Wegpunkt-Suche: 
 

Historischer Herdecker Altstadtbummel I

von khanno     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Ennepe-Ruhr-Kreis

N 51° 23.979' E 007° 25.906' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 02. Februar 2007
 Gelistet seit: 06. Februar 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC2E5F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

67 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
11 Beobachter
0 Ignorierer
891 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

große Karte

   

Cachelisten

Caches in english von Le Dompteur

Infrastruktur
Wegpunkte
Saisonbedingt

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Historischer Herdecker Altstadtbummel I

Station 01 N 51°23,984 E 07°25,916 How many doors lead into the building A = ____
Station 02 N 51°24,001 E 07°25,906 Hausnummer 3: Number of the cellars windows in the front of the building B = ____
Station 03 N 51°24,012 E 07°25,905 Hausnummer 4:Vertical bars between coats of arms and door. C = ____
Station 04 N 51°24,018 E 07°25,918 Hausnummer 5: Number of blue banks opposite. D = ____
Station 05 N 51°24,032 E 07°25,935 How many stages are in front of the entrance? E = ____
Station 06 N 51°24,005 E 07°25,950 Number of capital letters over the sliding door? F = ____
Station 07 N 51°24,070 E 07°26,040 Vertical bars of the yard gate? G= ____
Station 08 N 51°24,080 E 07°26,068 How many years (H) did Mr. Mellinghaus officiate here? H= ____
Station 09 N 51°24,015 E 07°26,023 On the saying bar stands: „Schwerte Anno 1779 den ?. Juli“ ? = I = ____
Station 10 N 51°23,999 E 07°25,982 How many sheets does the the oak on the sign have? J = ____
Station 11 N 51°24,022 E 07°25,979 Number of the bronze creatures? K = ____
Cache The Microcache is attached
N 51°(H+J-D),(D+F)(A+D)(C)
E 07°25,(A+B+C+D+E+F+G+H+I+J+K+9,1)*10

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Deutsch] Nz Shß

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Historischer Herdecker Altstadtbummel I    gefunden 67x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

gefunden 25. Februar 2024, 00:42 mer hat den Geocache gefunden

Da es wieder eine neue Rätselrunde mit anschließendem Angelspaß gibt, haben wir diese im bewährten Team gelöst und uns heute um den Outdoorteil gekümmert.

Nachdem Treffpunkt und Uhrzeit geklärt waren, holte Team mabo1972 Bearl88 und mich ab, um vor Ort auf BM666 zu treffen, die einen etwas schnelleren Trip hinter sich hatte.

Obwohl der Weg entlang der Dosen theoretisch gesperrt war, konnte aufgrund des Wochenendes alles gut begangen werden. Die Dosen der Runde waren teilweise etwas im Off, aber trotzdem konnten alle gut gefunden werden.

Auf der Tour wurden noch einige Tradis und gelöste Mysteries signiert und anschließend in Herdecke aufgehalten. Hier wurde es für mich etwas chaotisch. Mehrere ALCs parallel auf dem Handy, einige gelöste Mysteries, dazu noch Multis. Es war ziemlich unübersichtlich und ich kam mit der Buchhaltung fast nicht hinterher.
Am Ende habe ich mich über jede Dose gefreut, die ich richtig berechnet und auch gefunden habe.

Vielen Dank für den kurzweiligen Tag.
mer

gefunden 25. November 2023 Nicky BJ hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Vitrus ging es heute mal nach Herdecke in die Altstadt. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, hier war ich vorher noch nie 🤡. Ein Fehler, denn es war wirklich nett hier. All die schönen alten Fachwerkhäuser 🙂! Nur das Wetter hätte ebenfalls netter sein sollen. Die Mischung aus nass und eiskalt war einfach nur brrrrrr. Uh, was hab ich gefroren...😮

 

Wir spielten mehrere Adventure Labs und zwei Multis. Der historische Altstadtbummel zeigte uns zusammen mit dem dazugehörigen Labcache viele Dinge in der Altstadt, an denen man sonst vermutlich einfach vorbei gelaufen wäre. Wir bekamen dadurch eine Menge interessanter Informationen über die Geschichte von Herdecke 🙂. Die Werte konnten wir alle gut ermitteln. Nur bei 11 hatten wir mehrere Alternativen, die wir dann alle ausprobierten 😁. Hätten wir mal in den Wegpunkt geschaut 🤡. Am Ende konnten wir dann mit Hilfe des Spoilerbildes den finalen Ort ausfindig machen. Leider fanden wir keinen Cache 😌. Da wir aber zu 100 Prozent sicher waren, an der richtigen Stelle zu sein, platzierten wir einen neuen PETling und schrieben den Owner an, der uns die Richtigkeit des Ortes bestätigte und später selber auch nochmal nachschaute. Danke, dass wir hier loggen dürfen und Danke auch für die schöne Führung durch die Altstadt mittels dieses alten Multis 🙂!

 

TFTC sagt Nicky

gefunden 25. November 2023 Vitrus hat den Geocache gefunden

Das Wetter sah heute nicht besonders gut aus. Daher ging es zusammen mit Nicky BJ nicht in den Wald, die Stadt Herdecke bot da ein wenig mehr Schutz. 😛
Wir hatten einiges gleichzeitig auf dem Schirm und auch tatsächlich ohne größeren Stress geschafft. 😎
Die Altstadt von Herdecke war mir bis dahin völlig unbekannt, ich war bis jetzt immer nur in Ruhrnähe.

Neben dem Brunnen-Multi und LAB-Stationen konnten wir uns auch die Stationen vom Altstadtbummel anschauen. Die Werte waren fast alle klar und eindeutig. Lediglich bei der Nummer 11 waren wir uns nicht sicher. Im Wegpunkt steht es etwas genauer und nun ist auch der Wert klarer. Wir hatten damit 2 verschiedene Finalorte aber mit dem Spoilerbild war, wie bei einigen anderen Vorfindern, klar wo der Petling liegt. Leider konnten wir am eindeutigen Versteck nichts entdecken. 😌 Haben dann einen Ersatzpetling ausgelegt. Wenn dies nicht gewünscht ist bitte melden.

Grüße
Vitrus

 

gefunden 10. Mai 2023, 17:58 fox-chase hat den Geocache gefunden

Heute mal wieder einen historischen Bummel durch die Altstadt gemacht. Vielen Dank für den kurzweiligen Spaß sagt fox-chase

gefunden 02. September 2021 eukalyptus hat den Geocache gefunden

Da wir gestern erst sehr spät abends in Herdecke ankamen, haben wir uns heute zunächst den Ort angesehen und dabei neben den ganzen Labs auch zwei Multis absolviert, die uns kreuz und quer durch den Ort führten. Dass gerade Markttag war, machte die Sache nicht einfacher. Trotzdem konnten wir alles finden. Es war dann schon Nachmittag, als wir unsere Ruhrradtour fortsetzten. Wir sind dann zum Wasserschloss Werdringen geradelt und haben dort die Labs und zwei Tradis geloggt und natürlich das Schloss bewundert. Am Abend kamen wir dann in Wetter an. Nachdem wir das Gepäck abgeladen hatten, ging es noch zu Fuß durch Wetter. Wir haben die meisten der Labs absolviert und sind zwei Multis angegangen. Von einem haben wir nur den Start aufgesucht und den Rest vertagt, den anderen haben wir komplett absolviert. Die Altstadt von Wetter hat mich positiv überrascht. Obwohl es schon dunkel war, hat mir der Ausblick vom Burgrondell gefallen.
Nachdem wir alle Wegpunkte dieses Multis aufgesucht und dabei viel Schönes und Interessantes gesehen hatten, konnten wir halbwegs plausible Finalkoordinaten berechnen. Vor Ort fand ich es dann doch etwas merkwürdig. Dank Spoilerbild konnte ich dann aber doch einige Meter entfernt das Döschen schnell entdecken.
Vielen Dank für die schöne Stadtführung.