach dem Cache zur Stärkung einlädt. Allerding weiß ich die Öffnungszeiten nicht.

Wer das Folgende als Esoterik-Gequassel abtut, kann hier aufhören zu lesen. Wer, meiner Meinung nach etwas für seine Gesundheit tun möchte, kann ja mal weiterlesen.

So, was gibt es jetzt noch zum Wasser zu sagen. "Du bist, was Du ißt". Und beim Trinken ist es das gleiche. Wusstet Ihr schon, dass Wasser die Qualität ändert, wenn es in unterschiedliche Behältnisse gegossen wird. Wasser in einem Plastikbehältnis hat nicht so eine gute Qualität, wie in einem Glasbehältnis.

Wasser ist ein Informationsspeicher wie eine Diskette. Man kann gute und schlechte Informationen speichern. Dazu gibt es erstaunliches nachzulesen, wenn man in Google die Suchbegriffe "Masaru Emoto" und "Die Botschaft des Wassers" eingibt.

Es könnte also Sinn machen qualitativ hochwertiges Wasser zu trinken. Ich verwende dazu eine Glaskaraffe und habe in dieser Bergkristalle im Wasser. Nachdem das Wasser durch unsere Wasserleitungen gepresst wurde, hat dessen Qualität ordentlich gelitten. Dies kann mit den Kristallen verbessert werden.

Andere verwenden dafür Wasserstrudler. Sie versuchen damit eine Energiequalität wie beim Bergquellwasser zu erreichen. Es macht sicher Sinn, sich darüber zu informieren. Viel Spass und Prosit!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Vogelschutzgebiet Ismaninger Speichersee und Fischteiche (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wasserkraft    gefunden 40x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

Hinweis 27. Juli 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 07. Juni 2012 TukTuks hat den Geocache nicht gefunden

gefunden 20. November 2011 Red Deer hat den Geocache gefunden

Das Versteck ist wirklich einfallsreich gewählt - macht Spaß!

Bin vom Poschinger Weiher aus losgegangen! Die Zeitangabe von 45 Minuten ist aber nur zu schaffen, wenn man überwiegend im Bummeltempo unterwegs ist :o)))

Das Logbuch ist inzwischen so zerfleddert, dass es nicht mehr zu gebrauchen ist!

gefunden 16. September 2011, 21:00 diltigug hat den Geocache gefunden

Zu Feierabend hier vorbei geschaut und das gut versteckte Doserl gleich entdeckt. Noch kurz überlegt, ob ich den Nachbarcache angehen soll, dann aber doch entschieden, das ich dafür nicht die richtigen Klamotten an habe.

TFTC

gefunden 23. August 2011 new-cache-hunter hat den Geocache gefunden

Gefunden, sehr heiß und warm, aber Radeln verschafft Kühlung.

Logbuch etwas zerfleddert aber trocken. Leider kein Stift vorhanden.