Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

Grammatikcache

Kurzer Multi mit Rätsel-Startpunkt und einer Zwischenstation.

di rjhz     Germania > Bayern > Kulmbach

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 10.950' E 011° 27.080' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:00 h   Lunghezza percorso: 1.0 km
 Nascosta il: 14. luglio 2007
 Pubblicata dal: 14. luglio 2007
 Ultimo aggiornamento: 22. aprile 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC3B9A
Pubblicata anche su: geocaching.com 

6 trovata
0 non trovata
2 Note
2 Osservata
0 Ignorata
101 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

An den angegebenen Koordinaten werdet ihr weder den Cache noch einen Hinweis finden.

Da ich in der Schule (4.Klasse Grundschule) in Deutsch dieses Jahr viel mit Grammatik zu tun hatte, dachte ich mir ich mach euch auch eine Freude und stell euch auch einmal ein paar einfache Grammatikfragen (2.5 ist schon fast zu hoch bewertet).
Die Lösung des Rätsel ergibt die Koordinaten der ersten Station.

Die vier Erstfinder des Caches erhalten von uns Urkunden.

1. Aufgabe: Satzfunktionsanalyse des obigen Satzes.

 

Genitiv-Objekt 1
Satzergänzung der Zeit 9
Prädikat 0
Akkusativ-Objekt 7
Subjekt 6
Satzergänzung des Ortes 3
Dativ-Objekt 5

 

Lösung:  x y z tu


2. Aufgabe: Bestimme die Wortarten

Cacher benehmen sich manchmal eigenartig.

Nomen
1
Pronomen
5
Adjektiv
7
Verb
8

Lösung: s v w


Koordinaten der ersten Station:

N 50° 1s, x y (z-1)

E 011° 2t, u v w

 

Kontrollieren könnt ihr eure Lösung hier: Auswertung
Alle Stationen und der Final sind auf Wegen erreichbar. Bitte trampelt nicht quer durch die Felder und Wiesen.

Viel Spaß beim Lösen und Suchen!
wünscht Raphael

 

 

Suggerimenti addizionali   Decripta

1. Onax
2. Fgrvar
3. Avpug tyrvpu qre refgorfgr..

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Grammatikcache    trovata 6x non trovata 0x Nota 2x

Nota 22. aprile 2012 mic@ ha scritto una nota

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert". Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

trovata 12. dicembre 2009 Schnuggl ha trovato la geocache

Nach etwas Nachilfe vom Lehrer die Aufgabe enträtselt.

Schön gemacht

TFTC

Schnuggl+Stern

trovata 03. ottobre 2007 Laird McKai ha trovato la geocache

siehe Log GC.com

trovata 22. luglio 2007 G-e-c-k-o-s ha trovato la geocache

Die Abteilung für Rechtschreibung und Grammatik (Gecko-3) hatte die Aufgabe schnell gelöst und so sind wir zum Zielort angelangt. Vor Ort haben wir dann noch Bergmeisterle + Familie angetroffen und sind dann zusammen losgezogen.
Die Zugriffe wurden eigentlich immer von der Bergmeisterle-Crew durchgeführt, aber wir haben das natürlich äußerst fachmännisch beobachtet und als gut beurteilt. [:)]

War eine schöne kleine Wanderung.

In: Wasserspielzeug, Post it, Memory und Bastelschere
Out: Stempel und Rätselspiel

TFTC

[Gefunden von Gecko-1,2 und 3]

Schöne Grüße von den
G-e-c-k-o-s
www.geckos-geocaching.de (http://www.geckos-geocaching.de" target="_blank" rel="nofollow">visit link</a>)

trovata 21. luglio 2007 GOONIES_KC ha trovato la geocache

Hallo Raphael, danke für diesen schönen Cache. Die einzelnen Stationen sind sehr schön gemacht. Bei einer Stage war ich froh, dass M-I-N-I-M-O-Y dabei war (sie ist nämlich etwas kleiner und somit besser geeignet).Unterwegs hatten wir leider etwas Regen, den wir aber an der bereitgestellte "Unterschlupfmöglichkeit" gut überstanden.

no trade (hatte leider den falschen Rucksack)

Nochmal danke und viele Grüße Andre´/GOONIES_KC