Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Gwenfrewis Kraeuterwiese

Bonus Cache - Nur lösbar, wenn "Hexenfelsen2" und "Unkraut-Heilkraut-Wegerich" gemacht wurden.

von janamira     Deutschland > Hessen > Bergstraße

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 37.588' E 008° 44.926' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 12. Juli 2007
 Gelistet seit: 16. Juli 2007
 Letzte Änderung: 26. September 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC3BC5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
179 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Die obengenannten Koordinaten zeigen eine Parkmöglichkeit, die Ihr benutzen könnt. Es ist aber auch möglich, den Cache auf dem Weg bei "Unkraut - Heilkraut - Wegerich" einzuschieben, wenn Ihr den "Hexenfelsen" vorher schon gelöst habt.
Die Hexe Gwenfrewi wird Euch auf dem Weg sicher nicht belästigen, möglicherweise aber ein paar fesche Jäger, die in der Nähe ihre Sitze aufgebaut haben. Nehmt Euch also in acht!

Im Cache befinden sich neben dem Logbuch und ein paar Kleinigkeiten 9 Kräuterrezepte (laminiert), die zum Tauschen gedacht sind. Es wäre schön, wenn Ihr zum Tauschen auch interessante Rezepte mit und ohne Kräuter mitbringen könntet!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vz ubuyra Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

GeoLutin Flora
GeoLutin Flora

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gwenfrewis Kraeuterwiese    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

archiviert 26. September 2016 janamira hat den Geocache archiviert

Die Kräuterwiese ist umgezogen. Die neue Beschreibung folgt

momentan nicht verfügbar 25. Mai 2016 janamira hat den Geocache deaktiviert

Hier ist Privatgelände entstanden, die Kräuterwiese muss umziehen.

gefunden Empfohlen 14. Januar 2013 delete_219231 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 07. Dezember 2022

gefunden 05. April 2012 Edmondo hat den Geocache gefunden

Also beim letzten Mal scheine ich ja wirklich komplett auf dem Schlauch gestanden zu haben. Logisches Denken war wohl völlig der Zeitnot zum Opfer gefallen. "Nein, es sind bestimmt nicht die Koordinaten in der Nähe, sondern die weiter weg, wo man voll schlecht hinkommt!"
Damals stand ich zwei Meter neben dem Cache auf der Suche nach dem Weg zu den falschen Koordinaten! Aaargh!!
Heute dann natürlich auch erst mal zu den falschen gelaufen und dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen...
Mannomann, also manchmal...

Danke für den Cache und das Abenteuer!

gefunden 19. Juni 2010 Die Mäusefamilie hat den Geocache gefunden

2 Jahre nach dem "Hexenfelsen 2" und 1 1/2 Jahre nach "Unkraut - Heilkraut - Wegerich" sind wir mal wieder hier hoch gekommen und haben endlich auch diesen schönen Bonus geloggt. Natürlich hatten wir im Vorfeld die beiden Teile der Koordinaten verschlampt, aber dank der Hilfe "Der Ollen" fanden wir doch noch den Weg. [:)] Vielen Dank für die schönen kleinen Wanderungen, die uns große Freude machten. Tonja & Björn