Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Feuchter Traum

Ein Schelm, wer Böses denkt beim Namen dieses Caches....

par Pudeneen     Allemagne > Hessen > Fulda

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 27.580' E 009° 57.711' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:30 h   Distance : 1.5 km
 Caché en : 28. juin 2007
 Affiché depuis : 03. juillet 2007
 Dernière mise à jour : 21. mai 2017
 Inscription : https://opencaching.de/OC3ADF
Aussi listé au : geocaching.com 

4 trouvé
3 pas trouvé
1 Note
1 Log maintenance
1 Observateur
1 Ignoré
333 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

...dennoch zutreffend, ihr werdet sehen! Wer nach der Suche der Meinung ist, keinen erlebt zu haben, kann das ja anschließend hier sagen. Viel Spaß!

Parken bei N 50°27.048 E 09°57.397 – ab hier nur noch land- und forstwirtschaftlicher Verkehr.

Indice additionnels   Déchiffrer

1. Borerf Fgbpxjrex
2. Fgrvauöuyr boreunyo xyrvarz Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Biosphärenreservat Rhön (Infos), Landschaftsschutzgebiet Hohe Rhön (Infos), Naturpark Hessische Rhön (Infos), Vogelschutzgebiet Hessische Rhön (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Feuchter Traum    trouvé 4x pas trouvé 3x Note 1x Entretien 1x

archivé 21. mai 2017 Pudeneen a archivé la géocache

trouvé 17. juillet 2016, 11:44 Fassenachterin trouvé la géocache

Schon lange war unser Wochenendausflug von Frankfurt und Bad Homburg mit den klingelzwergen und Scubadiver-Fun in die Rhön geplant. Ich hatte im Vorfeld bei Project Geocaching die schönsten Caches herausgesucht, und da es in den 80er Jahren mit meinen Eltern jede Herbstferien in die Rhön zum Wandern ging - mit mehr oder weniger großer Begeisterung - kannte ich einige Orte, die mir damals gut gefallen haben. So standen am ersten Tag die Wasserkuppe sowie das Rote Moor auf der Wunschliste. Praktischerweise gibt es dort auch Geocaches, so daß ich die Tour entsprechend planen konnte.

An Tag 2 stand auf dem Programm:
* Frühstück
* Cache in der Nähe von Gersfeld, wo wir übernachteten
* Besuch des Marktes anläßlich des 25. Jubiläums des Biosphärenreservats Rhön in Gersfeld
* Cachen in der Bayrischen Rhön
* Rückfahrt nach Frankfurt bzw. Bad Homburg

Am Vorabend planten wir in der Unterkunft die Cachetour für Sonntag und stolperten über diesen etwas schlüpfrigen Cachenamen. Eigentlich hatten wir die Märchenrunde von frankenfarmer89 im Sinn, aber wir lasen die Logs und stellten fest: 15km, das ist zu lang als Cache zwischen Frühstück und Markt. Also schauten wir uns nochmal den Feuchten Traum näher an. Oh, ein Lost Place in einer schönen Landschaft. Um ehrlich zu sein, lockte uns der Name - marketingmäßig hast Du, Pudeneen, alles richtig gemacht.
Auf dem Weg dorthin ließen wir uns erst mal vom Baustellen- und Umleitungsschild in die Irre führen und drehten auf der B284 wieder um. Die Parkmöglichkeit zum Multi ist ja gut erreichbar.
Puh, nun ging es nach dem Frühstück erst mal bergauf. Gut, daß ich meine Wanderstöcke dabei hatte! Wir waren nun schon fast alle feucht bzw. naß geschwitzt bis wir an Stage 1 ankamen.
Dort suchten wir ne ganze Weile und waren zwischenzeitlich schon etwas gefrustet, weil wir nicht wußten, ob sich der Hinweis an einer Stelle befindet, die man besser nicht betreten sollte, weil feucht und nicht so vertrauenserweckend. Letztendlich gelang es dann Scubadiver-Fun in einer fast halsbrecherischen Aktion die Stage zu finden.
Also weiter zum Finale! Wow, das ist ja eine tolle Landschaft hier! Wir kamen uns wie in einer Filmkulisse von Winnetou vor und hörten schon die Pferde trappeln. Ah, hier die Wasserstelle. Gebadet haben wir trotz großer Hitze nicht darin, weil das Wasser, vermutlich durch den Erdrutsch gegenüber, sehr trüb war.
Nachdem wir erstmal ein paar Fotos schossen ging der Blick auf's Navi, und wir arbeiteten uns zum Cache vor. Das war vielleicht ein Gekraxel. Anders als bei den Vorfindern waren die Koords nicht sehr genau, und dazu stank es fürchterlich. Die Quelle konnte ich kurz darauf ausmachen: Ein ca. 50 cm langer Fisch, der gestrandet war (oder von einem Angler an Land zurückgelassen wurde). Puh, das war schon ein wenig fies.
Wir fühlten uns am Final schon fast wie in heimischen Gefilden, denn die Caches am Altkönig im Taunus sind ähnlich versteckt, und immer mit dem Hint "under a stone in a pile of stones" versehen, was schon ein Running Gag ist, weil es dort viele Steinwälle gibt.
Letztendlich konnte ich den Hint richtig deuten, und kurz darauf hatte Scubadiver-Fun die Dose in der Hand.
Wie schade, daß der Cache so selten gesucht wird. Trotzdem habe ich einen Travel Bug abgelegt, da er hier sehr muggelsicher liegt.
Vielen Dank für diesen Cache ganz nach dem Motto: "Ich entdecke Orte, die ich ohne den Cache sicherlich nie gesehen hätte."

pas trouvé 11. août 2011 dieFahrradfahrer n'a pas trouvé le géoacache

Im ersten Anlauf (ohne Hints) haben wir der Kinder wegen die Suche an Stage 1 nach ca. 45 Min. abgebrochen. Heute haben wir dann (mit dem versteckten Hinweis) zwar relativ schnell das Koordinaten-Versteck für das Final gefunden, doch an diesem schönen zweiten Ort trotz intensiver Suche (unter Verwendung des Hints) von ca. 1 Std. mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern den Final nicht gefunden - trotz der Zusicherung vom Mai diesen Jahres durch den Owner, dass alles an seinem Platz ist. Vielleicht lag es an unserer noch relativ geringen Erfahrung für das beste Vorgehen bei GPS-Genauigkeiten von nur ca. 5m, denn an möglichen Verstecken (besonders für ein Mikro) herrschte an den Zielkoordinaten kein Mangel!

Schade, da der Urlaub jetzt vorbei ist, aber trotzdem landschaftlich sehr lohnend!

Gruß, die Fahrradfahrer

trouvé Recommandé 28. juillet 2011 herbiewo trouvé la géocache

Schon lange gefunden aber erst heute auf dieser Plattform geloggt."SUPERCACHE"

Danke fürs zeigen sagt  -HerbieWo-

Note 06. mai 2011 Pudeneen a écrit une note

Der Cache ist vollständig und kann gefunden werden, keine Sorge!

Viel Spaß, Pudeneen