Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Uskam

Rügens Findlinge

di südschwede     Germania > Mecklenburg-Vorpommern > Rügen

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 54° 31.122' E 013° 39.740' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:00 h   Lunghezza percorso: 1.0 km
 Nascosta il: 08. settembre 2007
 Pubblicata dal: 16. settembre 2007
 Ultimo aggiornamento: 11. agosto 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC41F6

20 trovata
0 non trovata
1 Nota
0 Osservata
0 Ignorata
28 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

der Uskam oder auch „klein Helgoland“ bei Sassnitz

aus der Serie „Rügens Findlinge“

Er hat eine Masse von 110 t und ein Volumen von 41m³ .
siehe auch Wikipedia „Findlinge um und auf Rügen“
Vor einigen Jahren mußte unbedingt ein Steg zum Stein gebaut werden ,weil das ebend eine Touristenattraktion sein sollte .Die Rechnung ging allerdings nicht auf .Die See war dagegen .Bei einem kräftigem Sturm wurde die gesammte Brücke sozusagen vom Wasser hinweggefegt.Heute erinnert daran nur noch eine kleine geschwungene Treppe die zum Beginn der Brücke führte und die Auflager auf "Klein Helgoland" .

Die Wegstrecke kann sich bei entsprechendem heranfahren auch auf etwa 150 m verkürzen , dann aber mit höherer Schwierigkeit (3) ;-).

Suggerimenti addizionali   Decripta

orv qre Gerccr erpugf bora

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Uskam    trovata 20x non trovata 0x Nota 1x

trovata 05. settembre 2011 ILE#1 ha trovato la geocache

Diesen Cache abends und im Dunkeln völlig muggelfrei und quasi als Nachtcache gemacht. Schnell war das Versteck ausfindig gemacht. Im Schein unserer Taschenlampe (nein, es war unser Handy) wieder auf dem Heimweg gemacht. Danke für den Cache!

Gruß ILE#1

trovata 05. giugno 2011 Lumpi.1960 ha trovato la geocache

Unser bischen Erfahrung, brachte gleich den ersten Griff zum Erfolg[8D].Wir waren auf dieser Seite von Sassnitz noch nie. Herzlichen Dank für die gut findbare Dose. Logbuch ist voll. LG aus DD, der [red]Lumpi[/red](Rated 3 stars with [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url])[/red].[:D][:D][:D][}:)]

trovata 13. maggio 2010 luxx777 ha trovato la geocache

Es war schon m&#xE4;chtig dunkel, aber weder der Cache noch der Stein konnten sich im Licht der Taschenlampe verbergen.<br/>Vielen Dank, Luxx777

trovata 16. aprile 2010, 00:50 Glubosch ha trovato la geocache

Um 0:50 Uhr ebenfalls mit Zudar gefunden. Die Gegend war leider etwas verdreckt. Zudar hatte nach kurzem suchen und den Cache in der Hand, was zumindest vom Gefühl her ein kleines Erlebnis war^^

trovata 24. ottobre 2009 h1ghtower ha trovato la geocache

Im Rudel nach der "Dose auf dem Stammtisch" war dieser tolle kleine Tradi auch als Nachtcache kein Problem für uns. Hier muss ich im Hellen nochmal herkommen! tftc