Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Die Zweihalbigkeit

von MayBe     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Magdeburg, Krfr. St.

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 07.993' E 011° 38.270' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 25. Juni 2007
 Gelistet seit: 25. Juni 2007
 Letzte Änderung: 04. Oktober 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC3A53
Auch gelistet auf: geocaching.com 

90 gefunden
1 nicht gefunden
26 Bemerkungen
14 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
281 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die "Zweihalbigkeit"

Zwei Halbe sind noch lange kein Ganzes!

Spender und Förderer bewiesen "Mut zur Häßlichkeit", als sie ein weltbekanntes physikalisches Experiment eines Sohnes unserer Stadt, mitten im Stadtzentrum darstellen ließen. Entweder hat am Ende das Geld nicht ganz gereicht oder die Darstellung wurde zu wörtlich genommen (und in diesem Fall noch nicht einmal konsequent), jedenfalls nennt man es nun Kunst.

Da mich dieses Objekt jedes Mal auf's Neue verärgert, gibt es an dieser Stelle keine weiteren Erläuterungen dazu. Wer mag, kann sich HIER darüber informieren.

Der Cache

Folgt der Straße Richtung Westen. Keine 150 Meter entfernt findet ihr eine weitere Darstellung des Guericke-Experiments. Dieses Objekt ist eines von Vielen, die anlässlich des 1200. Geburtstages von Magdeburg überall in der Stadt aufgestellt wurden. Leider fehlt hier die Hälfte, aber der andere Teil genügte, dem Cache ein Versteck zu bieten.

Die Dose lässt sich bequem im Sitzen bergen!

Viel Spaß beim Suchen & Finden.
LG MayBe
(#9)

Gratulation dem Erstfinder am 26.06.2007: Famerlor

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Zweihalbigkeit    gefunden 90x nicht gefunden 1x Hinweis 26x Wartung 14x

archiviert 03. Oktober 2018 MayBe hat den Geocache archiviert

Der Cache geht ins Archiv, aber die "Zweihalbigkeit" kann weiterhin besichtigt werden.

Danke an alle Besucher!
LG MayBe

gesperrt 29. Juli 2018 MayBe hat den Geocache gesperrt

Bis zur Überprüfung off... Danke für den Hinweis!

LG MayBe

nicht gefunden 02. Juli 2018, 16:22 Ravenheart hat den Geocache nicht gefunden

Cache konnte nach intensiver Suche nicht gefunden werden. Bitte um Überprüfung, ob der Cache noch da ist.

gefunden 18. Juni 2018, 12:14 olli-v hat den Geocache gefunden

Das Denkmal sieht echt merkwürdig aus. Aber der Cache ist ein schicker...

kann gesucht werden 19. Mai 2018 MayBe hat den Geocache gewartet

Cachewartung - 16.20 Uhr

Habe heute ein neues Logbuch vorbeigebracht.

Viel Spaß!
LG MayBe