Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Kunst im Wasser

door Karrataka     Duitsland > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

N 51° 04.631' E 013° 41.430' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 15. april 2007
 Listed since: 16. april 2007
 Laatste verandering: 20. augustus 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC33B0
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

180 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
13 Volgers
1 Negeerders
673 Bekeken
4 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Eine Parkmöglichkeit befindet sich gleich nebenan auf dem großen Parkplatz.
Zieht Euren Tauchanzug an und begebt Euch zu den angegebenen Koordinaten. Als erstes könnt Ihr mal die Kunstwerke besichtigen und danach das Versteck suchen.
Als Bestätigung, dass Ihr dort gewesen seid, hinterlasst eine Notiz im Logbuch.
Sollte zufällig mal kein Hochwasser sein, lässt sich der Cache natürlich auch ohne Tauchanzug finden.
Petri Heil.

Da der ursprüngliche Cache vermutlich "verschlungen" wurde, liegt der neue, kleinere nun in etwa 2-3m Entfernung. Daher erfolgt auch keine Änderung der Koordinaten.

Da die Kunstwerke öfters wechseln, sind Fotos von den aktuellen gern gesehen.

Gecodeerde hint  

Kleine Leute haben es nun nicht mehr schwer (nach der Änderung) und behaltet den Überblick.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Elbtal zwischen Schöna und Mühlberg (Info), Landschaftsschutzgebiet Dresdner Elbwiesen und -altarme (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Kunst im Wasser    Gevonden 180x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Gevonden 13. april 2024, 13:51 rrr20 heeft de cache gevonden

Heute stand das CITO-Event "14. Dresdner Cito" wieder ganz groß im Kalender.

Beim letzten Mal war ich das erste Mal hier mit dabei, und heute wollte ich sehr gerne wieder mit helfen.

Also ging es wie im letzten Jahr pünktlich zuhause los, und mit Bus und Straßenbahn zum Treffpunkt, wo ich überpünktlich 8:36 Uhr eintraf.
Hier war wie immer einiges los, und es wurde immer voller.
Zuerst wurde sich im Logbuch, beziehungsweise auf der Mülltüte verewigt.
Danach einen der kleineren Säcke genommen (Handschuhe hatte ich noch vom letzten Jahr), und so war ich bereit zum Losgehen.
Zufällig hatten LesHommesSauvages einen Müllgreifer zu viel dabei, den ich mir fürs CITO ausleihen konnte — danke dafür!

Dann gab es erstmal die bekannte Ansprache, es gab das obligatorische Gruppenfoto, und die Neuerung, dass die Stadt Dresden heute vertreten ist, und Interviews führen möchte.
Stand ja auch im Listing.

Ich entschied mich heute für die Flutrinne. Aber am Anfang zuerst oberhalb dieser, was sich als praktisch erwies, da ich schon auf dem richtigen Niveau war, wo der Tradi "Dresdens Bäume: Mickten II" vom Baum geholt wurde. Somit konnte auch ich hier profitieren, und danach die Kletterei zum Zurückbringen der Dose beobachten. Alleine hätte ich es wahrscheinlich nicht hier hoch geschafft, also danke für die Möglichkeit!

Dann ging es erstmal auf gleicher Ebene weiter, es konnten vor allem Zigarettenstummel und andere kleine Müllstücke gesammelt werden, was den Sack nicht wirklich voll machte.
Als dann der obere Weg runter in die Flutrinne mündete, sind die meisten der Mittsammler ein Stück zurück zur ersten Brücke gelaufen, da dort sehr viele Glasscherben lagen, ich bin aber in die andere Richtung zur zweiten Brücke gelaufen. Dabei immer am rechten Rand entlang, da man in den Büschen noch einiges finden konnte. Zwischendurch hatte ich auch ein kurzes Gespräch mit den Leuten von der Stadt.
Als ich dann an der Brücke ankam war der Sack schon fast zu ¾ gefüllt (im Gebüsch hatte man tatsächlich auch noch größere Müllstücke finden können, z.B. Glasflaschen, Verpackungen, ...).

Hier wollte ich auch noch einen Versuch wagen, den Tradi "Kunst im Wasser" zu suchen, bei dem ich am 06.09.2023 ewig vergeblich gesucht hatte.
Heute wieder alles mögliche abgesucht, und es drohte wieder zu scheitern.
Da bin ich aber noch einer anderen Idee nachgegangen, die ich beim letzten Mal als unwahrscheinlich ausgeschlossen hatte. Hier war zwar nichts, aber auf dem Rückweg hatte ich den richtigen Blickwinkel und konnte die Dose endlich erspähen. So kann ich nun auch dieses längerwährende Kapitel abhaken.

Dann konnte ich unter dieser Brücke noch einiges an Müll aufsammeln, hier waren scheinbar nicht so viele Cacher hingekommen, bzw. die Müllsäcke waren schon voll.
So wurde meiner letztendlich auch recht voll, und so ging es langsam auf den Rückweg, diesmal auf der anderen Seite, wo auch noch ein bisschen Müll aufgesammelt werden konnte.
So ging es wieder zur ersten Brücke. Hier waren die meisten Cacher schon wieder verschwunden, nur noch die letzten zwei fegten noch Glasscherben auf. Ein bisschen sammelte ich mit, Glasscherben, Kronkorken, Zigarettenstummel, ... , aber stellte ich um 11:40 Uhr meinen doch recht vollen Müllsack zu den anderen hier, und ging direkt zur nahen Haltestelle "An der Flutrinne" und es ging wieder nach Hause.

Am Anfang hätte ich nie erwartet, letztendlich so viel Müll zu finden (etwas mehr als im letzten Jahr), hat sich also doch gelohnt. Nun ist es an der Elbe wieder ein Stück sauberer geworden.

Mein interessantester Fund war ein bewohntes Wespennest — das habe ich aber liegen gelassen...

Hoffentlich klappt es nächstes Jahr wieder mit diesem CITO, es lohnt sich jedenfalls.

Vielen Dank für das tolle CITO-Event und die zwei Caches.
rrr20

Gevonden 26. april 2023, 11:33 Walli471 heeft de cache gevonden

Bin Grad am nachloggen auf Opencaching. Ist schon eine Weile her als ich den besucht habe. Vielen Dank für's verstecken. Gruß Walli471

Gevonden 19. maart 2022, 07:47 BR196 heeft de cache gevonden

Heute gut gefunden und geloggt. TFTC

Gevonden 03. maart 2022, 09:24 Panic19 heeft de cache gevonden

Schon eine Weile stand dieser auf der Liste ,heute nun endlich mal aufgesucht. Nettes Versteck.  Danke fürs hegen und pflegen ☺

Bereits am 24.05.15 bei GC gefunden. Deshalb erlauben wir uns heute einen Nachtrag mit dem Originaltext von damals... Danke

Gevonden 06. december 2021, 21:49 Adlerauge55 heeft de cache gevonden

Mit Feigling2003 lieben wir Brückencache 😭, dieser ließ sich glücklicher Weise gut finden. Vielen Dank an den Owner für den schönen Cache.