Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Zugunglück

von frgcc     Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

N 48° 00.676' E 007° 49.169' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 10. Februar 2007
 Gelistet seit: 19. Mai 2007
 Letzte Änderung: 16. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC36CD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

65 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
8 Beobachter
0 Ignorierer
658 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

ACHTUNG: die oben angegebenen Koordinaten entsprechen NICHT der Position des Caches und sind für die Lösung ohne Bedeutung.

Wo war das?

Es gibt ein Denkmal. Stellt Euch direkt davor und geht von dort 28 Meter in Richtung 118° zum Cache.

Bilder

Zugunglück
Zugunglück

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zugunglück    gefunden 65x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 02. September 2023, 14:08 Tungmar hat den Geocache gefunden

Oha, das war ein schlimmes Zugunglück, von dem man dank dieses Cache erfährt! Nach etwas online Recherche wusste ich sowohl über das Unglück als auch über den Standort des Denkmals Bescheid.

Wir nahmen die Strassenbahn zu dem kleinen See und genossen auf einer Parkbank etwas das sonnige Wetter. Da der Ort des Caches nicht so vielversprechend war, blieb +plusM auf der Bank zurück und ich hatte einen Ort wo ich meinen Rucksack deponieren konnte :-).

Im Voraus hatte ich schon eine Peilung vorgenommen. Vor Ort schätzte ich aber, dass das Denkmal weiter weg von der Strasse liegt als angenommen. So verschob ich den Suchort entsprechend. Ich fand nichts. Weiter herum ging meine Suche und schlussendlich wurde ich da fündig wo meine erste Peilung hinzeigte.

Merci frgcc für das Aufmerksam machen auf das Unglück und die tolle Dose. Schön gemacht!

T1.5 D1.5 SRegular 14:08 DL:GC10W2N

gefunden 30. August 2022, 08:21 md73 hat den Geocache gefunden

Yabbadabbadoo, Ey Caramba, Tschakkaaa, Gefunden!

Das Bild konnte vor ein paar Monaten nach kurzer Recherche zugeordnet werden. Das Denkmal konnte dann auch lokalisiert werden. Danke für die Erweiterung der Geschichtskenntnisse. Heute früh dann also losgezogen um die Sache zu Ende zu bringen. Das war dann vor Ort auch problemlos möglich

Beim "Zugunglück" - Cache:
× 👍 Alles in bester Ordnung
× 🏜 Trocken
× 🥫 Dose intakt
× 📖 Im Logbuch ist noch Platz
× 🌈  Schön gemacht
× 🧩 Schönes Rätsel ganz alleine
× 🔎 Gleich gefunden
× 🎯 Springende Koordinaten
× 🏁 Unterwegs mit 🚲
× ⛅️ Wetter
× 🧠 2️⃣,5️⃣ / 🧗‍♂️ 2️⃣,0️⃣ Meine Wertung
× 💡 Inspirierend
× 🏝 Schönes Plätzchen 🍪

Dank an ferrero2 für das legen, hegen und pflegen dieses Mystery-Cache. Alles ist wieder gut verstaut. Der nächste Schatzsucher kann kommen.

Gruss und Thanks for the Cache (T4T€)
md73 😀 👍 🐸

🙂 # 91, 📅 30. August 2022

gefunden 25. November 2020 Blauer Enzian hat den Geocache gefunden

Nachlog, auf GC bereits geloggt

Heute Mittag habe ich eine Wartezeit an der Uni Klinik sinnvoll genutzt um ein paar Dosen im Mooswald zu besuchen.
Schon krass was vor so langer Zeit passiert ist...
Besten Dank fürs Auslegen der kreativen Büx
Blauer Enzian

gefunden 05. Juli 2020, 12:36 gat300175 hat den Geocache gefunden

Gerrit

gefunden 13. Juni 2020, 15:51 Suatjackson1 hat den Geocache gefunden

Mossbügeln macht spass auch wenn es die Frau besser kann !