Waypoint-zoeken: 
 

Der Todesmarsch

door Kerstin76     Duitsland > Bayern > München, Landkreis

N 48° 07.124' E 011° 26.703' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:15 h   Lengte: 0.1 km
 Verborgen op: 10. juni 2007
 Listed since: 17. juni 2007
 Laatste verandering: 17. juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC399F
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

66 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
11 Volgers
1 Negeerders
733 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Die Koordinaten zeigen auf ein Mahnmal dass an den Todesmarsch von Dachau erinnert. Nur wenige Tage vor dem Eintreffen der amerikanischen Truppen wurden über 10.000 Häftlinge aus dem KZ Dachau und umgrenzenden Lagern gen Süden geschickt. Viele fanden dabei den Tod, sei es durch Erschöpfung oder Ermordung.

Weitere solcher Mahnmale finden sich im gesamten Würmtal entlang des damaligen Marschweges.

Wenn du vor dem Mahnmal stehst, so folge der Richtung der Marschierenden (mit einem leichten Drall nach rechts). Den Cache findest du in einem Abstand von ca. 4 x (Anzahl der Personen) Meter zum Denkmal.


Afbeeldingen

Mahnmal
Mahnmal

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Der Todesmarsch    Gevonden 66x Niet gevonden 1x Opmerking 0x

Gevonden 15. juli 2022, 10:11 Titloleli heeft de cache gevonden

Auf Geocaching geloggt mit diesem Text: Danke fürs Zeigen dieses Kunstwerks. Das Final war dann nicht allzu schwer zu finden. TFTC

Gevonden 09. juni 2021 Charlie21 heeft de cache gevonden

Heute Abend der vierte Versuch! Endlich gefunden Lächelnd Wir sind also doch nicht blöd... Gutes Versteck, danke!

Charlie21

Gevonden 23. maart 2021, 22:16 squeak heeft de cache gevonden

Die Dose lag ca. einen Meter von Versteck entfernt frei rum, gottseidank war aber noch alles intakt. Jetzt ist sie jedenfalls wieder schön abgedeckt.

*squeak* tftc

IN: Face changing girl
OUT: TB Ichabod

Gevonden 10. december 2020, 20:48 Island2017 heeft de cache gevonden

Am 8.12. hab ich meine Laufrunde hierher gewählt. Gezählt war schnell,gerechnet auch. Nur das finden war nicht so einfach . Letzten Endes dich noch gefunden.
Vielen Dank für s herführen sagt Island2017

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 09. september 2020, 12:20 Nubi&Luigi heeft de cache gevonden

Sehr cool. Dies war unser zweiter Cache überhaupt. Hat wirklich Spaß gemacht ihn zu finden.

Viele Dank für das Verstecken!