Waypoint search: 

Locked

 
Traditional Geocache

HWRB Seebaechle

by ratzefatzle     Germany > Baden-Württemberg > Heilbronn, Landkreis

Attention! This Geocache is "Locked, visible"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 08.455' E 009° 21.812' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Locked, visible
 Time required: 0:30 h 
 Hidden on: 27 October 2007
 Listed since: 27 October 2007
 Last update: 05 October 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC46AA
Also listed at: geocaching.com 

28 Found
1 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
0 Watchers
0 Ignorers
64 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

HWRB Seebächle

Das Hochwasserrückhaltebecken Seebächle soll das Wasser im Zaum halten.

 

Das HWRB Seebächle ist das elfte von insgesamt 14 Hochwasserrückhaltebecken im Sulmtal und ist seit Ende 2006 funktionsfähig.

Welche Funktion hat die Anlage?

Zum einen soll sie Willsbach vor Hochwasser schützen. Zum anderen hat sie die Aufgabe, zusammen mit den anderen 13 Becken  das Sulmtal vor Schaden bringenden Fluten zu bewahren.

Die Anlage ist als Trockenbecken ausgelegt, sie füllt sich also nur bei heftigen Niederschlägen. Das Becken staut Wasser bis zu einer Höhe von 8,3 Metern und hält maximal 235 000 Kubikmeter Wasser zurück.

 

Viel Vergnügen bei diesem Micro

      

Die Gefahrenzonen des Staubereiches müssen nicht betreten werden -> also keine grünen Geländer übersteigen oder sogar in den Schlund des Beckens steigen. Bei einem Hochwasserstand von einigen Metern ist der Cache nur mit Schnorchel zu erreichen.

 

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for HWRB Seebaechle    Found 28x Not found 1x Note 0x Maintenance 1x

OC-Team Locked 05 October 2015 mic@ has locked the cache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

Found 30 April 2011 Bill67 found the geocache

I was there with Cachepac. It was like looking for a screw in a haystack.

Found 30 April 2011 CachePac found the geocache

Zusammen mit Bill67 gefunden.

 

War ganz schön tricky.

Ich unten, Bill oben.


Gott sei dank war er dabei.... ;)

 

...(<••• I •• CacheÞ@© •• U •••>)...™

Found 05 February 2011 BoersenbaerBen found the geocache

Ich kann gar nicht zählen, wie oft ich schon hier war und erfolglos abziehen mußte. Heute habe ich einen neuen Versuch gestartet und muß zugegeben, daß ich die anderen Male wohl blind gewesen sein mußte *schäm*. TFTC.

Found 19 March 2010 anfractus found the geocache

So, heut' morgen endlich gefunden ....
wo sollte er auch sonst sein ;-)