Waypoint search: 
 

Waterfall

by eisenstaedter     Austria > Burgenland > Nordburgenland

N 47° 50.925' E 016° 31.500' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Hidden on: 11 October 2007
 Listed since: 14 November 2007
 Last update: 14 November 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC485C
Also listed at: geocaching.com 

23 Found
1 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
81 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Romantisches Plätzchen bis auf die letzten Meter leicht zu erreichen. Kurzer Multi, der auf Grund der Cache-Dichte im Schlosspark notwendig wurde.


Der Maschinenteich im Eisenstädter Schlosspark ist das einzige von natürlichen Quellen gespeiste Gewässer im Park und existierte schon vor den ersten Gartenanlagen.
Im Rokoko befand sich hier - im Maschinenhaus - eine Wassermaschine, die mittels Zugtieren Wasser in die höher gelegenen Teiche pumpte und der Bewässerung des Gartens diente.
Nach der Umgestaltung durch Charles de Moreau bildetet der Teich den Endpunkt der Kette von Teichen im Garten. Vom Leopoldinenteich kommend stürzt der Bach über einen Wasserfall in den Teich. Der Wasserfall ist noch heute vorhanden, hat jedoch an Höhe und Wassermenge verloren.

Parkplatz
Dein Cachemobil kannst du beim (von 8:00 bis 16:00 Uhr gebührenpflichtigen) Kurzparkplatz (bis zu 3 Stunden) abstellen. Für den Cache brauchst du normalerweise max. eine halbe Stunde.

Stage 1: Maschinenhaus
N 47° 50.926'
E 016° 31.500'
Seehöhe: 191m

Stelle fest in welchem Jahr das Maschinenhaus erbaut wurde.Die Quersumme ist unsere Zahl A.

Stage 2: Waterfall

Die Lage des Wasserfalls kannst du vom Maschinenhaus mit freiem Auge erkennen. Manchmal, wenn es ganz still ist, hörst du ihn auch rauschen. Seine genauen Koordinaten sind:

N 47° N 2 '... N 2= 50.926 - (A+1)/1000
E 016° E 2 '... E 2= 31.500 - (A*5-3)/1000

Suche ganz nah beim Wasserfall nach einem Hinweis, er liegt unter einem hartem Gegenstand.

Jetzt kannst du den Schatz nicht mehr verfehlen.

! This cache is dedicated to "Werwolfi" !

Additional hint   Decrypt

1.Qvr Vaunyg qre Qbfr (orv Jngresnyy) mrvtg qve qra Jrt mhz Fpungm
2. Fhpur qnf Irefgrpx va rvare Znhre vz "refgra Fgbpx".

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Waterfall    Found 23x Not found 1x Note 0x

Found 05 October 2022 Wandervogel 510 found the geocache

Bei meiner heutigen Cache-Tour durch Eisenstadt auch dem Schlosspark einen Besuch abgestattet und einige lachende Gesichter auf die Geocaching-Karte gebracht. Das Doserl mit dem Logbuch nach einigem Suchen etwas off gefunden.

Not found 07 November 2020, 13:33 Allrian did not find the geoacache

Netter Multi. Aber final nicht gefunden. Wir kommen wieder

Found 07 November 2020, 12:41 mueslinina found the geocache

Cool 😁

Found 06 January 2020, 17:06 Eagle_ found the geocache

Das letzte Mal als ich in diesem Park war, war er nur während des Wettkampfes zu betreten. Davor und danach durfte man nicht herein und somit konnte ich damals keine Caches suchen gehen.
Heute war es ein gemütlicher Spaziergang im Park. Solche kurzen Multis mag ich gerne
Danke für den Cache

Found 27 May 2018 Termite2712 found the geocache

Netter Spaziergang im Eisenstädter Schloßpark.
TFTC.