Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Am Ende des Regenbogens

 Ein kleiner Multi zum Ende des Regenbogens

von marit-     Deutschland > Baden-Württemberg > Esslingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 35.106' E 009° 21.993' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 03. April 2007
 Gelistet seit: 03. April 2007
 Letzte Änderung: 25. August 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC3253
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
57 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Am Ende des Regenbogens

Eine Legende besagt, dass man am Ende eines Regenbogens einen Topf mit Gold finden kann.
Das ist natürlich völliger Blödsinn. Soviel Energie hat ein Regenbogen gar nicht und da er manchmal leicht wandert müsste er den Topf ja ständig umsetzen.
Aber er hinterlässt kleine Hinweise wo man den Topf findet.
Am 29.03.2007 konnte ich beobachten wie dieser Regenbogen seinen Hinweis auf einer Holzbank hinterlassen hat.
Der Regenbogen
Panoramablick


 Zoom auf das Ende des Regenbogens

Die oben stehenden Koordinaten führen dich in die Nähe des Platzes von wo aus ich den Regenbogen fotografiert habe.

Du kannst entweder vom Parkplatz des Discounters aus losziehen oder du fährst zum nahe gelegenen Wohngebiet und stellst dort dein Auto ab (N 48° 35.238  E 009° 21.973).

Den Cache bitte wieder mit Biomaterial tarnen.

Erstinhalt:
Wie sich das mit einem Regenbogentopf gehört ist dieser gefüllt mit:
Münzen, Möchtegern Edelsteinen und Glitzerkram (Modeschmuck).
Damit das so bleibt bitte ich darum auch nur mit ähnlichen, passenden Sachen zu tauschen.

Tip1: Wenn du den Hinweis gefunden hast, dann folge erstmal weiter dem Weg sonst musst du quer über die Obstwiese.
Tip2: Die Topfsuche lässt sich sehr gut mit dem Cache „Äpfel und Birnen“ kombinieren.

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba 1: Qvr refgr Ubymonax anpu qra Uähfrea haq qrz Ubymyntrefpuhccra.
Qvr Onax xbzzg FRUE qvpug uvagre qra Uähfrea.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler Finale
Spoiler Finale
Regenbogen
Regenbogen
Zoom auf das Ende
Zoom auf das Ende

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Am Ende des Regenbogens    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 12. April 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Auf GC ist dieser Cache bereits archiviert, hier ist er nicht als "OC only" gekennzeichnet und derletzte Fund liegt auch schon lange Zeit zurück. Aus dieem Grunde archiviere ich den Cache.

Schrottie (OC-Admin)

Hinweis 09. Juli 2009 Bursche hat eine Bemerkung geschrieben

laut gc.com ist dieser cache derzeit nicht auffindbar

gefunden 04. Juli 2008 Nesenbacher hat den Geocache gefunden

gefunden 22. Mai 2008 f_u_c_h_s hat den Geocache gefunden

Hurra wir sind reich!!!!

Beinahe hätten wir wirklich einen Regenbogen gesehen Wink

(Aber dann hat das Wetter ja doch einigermassen gehalten)

Grüße auch an den "Schatzsucher", den wir auf dem Rückweg bemerkten ...

Danke für den Coolen Cool Cache

Familie f_u_c_h_s

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 09. Februar 2008 UlKiSi hat den Geocache gefunden

Im 2. Anlauf mit neuem GPS-Gerät Smile gefunden. Topf etwas angerostet. Logbuch voll.

In: Kette

Out: Maskenbrosche

zuletzt geändert am 14. Februar 2017