Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Die Schatzinsel

Bitte Stift mitbringen!!!

von Kuerbiskernchen     Deutschland > Niedersachsen > Schaumburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 19.585' E 009° 13.481' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 29. August 2007
 Gelistet seit: 29. August 2007
 Letzte Änderung: 09. Mai 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC3FE2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
187 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Zwei-Stationen-Multi wurde gelegt, um an den berühmten schottischen Autor der „Schatzinsel“, Robert Louis Balfour Stevenson (* 13. November 1850 in Edinburgh; † 3. Dezember 1894), zu erinnern.

Jim Hawkins heuert als Schiffsjunge auf der Hispaniola an. Das Schiff soll unter Kapitän Smollett den legendären Schatz des berüchtigten Captain Flint bergen. Mit an Bord sind auch einige ehemalige Crew-Mitglieder von Captain Flint. Allen voran der einbeinige Schiffskoch Long John Silver. Während der Überfahrt belauscht Jim Hawkins, in einem Apfelfass sitzend, die Verschwörer und deckt damit deren Pläne zur Meuterei auf. Sofortige Maßnahmen sind jedoch nicht möglich, denn es ist entscheidend, welche Äpfel in dem Fass sind. Ein Baum dieser Sorte wurde hier, im Gedenken an den 150. Geburtstag des Autors angepflanzt. Dieser Baum bringt Dich zur Insel.

Da Long John Silver und alle anderen Crewmitglieder inzwischen verblichen sein dürften, ist dieser Schatz ziemlich gefahrlos und trockenen Fußes an Land zu ziehen. Obwohl, Holzbein Long John Silver (the biggest and longest around here) steht noch hier am Ufer!

Erst-,Zweit- und Drittfinderboni: Nützliches für Geocacher

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Schatzinsel    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 09. Mai 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

gefunden 12. September 2010 ronny535 hat den Geocache gefunden

nach einem irrlauf durch den wald und genauem hinschauen gefunden Smile super idee

gefunden 15. Mai 2010 binabik61 hat den Geocache gefunden

Schöner cache, schon im letzten Jahr gefunden

gefunden 05. April 2009 Silverheads hat den Geocache gefunden

Super, dass man fast vor der Haustür cachen kann. Tolle Idee! Danke für den schönen Cache.

gefunden 22. März 2009 Jaquelinchen hat den Geocache gefunden

Wirklich ein schöner kleiner Multi.
Wir haben zwei Anläufe gebraucht, weil wir uns ein bißchen blöd angestellt haben. Dabei hab ich direkt bei der Ankunft an den Final-Koordinaten erstmal "Guck mal da..." zu meinem Mann gesagt. Aber gecheckt haben wir es nicht.
Also lange gesucht, schließlich aufgegeben, nach Hause gefahren, Logeinträge gelesen. Idee gehabt und wieder hin.
Idee war leider wieder falsch. Weitergegrübelt. Und am Ende haben wir den Cache dann doch noch gefunden.

in: Mini-Wasserwaage-Schlüsselanhänger
out: Igel-Pin

TFTC sagt Jaquelinchen