Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Matthias Claudius - der Wunschwald

von Rhaen     Deutschland > Bayern > Fürstenfeldbruck

N 48° 07.200' E 011° 18.941' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 11. März 2007
 Gelistet seit: 27. September 2007
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC4330
Auch gelistet auf: geocaching.com 

74 gefunden
3 nicht gefunden
1 Hinweis
13 Beobachter
0 Ignorierer
956 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Mensch
lebt und besteht
nur eine kleine Zeit
und alle Welt vergeht
mit ihrer Herrlichkeit
es ist nur einer ewig
und an allen Enden
und wir in seinen
Händen

Matthias Claudius

Dieser Cache liegt mitten in einem Wald zwischen Germering und Gilching, unweit der kleinen Ortschaft Nebel. Ein idealer Ort für einen Ausflug mit dem Rad aus München, um die wundervolle Landschaft zu geniessen, den Sonnenschein zu suchen und den Alltag hinter sich zu lassen.

Treiben lassen! Kobolde und Wichtel aufspüren, dem Wild zusehen und den Geruch des Waldes atmen. Am Aussichtspunkt habt ihr bei gutem Wetter einen endlosen Blick in die Ferne. Der Weg ist bis auf die letzten Meter Kinderwagentauglich, bei Nässe kann es leicht schlammig werden.

Inhalt des Caches

  • Kompass
  • Schraubendreher
  • Leselampe
  • Übersetzungsscheibe
  • Kugelschreiber
  • Logbuch, Bleistift, Spitzer (bitte drinlassen)
Tauscht bitte keinen Ü-Ei Krams, dann loggt bitte lieber no-trade. Danke

Stolpert bitte nicht in der Tannenschonung umeinander, der Cache liegt dort nicht

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nz füqyvpura Enaq qre Gnaarafpubahat, hagra na rvarz Onhz.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Parsberg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Matthias Claudius - der Wunschwald    gefunden 74x nicht gefunden 3x Hinweis 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. Mai 2023 2ale hat den Geocache gefunden

Ich kam vom Cobbler's Irish Pub mit dem entsprechenden beiden Caches in der Nähe dann Richtung Keksis Biercache. Dort war die Anfahrt mit dem Radl bei dem mittlerweile doch schon hohen Gras ziemlich mühsam. Noch mühsamer war es, weil ich noch geradeaus wollte, nämlich hierher: da wurde der Weg sehr sehr matschig, und am Ende mussten mein Radl und ich über einen Zaun steigen und auf dem Parallelweg weiter.

Hier ging die Suche dann relativ schnell, obwohl ich traditionell im Wald Ewigkeiten benötige und es hier auch schon langsam dunkel wurde. Die Beschreibung und die Koordinaten sind aber gut, das Versteck ist für ein geübtes Cacherauge auch gut erkennbar.

Es hat alles gut geklappt, ein erstklassiger Cacherabend heute ohne Unfälle oder Fehlfunde! Mein zweiter Opencache heute!
Danke für den Cache!

gefunden 20. Februar 2023, 15:41 Snowdog74 hat den Geocache gefunden

Der hint war etwas irreführend aber nach kurzer Suche doch gefunden. Tftc😊

gefunden 21. November 2021, 14:16 Bepoo hat den Geocache gefunden

Hier waren wie heute sehr schnell fündig.
Danke fürs Legen.

nicht gefunden 18. April 2021, 15:00 BigBornBoese hat den Geocache nicht gefunden

Das war der 2 von 2 heute nicht gefundenen Caches, trotz intensiver Suche war es selbst mit den Hints der Vorgänger nicht möglich etwas ausfindig zu machen und ich bin eigentlich echt gut dabei so Sachen zu finden! Vielleicht ist einfach nichts mehr da!

gefunden 09. Januar 2021, 15:36 FelisOnca hat den Geocache gefunden

Unser erstes Cache. Haben es trotz Schnee gefunden.