Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
The Blair Witch Cache

von Lazybone     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Dortmund, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 30.759' E 007° 19.563' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 12. Januar 2008
 Gelistet seit: 30. Dezember 2007
 Letzte Änderung: 20. Mai 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC4CB0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

23 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
8 Beobachter
0 Ignorierer
60 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Wer kennt nicht das unheimliche Gefühl, wenn es beim Spaziergang im Wald plötzlich
dunkel wird und die Geräuschkulisse um einen herum immer lauter und bedrohlicher wird?

Im Oktober 1994 verschwinden drei Filmstudenten in den Wäldern bei Burkittesville, Maryland bei den Dreharbeiten zu einer Dokumentation über die Hexe von Blair. Ein Jahr später wird ihr Filmmaterial gefunden, welches die letzen Tage vor ihrem mysteriösen Verschwinden zeigt.
Nach neuen Berichten soll die Hexe von Blair im Naturschutzgebiet Lütgendortmund Ihr Unwesen treiben und einen Schatz hüten.

Dieser Cache leitet euch ein Stück durch dem Bövinghausener Park und dem Naturschutzgebiet Lütgendortmund. Ihr werdet ein Teil auf den Hauptwegen und ein Teil auf etwas schmaleren Trampelpfaden wandern, die auch mal stärker bergauf und bergab gehen. Ihr müsst NICHT querfeldein laufen. Reflektoren leiten euch den Weg. Ein "X" makieren die einzelnen Stationen. Bei schlechtem Wetter kann es sehr matschig und rutschig werden. Daher ist festes Schuhwerk sowie nicht die beste Kleidung Pflicht.
Gute Taschenlampen sind bei diesem Nachtcache angebracht um auch alle Reflektoren zu sehen.

Beim Final passt auf die Hexe (Muggel) auf, die in der Nacht aktiv ist. Sie lebt nicht weit entfernt.

Parken könnt Ihr hier:

N 51° 30.751'
E 07° 19.526'

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für The Blair Witch Cache    gefunden 23x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 02. Januar 2009 Team Praesident hat den Geocache gefunden

Auf der Suche nach Alternativen zu GS sind wir nun auch hier angemeldet und logen unsere gefundenen Caches nach.

.....die freundliche Genehmigung des Owners vorausgesetzt.Lächelnd

TFTC

Team Praesident

gefunden 15. November 2008 Freiherr hat den Geocache gefunden

Eine wirklich schöne Runde!
Das Finale hat uns echt Nerven gekostet! - Wir haben es einfach nicht gefunden...
Als wir dann in einem kleinen Frustanfall aufgeben wollten, bin ich doch noch über das Finale gestolpert.
Wir haben uns im Logbuch mit Datum und Uhrzeit vertan... nicht 14.11.08 sondern 15.11.2008 00:25.

tftc

nicht gefunden 18. Oktober 2008 Neheimer hat den Geocache nicht gefunden

Anfangs lief der Cache super. Schöne Strecke, tolle Geschichte. Aber am Ende bleib das Final uns verborgen. Dort gab es eifach zu viele Versteckmöglichkeiten.

gefunden 28. September 2008 BBastian hat den Geocache gefunden

Verdammt! Wir kamen zu spät!
Sie waren schon in den Tiefen des Waldes verschwunden. Keine Chance, die jungen Leute zu verfolgen.

Aber wir hatten Glück, die Hexe war kurz abgelenkt. Wir wollen nicht hoffen, dass sie sich gerade mit den Verschwundenen......nein, wird schon alles gut sein! Jedenfalls war sie abgelenkt und wir konnten vorsichtig einen Blick auf den sonst so gut gehüteten Schatz werfen. Nur nicht zu lang - wir wollen ja nicht genauso enden, wie die drei Studenten.

Schöner, kurzer Nachtcache mit Stationen, die die Stimmung aufrecht halten :)

Vielen Dank für den Cache!
Beste Grüße,
Bastian

gefunden 27. September 2008 Lilly75 hat den Geocache gefunden

Heute Nacht im Rudel gehoben, nette kleine Runde :)