Wegpunkt-Suche: 
 
Webcam-Geocache

Oberursel's alter Marktplatz

von Schlomo     Deutschland > Hessen > Hochtaunuskreis

N 50° 12.169' E 008° 34.619' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 05. Mai 2004
 Gelistet seit: 26. Juni 2007
 Letzte Änderung: 26. Juni 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC3A65
Auch gelistet auf: geocaching.com 

143 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
6 Beobachter
0 Ignorierer
735 Aufrufe
91 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Der Cache führt auf den alten Marktplatz von Oberursel. Markt ist übrigens Mi. und Sa. Vormittag zu dieser ist es so gut wie unmöglich in der nähe einen Parkplatz zu bekommen.

Damit es noch was zum suchen gibt müßt ihr auf die Webseite von www.oberursel.de gehen und die Cam suchen. Das sollte aber kein Problem sein. Für das Foto sucht euch bitte die vom Marktplatz aus.

Stellt euch am besten an den Brunnen und schaut Richtung Bibliothek. Sozusagen Rücken an Rücken mit der St. Ursula.

Wie bei jedem Webcam- Cache gilt auch hier:
Einer ist auf dem Marktplatz und der/die zweite sitzt am PC und speichert das Bild. Dieses wird dann bei dem Log mit euch drauf angehängt.
(zum speichern einfach auf das Bild mit der rechten Maustaste klicken -> "Bild speichern unter" wählen und Verzeichnis merken oder eines aussuchen in dem das Bild dann wieder gefunden wird)

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hochtaunus (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Oberursel's alter Marktplatz    gefunden 143x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. Dezember 2023 UtaAhrberger hat den Geocache gefunden

Die Webcam macht aber sehr dunkle Bilder. Das spiegelt nicht die Wirklichkeit wieder. Wir sind die 3 auf dem Bild.

Bilder für diesen Logeintrag:
Oberursels alter Marktplatz UtaAhrbergerOberursels alter Marktplatz UtaAhrberger

gefunden 31. Oktober 2023, 23:20 lavette96 hat den Geocache gefunden

LaVette96 31. Oktober 2023 23:10

Eine Woche Urlaub mit Mimic96 und da muss natürlich gecacht werden. Cacher Hund Lulu96 darf natürlich auch nicht fehlen.
Bis heute früh waren wir noch mit Freunden in einer Ferienwohnung einquartiert. Nun sind wir zwei aber wieder im Auto unterwegs.

Ein paar ausgewählte Dosen stehen noch auf dem Plan, aber auch neue werden wie immer spontan dazu kommen.

Mal schauen was uns alles so begegnet.

Zum Cache:

Hier haben wir noch einen Zwischenstop eingelegt.

Leider wie schon mehrfach erwähnt ist die Webcam nicht mehr aktiv. Daher machen auch wir zur Überbrückung ein Foto am Brunnen.

Aber anstatt diesen selten Cachetyp ins Archiv zu schicken, kann man hier doch eventuell was ändern.

Oberursel hat ja sogar zwei Webcams und die mit dem Taunusblick. Kann man hier nicht eventuell die Koordinaten ändern? Auf der Cam ist es möglich sich an einer Straße zwischen den Häusern ablichten zu lassen.

https://taunus.info/webcams/oberursel-taunusblick/3/

Hier mal der link dazu.
Ein Verweis auf den Brunnen kann ja gewiss weiterhin möglich.

Nur mal so als Vorschlag

DfdC sagt der nette lavette *604*

Werbung in eigener Sache 😇

Am 1. Advent wird wieder Billard gespielt. https://coord.info/GCA4569

Wir schmeißen für euch nochmal den Grill an
https://coord.info/GCA2K96
Das letzte MEGA im Garten

Später im Jahr gibt's das MEGA am Steinhuder Meer.
Oder macht ihr es mit eurer Anmeldung noch größer?
https://coord.info/GCACN96

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 22. September 2023, 18:58 wolf82 hat den Geocache gefunden

Auf meiner Tour durf das benachbarte Hessen durfte dieser seltene Cachetyp nicht fehlen. Da die Webcam zur Zeit außer Dienst ist, geht das Selfie hoffentlich in Ordnung.
TftC wolf82
69

Ich logge nicht immer chronologisch im Logbuch, verwende gerne leere Zwischenräume und die Rückseite des Logbuches.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 03. Juni 2023 werner1972 hat den Geocache gefunden

Samstags ging es mal wieder in Richtung Unna weil ich da Sonntags ein Treffen mit Freunden bei der Bundeswehr besuchen wollte. Natürlich war auch auf dem Weg so einiges an Caches geplant. Neben Webcams, fehlenden Landkreisen und Caches mit vielen Favoriten war auch noch ein kurzer Abstecher nach Belgien geplant. Wie üblich konnte der ganze Reiseplan nicht abgearbeitet werden weil mir die Zeit ausging. So musste ich irgendwann abbrechen um noch rechtzeitig ins Hotel in Dortmund zu kommen. Daher bin ich statt früher auf sechs Stunden Fahrt bis zum Ziel hier heute den ganzen Tag unterwegs gewesen. Abfahrt in DGF um 4:30 Uhr. Ankunft im Hotel um 20:30 Uhr. 16 Stunden Cachegenuss ;) Am Sonntag ging es dann nachmittags wieder nach Hause. Ein durchaus schönes Wochenende das mich meine drei liebsten Hobbys (Auto fahren, Geocachen und Fotografieren)  perfekt ausleben ließ. 

Mein drittes Ziel war dann die Webcam in Oberursel. Nach dem Abstellend es Autos in der Tiefgarage ging es auch gleich weiter zur Webcam. Das finden des Orts war nicht so schwer, leider geht die Webcam immer noch nicht. Ich hab auch ein Foto zum Beweis dass ich vor Ort war gemacht und dann nach einem Earthcache und ein paar Labcaches vor Ort bin ich wieder zum Auto. Bleibt nur noch zu sagen: Vielen Dank an Schlomo für das Legen der Webcam.

Bilder für diesen Logeintrag:
OberurselOberursel

gefunden 02. Januar 2023, 15:15 acul_3 hat den Geocache gefunden

Wie schön! Endlich mal wieder ein Webcam Cache. Das Wetter war nicht ganz so prickelnd, als wir am Marktplatz ankamen. Nieselregen hatte gerade eingesetzt.

Also wurde schnell die Kamera gesucht und schon nach kurzer Zeit konnten wir uns und Ghostlector auf dem Webcam Foto sehen 🧐😊

Herzlichen Dank an Schlomo fürs Herlocken zu diesem Webcam Cache!
Viele Grüße & Happy Caching sagen acul_3

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild