Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Beamtenbagger

Es erwartet Euch ein kurzer Multi in einer Hamburger Perle.

von marmotte     Deutschland > Hamburg > Hamburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 32.700' E 009° 58.970' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:09 h 
 Versteckt am: 19. Dezember 2006
 Gelistet seit: 06. Januar 2007
 Letzte Änderung: 08. Juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC2C86
Auch gelistet auf: geocaching.com 

76 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
6 Beobachter
0 Ignorierer
439 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
18 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Es erwartet Euch ein kurzer Multi in einer Hamburger Perle, aber leider nur während der Geschäftszeiten von Mo.-Fr. zwischen 7:00-17:00.

Geht in das Slomanhaus am Steinhöft 11 (Startkoordinaten) und sucht dort nach den fehlenden Werten für den Final.

Der Cache befindet sich bei N 53° 32.??? E 9° 58.???

ACHTUNG: Es braucht dabei nichts berührt oder betastet werden. Es könnte sonst ggfs eine Schutzschaltung ausgelöst werden. Eine kleine Taschenlampe könnte eventuell nützlich sein.

Viel Spaß, und nicht auf den Kopf fallen
wünscht Euch
Marmotte

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Final]Zntargvfpu, uvagre/hagre Tryäaqre


A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

One Singapore Dollar von Frau.Karlson

Logeinträge für Beamtenbagger    gefunden 76x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 11. August 2015 carlohh hat den Geocache gefunden

Den wollte ich schon lange mal suchen. Heute gesehen, dass der schwieriger geworden ist und so war es auch. Türen fest verschlossen, aber zur Mittagszeit müssen die Büromuggel ja auch mal auf Nahrungssuche gehen. Also ein paar Minuten gewartet und dann reingehuscht, bevor die Tür wieder zu ist. Dann 1,2 Runden gebaggert und danach den Cache gefunden.
Danke fürs Verstecken!

gefunden 09. Juli 2015 CADS11 hat den Geocache gefunden

Bei meinem Besuch in Hamburg musste ich diesen Cache doch unbedingt machen.
Obwohl ich mir den Fuß verstaucht hatte und nur eingeschränkt laufen konnte bin ich zur Startadresse gehupelt. Und dann ... war doch die Türe zu, obwohl ich im angegebenen Zeitrahmen dort war.
Als zwei Herren aufs Haus zugingen sprach ich sie an und erklärte mein Anliegen. Sie erklärten, dass das Haus jetzt immer verschlossen sei, aber ich durfte rein und ... nein ich spoilere hier nicht.
Es hat mächtig Spaß gemacht und meinen Fuß habe ich auch nicht mehr gespührt.
Naja, der Weg zur U-Bahn war dann auch nicht mehr weit.
Danke an Marmotte und für diese tolle Idee lasse ich ein Schleifchen "fahren" .
CADS11

gefunden 16. März 2015, 20:00 LadySaratius hat den Geocache gefunden

Ich weiß nicht, wie oft ich diesen Cache hier schon machen wollte..... Eigentlich schon so lange, wie ich cache.....
Und iregndwie ist es dann schon etwas traurig, wenn man von Touristen erzählt bekommt, wie toll dieser Cache hier ist....
Ja, was soll ich sagen, heute passten mal die Öffnungszeiten mit unserer Anwesendheit überein. Und so ging es für meinen Agenten und mich dann auf zum Beamtenbagger....
Ich muss sagen, dass mir beim Ermitteln der Koords echt etwas mulmig wurde, da ich das Weltbild habe, dass die Dinger etwas anders funktionieren.
Aber ohne großen Zwischenfall konnten wir die Koords für das Final ermitteln und uns dann bei schönem Sonnenschein ins Logbuch eintragen.

Danke für den tollen Cache :-)

~~~Fav-Punkt in~~~

Viele Grüße
LadySaratius
Hamburger Piraterie

gefunden 19. November 2014 Nordbaer hat den Geocache gefunden

So einen Cache habe ich schon mal in München gemacht. Dort gibt es im Baureferat in der Innenstadt auch einen Paternosteraufzug.
Dieser hier war eine gern gesehene Erinnerung an meine alte Heimatstadt. Am Final wurde ich nicht fündig, sondern dafür trug ich mich in die Ersatzdose ein.

Vielen Dank für das Legen des Caches. Siehe auch meinen Log auf Gc.com

gefunden 18. November 2014 Kakaocacher hat den Geocache gefunden

Wuhuuuu welche ein Spaß [:)]. Es war zwar klar, was zu tun ist und die Koordinaten waren recht schnell ermittelt, aber wir mussten sie doch noch einige Male "verifizieren" [:P]. So kam es, dass wir bestimmt eine halbe Stunde "suchten", weil wir uns "noch nicht ganz sicher" waren [;)]... Wirklich ein tolles und spaßiges Gerät hier [:)].
Das Hauptfinale haben wir leider nicht finden können, das Ersatzfinale dann aber nach einigem suchen schon. Fast hätte uns auch das noch im Stich gelassen...

Danke für den Cache und viele Grüße
[b][brown]Kakao[/brown]cacher[/b][size=1][beige]