Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Park Friesdorf

 Es handelt es sich hierbei um einen kleinen einfachen Traditional. Fast schon ein Drive-In.

von Dr.Jeckyl     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn, Kreisfreie Stadt

N 50° 42.285' E 007° 08.522' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 03. August 2007
 Gelistet seit: 02. August 2007
 Letzte Änderung: 31. Mai 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC3D6C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

102 gefunden
0 nicht gefunden
5 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
284 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

18ha groß war die Fläche der Friesdorfer Lehr- und Versuchsanstalt bevor sie im Jahre 1986 nach Auweiler verlegt wurde. Der erste Leiter der Versuchsanstalt nach ihrer Gründung 1917 war der Landwirtschaftsrat Max Löbner. Der Zweck der Anstalt war Versuchsarbeit zu leisten und den Nachwuchs zu schulen, um den Gartenbau im Rheinland an den Stand der westeuropäischen Gartenbauwirtschaft anzupassen.

Ein Drittel des damaligen Areals, der ehemalige Sichtungs- und Raritätengarten, wurde nach Jahren der Verwilderung wieder hergerichtet. Er wird vom Amt für Stadtgrün gepflegt.
 

Nach gut 30 Funden wollte ich nun auch mal einen Cache verstecken. Dabei ist mir dieser kleine Park direkt neben der Arbeit aufgefallen. Dort soll nun mein Erstlingswerk versteckt sein.

Wahrscheinlich ist es schwieriger tagsüber einen Parkplatz zu bekommen, als den Cache zu finden.

Am meisten wird der Park von Hundemuggeln benutzt.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

1, 2 bqre ...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Park Friesdorf    gefunden 102x nicht gefunden 0x Hinweis 5x

gefunden 20. Januar 2016, 15:46 Bambina2 hat den Geocache gefunden

20. Januar 2016 15:46 27

📦📦📦📦📦📦📦📦📦📦📦📦
Heute auf Cache- Suche unterwegs und einige davon entdecken können. 😀
Mein Nickname steht nun im Logbuch es ist so geschehen drum werde ich jetzt weitergehen.
Danke an den Owner fürs auslegen und pflegen der Dosen, Caches.
Mit schönen Grûssen Bambina 2
🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸

Hinweis 20. Dezember 2015 defife hat eine Bemerkung geschrieben

Zitat aus dem Listing bei GC:

"UPDATE: 15.04.15 Aufgrund der ordentlichen Gärtner, wurde die Dose von ihrer bisherigen Stelle um wenige Meter verlegt."

Damit änderten sich Koordinaten (N 50° 42.284 E 007° 08.519) und Hinweis. Vielleicht kann der Owner das mal aktualisieren.

gefunden 23. November 2015 defife hat den Geocache gefunden

Keine Ahnung, wie viele Anläufe ich hier brauchte. Beim Cache scheint der beliebteste Sitzplatz zum Lesen im ganzen Park zu sein. Heute hat es dann aber doch geklappt. Danke an Dr. Jeckyl für den Cache.

gefunden 15. Juni 2015, 18:14 chulupi hat den Geocache gefunden

18.15h | #1707
Nach der Arbeit noch einen Umweg um zu cachen. Zwei Caches gingen wegen Muggels gar nicht, hier dagegen war nichts los. So war der Zugriff bald geglückt und der Cache geloggt. [^] Beim Verlassen des Parks fand ich dann auch einen der möglichen Gründe der Leere: man kommt nicht so recht einfach überall wieder heraus, will man nicht durch Häuser und auf legalen Wegen bleiben. Naja, aber alles ist machbar. [;)]
TFTC!
chulupi

gefunden 28. Mai 2015, 21:00 PuhWutze hat den Geocache gefunden

Diese Dose haben wir heute um 11:40 gesucht und gefunden [:)].

Vor dem Ampel Event war noch ein wenig Zeit, um auch dieser Dose endlich einen Besuch abzustatten. Diese hatte ich mir - weil sie gerade noch so fußläufig von der Arbeit erreichbar war - für "schlechte Zeiten" aufgehoben. Da ich vor einer Woche meinen letzten Arbeitstag in Bonn hatte, konnte diese Notreserve nun aufgelöst werden.

Die Dose war schnell gefunden, nachdem ich mir sicher war, dass sie sich nicht unter der Bank mit dem Rauchermuggel befand [;)]. Aber der war auch durch nichts in seinen Betrachtungen seiner Pfeife zu stören...

Vielen Dank für's Legen, Hegen und Pflegen an Dr.Jeckyl sagen die PuhWutze.
(Cache Nummer 1240 am 28. Mai 2015)