Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Spannung in Dortmund

Wir wünschen spannende Unterhaltung…

di joe.cool     Germania > Nordrhein-Westfalen > Dortmund, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 30.475' E 007° 27.807' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:30 h   Lunghezza percorso: 8 km
 Nascosta il: 25. febbraio 2007
 Pubblicata dal: 15. marzo 2007
 Ultimo aggiornamento: 25. ottobre 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC3117
Pubblicata anche su: geocaching.com 

16 trovata
1 non trovata
1 Nota
1 Log manutenzione
9 Osservata
0 Ignorata
737 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Ein Spannungsbogen von insgesamt etwa 8 km Länge

1. Station: N51°30,475' E7°27,807'

Spannung lässt sich mit vielem herstellen: Kohle, Uran, Gas, Wind, Sonne, Wasser, Biomasse. In dieser Straße wurde sie erstmals erfolgreich mit Datteln produziert. In einer entscheidenden Situation kam es dabei übrigens zu einem folgenschweren Spannungsausfall. Wiederholt berichtete man hier von äußerst starker Abneigung, insbesondere bezüglich eines Mitwirkenden. Die Bezeichnung (4 Buchstaben) unter der diese Person bekannt wurde, ist gesucht.

A= Summe der Buchstaben (a=1, b=2 etc.)

2. Station: N51°30,(20*A)' E7°27,(6*A)'

Vor längerer Zeit (wann und wo genau ist unbekannt) kam es zu einem sehr spannenden Vorfall im Zusammenhang mit einem Nahrungsmitteltransport, bei dem letztlich auch ein äußerst laienhafter chirurgischer Eingriff an einer in der FFH-Richtlinie aufgeführten Art vorgenommen wurde. Bekannt wurde die Angelegenheit im Zusammenhang mit einer modischen Extravaganz einer der Beteiligten. Gesucht wird der Vorname des offensichtlich beteiligten Müllers.

B= Summe der Buchstaben (a=1, b=2 etc.)

3. Station: N51°29,(3*A+20*B-1)' E7°27,(4*A+11*B+1)'

(zugänglich leider nur von 9 Uhr morgens bis 9 Uhr abends; bis 13 Jahre leider kein Zutritt)

Wie viele Jahre alt wurde der Besitzer dieses Objektes? (C)

4. Station: N51°29,(C*(B+2)-1)' E7°27,(C/2*(A+2)+9)'

Spannung war für diese spezielle Bahn unverzichtbar, auch wenn sie längst durch eine größere abgelöst wurde. An der wievielten Station der Route dieser Bahn sind wir hier? (D)

5. Station: N51°28,(D*(A+B+C)+2*C-1)' E7°27,(D*(B+C)+3*A+C/2-1)'

Spannungen führten im Ergebnis dazu, dass hier etwas gebaut wurde. In welchem Jahr war das? (E)

6. Station: N51°28,(E-(D+C-2)*(A/2+B)+A+1)' E7°27,(E-(A*C*D)/2+3*C/2*A-2)'

Martin Barnes (Qualität, Kosten, Zeit) könnte Euch hier vielleicht beim Suchen helfen.

Wir wünschen weiterhin spannende Unterhaltung…

P.S.:

Für den Start und die 6. Station ist evtl. etwas Recherche notwendig, ansonsten findet Ihr alle Informationen vor Ort.

Worte können verschiedene Bedeutungen haben. Seht hinter die Dinge.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Ibefvpug Ubpufcnaahat!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Spannung in Dortmund    trovata 16x non trovata 1x Nota 1x Manutenzione 1x

OC-Team archiviata 25. ottobre 2013 mic@ ha archiviato la cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr betreut werden kann. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trovata 13. marzo 2013 falke-zeppi ha trovato la geocache

So die Spannung ist rum

Bei Station1 brauchte ich damals einen Schubser, danke squirrrel42, bei Station 2 war ich blind oder durch die Baustelle abgelenkt... ich konnte innerhalb Dortmunds aber noch eine alternative Station 2 entdecken und konnte den Müller nach seinen Namen fragen
Station 3 passte nicht so recht in meinen Zeitplan, also musste hier die Logik helfen
Stationen 4 & 5 waren schnell erledigt, dafür musste ich bei Station 6 auf die hier anzutreffenden Muggel warten, die Station selbst war für mich eine der einfachsten.
Die Station 7 war für mich unerwartet, tauchte sie im Listing doch nicht auf hier konnte mich Paul (Püttis) aufklären, dass ich noch nicht am Final sei. Bei der anschließenden Rechnung, musste ich natürlich noch die Buchstaben vertauschen und wäre dann in einem Hinterhof gelandet.

Das Final ging dann nach Überwindung der T-Wertung schnell geklappt, zumindest das Finden, das Bergen dauert doch ein paar Minuten, mit dem Tipp konnte ich nichts anfangen.

Dem Nano fehlt übrigens seine Anziehungskraft.

Für diesen Multi, der mich länger beschäftigt hatte und häufiger ein um die Ecke Denken verlangte, gibt es eine blaue Schleife von mir.

TFTC:
falke-zeppi

trovata 10. aprile 2012 Pingu2 ha trovato la geocache

Einer der ganz großen Caches, die uns dauerhaft in Erinnerung bleiben werden. Die größte Hürde hat wohl Station 1, danach sind weitere Lacher (Station 2!) und hochspannende Stationen angesagt. Station 3 war für uns eine echte Bereicherung.

 

LG

Pingu2

trovata 28. agosto 2011 fyfush ha trovato la geocache

Mein Deasaster Cache der mich ins KRKH gebracht hat. Dank an den Owner.

Gruß fyfush

trovata 16. maggio 2011 Team-Hunter ha trovato la geocache

Nach einem Krankenbesuch im St.Johannes noch ein paar Dosen eingesammelt.

DFDC sagt
Der Hunter