Wegpunkt-Suche: 
 
Historischer Herdecker Altstadtbummel I

von khanno     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Ennepe-Ruhr-Kreis

N 51° 23.979' E 007° 25.906' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 02. Februar 2007
 Gelistet seit: 06. Februar 2007
 Letzte Änderung: 14. Februar 2017
 Listing: http://opencaching.de/OC2E5F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

55 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
9 Beobachter
0 Ignorierer
654 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Saisonbedingt

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Historischer Herdecker Altstadtbummel I

Station 01 N 51°23,984 E 07°25,916 How many doors lead into the building A = ____
Station 02 N 51°24,001 E 07°25,906 Hausnummer 3: Number of the cellars windows in the front of the building B = ____
Station 03 N 51°24,012 E 07°25,905 Hausnummer 4:Vertical bars between coats of arms and door. C = ____
Station 04 N 51°24,018 E 07°25,918 Hausnummer 5: Number of blue banks opposite. D = ____
Station 05 N 51°24,032 E 07°25,935 How many stages are in front of the entrance? E = ____
Station 06 N 51°24,005 E 07°25,950 Number of capital letters over the sliding door? F = ____
Station 07 N 51°24,070 E 07°26,040 Vertical bars of the yard gate? G= ____
Station 08 N 51°24,080 E 07°26,068 How many years (H) did Mr. Mellinghaus officiate here? H= ____
Station 09 N 51°24,015 E 07°26,023 On the saying bar stands: „Schwerte Anno 1779 den ?. Juli“ ? = I = ____
Station 10 N 51°23,999 E 07°25,982 How many sheets does the the oak on the sign have? J = ____
Station 11 N 51°24,022 E 07°25,979 Number of the bronze creatures? K = ____
Cache The Microcache is attached
N 51°(H+J-D),(D+F)(A+D)(C)
E 07°25,(A+B+C+D+E+F+G+H+I+J+K+9,1)*10

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Historischer Herdecker Altstadtbummel I    gefunden 55x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

gefunden 05. Januar 2016, 16:55 flobob hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Maunzi gefunden. Wir müssen uns an einer Stelle echt verzählt haben, haben es aufgrund des Spoilerbildes aber dennoch gut gefunden! Danke für den Cache!

gefunden 29. April 2015, 16:28 Keks579_Unidos hat den Geocache gefunden

Vor dem Date mit den Afromiezen schnell noch diesen Multi in einen Smiley verwandelt! Vielen Dank für diese Stadtführung!

Gruss aus Wehringhausen, DFDC, und Happy Hunting sagt die Keks579
"Leg dich nicht mit einem Geocacher an, er kennt Orte an denen dich keiner findet! "
-Mitglied der Orga Spontan-

gefunden 22. Februar 2015 Lichtinsdunkel hat den Geocache gefunden

Bei bestem Sonntagswetter habe ich mich heute an diesen Multi gewagt.

Die Wege von Station zu Station waren - gerade zu Beginn - extrem weit, sodass ich schon ans Aufgeben oder Übernachten dachte.

Die Stationen selbst waren allesamt gut zu finden und, bis auf eine Ausnahme, auch eindeutig zu lösen.

Beim Final hatte ich dann allerdings doch ein wenig Probleme.
Ich war mir zwar sicher, relativ richtig gerechnet zu haben, aber ohne Spoilerbild ging es dann doch nicht.
Die Abweichung lag bei knapp 15 Metern. Einerseits ist im Listing angegeben, dass die Koordinaten nicht hundertprozentig passen, andererseits können natürlich auch meine Mathe-Legasthenie und/oder die Tatsache, dass mir nicht klar war, ob an Station 1 die Anzahl der Türen mit der Anzahl der Eingänge identisch ist oder nicht, für diese Abweichung verantwortlich sein.

Aber zum Glück (für mich) gab es auf der gesamten Runde nur eine einzige Rechnung. Ansonsten hätte ich bei meinem Mathe-Talent wahrscheinlich in Wetter gesucht, und da hätte mir auch das Spoilerbild nix geholfen.

Aber so hat es, und ich konnte mich, freudig erregt, ins Logbuch eintragen.

Danke für den Altstadtbummel und die Dose,
Lichtinsdunkel

gefunden Empfohlen 26. Dezember 2014, 12:45 mrkrid hat den Geocache gefunden

Unser Weihnachtsbesuch brachte uns heute nach Herdecke und so habe ich kurzfristig meinen schon begonnenen Stadtrundgang beenden können. Viel war nicht mehr offen und so konnte ich nach einer kurzen Berechnungspause zum Final aufbrechen. Meine Zahlen waren richtig und schwupps war das Dösken gefunden und ich konnte mich muggelfrei in das Logbuch eintragen.
in:FP/out: nix

***Fröhliche Weihnachten!***

*DfdC* und Gruß von MrKrid (http://blog.mrkrid.net)
logged with c:geo@12:45 | 119 | #cgeo #opencaching

gefunden 09. Oktober 2014, 14:30 SpürFuchs 09 hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mich mit Team GeoBasic08 auf den Weg gemacht, um Herdecke besser kennen zu lernen.
Leider fing es zwischendurch zu regnen an. Aber auch mit Regen eine schöne kleine Runde mit vielen interessanten Fackten, die ich voher,obwohl ich schon öfter in Herdecke war nicht wuste.

Diesen Cache enmpfehle ich allen, die gerne in einem kleinen idyllischen Ort auf Suche gehen wollen.




DFDC sagt SpürFuchs 09