Wegpunkt-Suche: 
 
Der Maulaufreisser

 Ein kleiner Multicache um ein Denkmal.

von dg2nmh     Deutschland > Bayern > Erlangen, Kreisfreie Stadt

N 49° 34.154' E 011° 00.910' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 31. August 2005
 Gelistet seit: 21. April 2007
 Letzte Änderung: 22. Mai 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC340E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

67 gefunden
1 nicht gefunden
6 Bemerkungen
4 Wartungslogs
1 Beobachter
2 Ignorierer
505 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

An einer Wegkreuzung bei den oben genannten Koordinaten ist ein Denkmal zu finden. In welchem Jahr fand das Ereignis statt, an das das Denkmal erinnert --> ABCC ?

Der Cache ist dann zu finden bei
N 49° 34,X´
E 11° 00,Y´

X = (B * CC) + 37
Y = 1010 - (A + CC)

Sep. 2009: Die gesuchte Zahl ist nur noch in einem Micro, ca. 15 Schritte in 240° vom Denkmal aus, versteckt.

Das Denkmal erinnert an die Nürnberger Patriziersöhne Sebastian Schedel und Christian Pfinzing, die am 5. Juli besagten Jahres auf dem Weg nach Marloffstein im Erlanger Wald erschossen wurden. Seinen lustigen Namen verdankt das Denkmal seiner nach drei Seiten geöffneten Nische. Das Denkmal wurde an seinem ursprünglichen Platz im Reichswald beschädigt und an seiner jetzigen Position restauriert wieder aufgebaut.


Parken möglich bei N 49° 34,321´ / E 11° 00,939´.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Zvpeb: Onhzfghzcs - Svany: Anur rvarz yäatre yvrtraqrz Onhz, nygrf irejvggregrf Ubym

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Brucker Lache (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG im Bereich der Stadt Erlangen (Info), Vogelschutzgebiet Nürnberger Reichswald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Maulaufreisser    gefunden 67x nicht gefunden 1x Hinweis 6x Wartung 4x

gefunden 02. August 2016 Petruschka1 hat den Geocache gefunden

Netter kleiner Multi. Die Finalkoords waren etwas fernab, konnten am 16.09.2014 aber trotzdem gefunden werden.

gefunden 08. Mai 2016, 13:10 Drinknix hat den Geocache gefunden

Schöner cache, ohne probleme gefunden.

gefunden 22. September 2015 MaggieL hat den Geocache gefunden

Da kam mir der Zufall zu Hilfe und ich hatte nicht lange vorher einen nicht weit entfernten Cache gelöst, bei dem diese Zahl ebenfalls zumindest eine der Lösungswege war. Da ich die Lösung über einen anderen Weg erhalten hatte und die Rechnung bidirektional war, konnte ich somit die Zahl bereits ohne den Micro bestimmen. So hab ich heute das spätsommerliche Wetter genutzt und das vierrädrige Cachemobil gesattelt. Mit dem obigen Wissen konnte ich erst das Final besuchen, um anschließend natürlich noch zum Maulaufreißer zu gehen und den Micro zu sichten.
DFDC

gefunden 16. Juni 2015 Nicole1338 hat den Geocache gefunden

Nach der Arbeit ging es heute mal wieder mit dem Fahrrad nach Erlangen an die Regnitzwiesen zum Fußballspielen. Auf meinem Heimweg bin ich auch hier vorbeigekommen denn die Finalkoordinaten hab ich schon seit einiger Zeit im Gepäck. :)

Mitte März hab ich den Multi "Rätseln, Spielen, Finden" gemacht und zunächst wollte ich ihn auf die sportliche Art lösen. Also fuhr ich mit dem Fahrrad zum Maulaufreisser um festzustellen, dass es die Informationen vor Ort nicht mehr gibt. Den Micro konnte ich auch nicht finden und so zog ich unverrichteter Dinge wieder von dannen.
Als ich dann den Multi "Rätseln, Spielen, Finden" endlich gelöst hatte, konnte ich die Jahreszahl zurückrechnen und somit die Finalkoordinaten für diesen hier bestimmen. :D

Heute also kurz angehalten und die letzten Meter zu Fuß in den Wald gegangen wo ich die Dose auch gleich finden konnte. :)

TFTC,
Nicole1338
#911 @ June 16, 2015 21:10

kann gesucht werden 22. Mai 2015 dg2nmh hat den Geocache gewartet

... und weiter geht's ...