Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Vergangenheitsbewältigung?

Kritiklose Erinnerung an die Waffen-SS in HH-Langenhorn

door Laura85     Duitsland > Hamburg > Hamburg

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 53° 40.491' E 010° 01.744' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:10 h 
 Verborgen op: 21. februari 2007
 Listed since: 21. februari 2007
 Laatste verandering: 02. juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC2F50
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

29 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Negeerders
184 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Dieser kurze Multi soll auf eine befremdlich kritiklose Erinnerung an die Waffen-SS aufmerksam machen und zum Nachdenken über die Art und Weise der Erinnerung anregen. Nachdem ich das Schild entdeckt hatte, ärgerte ich mich sehr über solch eine völlig unkritische Erinnerungstafel. Zur Info: Der Gebäudekomplex diente nur acht Jahre als Kaserne und seit mehr als 61 Jahren als Krankenhaus.

Aber nun zum Cache:

Die Koordinaten führen euch zu solch einem Beispiel an einem öffentlichen Gebäude in Hamburg-Langenhorn. Geht zu der Gedenktafel im Eingangsbereich des Allgemeinen Krankenhaus Heidberg. Die Lösung folgender Aufgabe führt euch zum Final ein paar Meter weiter:

Gebraucht werden die folgenden Buchstaben (Zeilenangaben immer inkl. Überschrift):

8. Buchstabe des letzten Wortes in der 5. Zeile,

1. Buchstabe des letzten Wortes in der 10. Zeile,

1. Buchstabe des letzten Wortes in der 4. Zeile,

1. Buchstabe des letzten Wortes in der 9. Zeile,

1. Buchstabe des 2. Wortes in der 13. Zeile,

1. Buchstabe des letzten Wortes in der 3. Zeile.

Nach der bekannten Methode (A=1, B=2, C=3, ..., Z=26) sei die Summe der ersten beiden Buchstaben = x, die Summe des 3. und 4. Buchstaben = y und die Summe der letzten beiden ermittelten Buchstaben = z.

Formt nun die Ziffern von x y z nach der gleichen Methode wieder um und ihr bekommt die drei Buchstaben heraus, die euch zum Cache führen.

Hierfür braucht ihr keine weiteren Koordinaten, schaut euch nur ein wenig um!

 

Dieser Cache ist so konzipiert, dass ihn auch Neugierige ohne GPS-Gerät lösen können, um auf den Geschmack zu kommen.

So, nun wünsche ich euch viel Spaß beim Cache-Suchen.

Gruß, Laura 

Gecodeerde hint   Decoderen

No trugf mhe Xhemmrvggurencvr!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Vergangenheitsbewältigung?    Gevonden 29x Niet gevonden 0x Opmerking 1x Maintenance 1x

OC-Team Gearchiveerd 02. juni 2013 mic@ has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, das der Cache nicht mehr vor Ort ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Support)

Gevonden 18. november 2012 Fam_Schmidtchen heeft de cache gevonden

TFTC

Gevonden 18. augustus 2012 MikroKosmos heeft de cache gevonden

Zur Geisterstunde geloggt - da war hier endlich mal weder Mensch, noch Geist zu sehen.
DfdC von µKosmos

Gevonden 13. mei 2012, 21:00 LadySaratius heeft de cache gevonden

Diesem Cache habe ich heute morgen vor der Arbeit noch schnell einen Besuch abgestattet. Danke für den Cache:-)

Gevonden 04. oktober 2010 Die_Schatzmeister heeft de cache gevonden

...im Dunkeln ist gut muckeln...;-)

bin mit "Norschfi" nachts noch mal wieder gekommen..zugegriffen und schnell geloggt...;-)