Buscar Waypoint: 

archivado

 

Lechtingen und Umgebung 7

Eine Cacheserie in und um den Wallenhorster Ortsteil Lechtingen

por Team repridi     Alemania > Niedersachsen > Osnabrück, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 52° 19.406' E 008° 00.737' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:10 h   Distancia del camino: 0.05 km
 Ocultos en: 24. noviembre 2007
 Publicado desde: 24. noviembre 2007
 Última actualización: 21. agosto 2012
 Listado: https://opencaching.de/OC499A
También en la categoría de: geocaching.com 

34 encuentran
2 no encontrado
4 Notas
6 Observado
0 Ignorado
188 Visitas
4 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Ruta
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

#5

Die Serie "Lechtingen und Umgebung" besteht aus insgesamt sieben einzelnen Caches sowie einem Bonus-Cache und soll, ortskundigungen wie ortsfremden, verschiedene schöne und/oder interessante Plätze von Lechtingen ein wenig näher bringen. Die Serie eignet sich hervorragend als Fahrradcache. Auf einer Länge von ca. 8km (mit Bonus-Cache sind es ca. 10km) können alle Caches nacheinander abgefahren werden.

Stüveschacht:
Der Stüveschacht ist, neben dem Haseschacht, in dem heute das Museum für Industriekultur untergebracht ist, ein weiteres Bauwerk aus der Zeit des Steinkohleabbaus im Piesberg. Seit seiner Inbetriebnahme im Jahr 1873 gab es fortwährend Schwierigkeiten mit Wassereinbrüchen. 

An den Startkoordinaten befindet sich eine Infotafel. Von dort führt euch die folgende Projektion zum Cache:

Meter: Wie viel Jahr Millionen Erdgeschichte sind in den Steilwänden erkennbar? Anzahl der (Jahre / 3) + 3 = Entfernung.

Grad: Welche Zahl steht rechts unter dem linken Windrad auf der Karte? (Zahl / 4)  - 3 = Projektionswinkel.

Bitte Schreibgerät mitbringen.

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald - Wiehengebirge (Información), Landschaftsschutzgebiet Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald -Wiehengebirge (Información), Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald-Wiehengebirge NI (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Lechtingen und Umgebung 7    encuentran 34x no encontrado 2x Nota 4x

encuentran 17. julio 2013 sharanpower4321 ha encontrado el geocache

Auf meiner Tour habe ich gesehen, dass dieser Cache auch bei Opencaching gelistet ist, also fix auch hier geloggt.

Danke fürs Zeigen und Gruß aus Laggenbeck

encuentran 28. agosto 2012 TiKaRe ha encontrado el geocache

So heute wurde nun endlich diese Runde angegangen. Dank des Owners ist sie ja wieder voll verfügbar! Mit peilen habe ich ja oft Probleme aber hier wurde ich schnell fündig. DFDC!

Nota 21. agosto 2012 Team repridi han escrito una nota

Ab heute leider nur noch bei GC.

encuentran 01. abril 2012 Ultimate Butterbrot ha encontrado el geocache

Schnell auf einer Tour gefunden

encuentran 01. mayo 2011 giahe8 ha encontrado el geocache

bei geocaching.com loggte ich bislang immer meine Funde,

heute logge ich die Funde auf opencaching nach, welche ich schon vor Wochen/Monaten gefunden habe 

TFTC  giahe8