Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

Brückenmühle (MysteryMulti) oder Mel2001 100.

Mystery-Multi mit insgesamt 9 Stationen inclusive Start und Final.

por SirStarFoxx     Alemania > Niedersachsen > Region Hannover

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 52° 24.266' E 009° 48.866' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Ocultos en: 10. mayo 2007
 Publicado desde: 06. enero 2008
 Última actualización: 06. enero 2008
 Listado: https://opencaching.de/OC4DDD
También en la categoría de: geocaching.com 

1 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Watcher
1 Ignorado
11 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Ich habe den TB Wormi (TB14X9H) entführt!!
Mel2001 kann in Verbindung mit ihrem 100. Cache diesen TB wieder befreien. Bitte lasst Ihr den Vortritt. Danach ist er für alle wie üblich frei gegeben.
Weil sie mir von meinem 100. so viel Böses erzählt hat und mich damit ärgern wollte, habe ich mir dieses Kleinod des Geocachings ausgedacht.
Bevor du den Cache angehst solltest Du dich an die Aufgaben machen, die unten aufgeführt sind. Denn der Cachebehälter ist mit einem Zahlenschloss versehen. Um dieses Schloss zu öffnen musst Du die Variable $a in das Zahlenschloss eingeben. Wenn Du diese Mystery-Multi Stationen absolviert hast, hinterlasse bitte wieder alles wie du es vorgefunden hast, verändere nichts, so das die nachfolgenden auch das Vergnügen haben werden den Cache zu finden.
Nun viel Spaß beim lösen der Aufgaben und finden des Caches.
Start --->
Du hast folgende Variable ?$a? ?. Diese Variable brauchst Du zum öffnen des Cachebehälters. Sie wird Dir immer wieder begegnen.
Fangen wir einfach mal an und geben $a (im Folgenden nur noch ?a? genannt) den Integer Wert ?4?. Das ist ja schon einmal ein Anfang.
Jetzt wollen wir doch eine Runde rechnen. Dafür brauchst Du ein paar Zahlen. Zahlen sind ja etwas schönes ;))
Nun geht?s los: a = a + (Geburtsjahr des Mannes) auf den folgende Beschreibung passt:
?von 1949 bis 1963 erster Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland sowie von 1951 bis 1955 zugleich Bundesminister des Auswärtigen.?
Weiter geht?s mit folgender Rechnung:
Wir suchen die Buchstaben des höchsten Berges. Aber aufpassen ich möchte, das Du dich dabei auf den Erdmittelpunkt beziehst. Wie viele Buchstaben hat der Name des Berges?
Damit kannst Du ja schon wieder weiter rechnen. a = a : Bergname_in_Summe_der_Buchstaben
Das macht ja richtig Spass. Und weil es Mel2001 einhundertster sein soll, muss sie sich ja inzwischen auch mit der Geschichte des Geocachings beschäftigen. Wann wurde (offiziell) der erste Geocache in Deutschland gelegt? (Jaaa, ich meine den in Brandenburg)
Damit können wir ja wieder rechnen  ;) Wir nehmen mal den Tag als ?T? und den Monat als ?M? und das Jahr Vierstellig als ?Y?.
a = a + (Y : M - T)
Sooo schwer war das ja nun auch nicht.
Mit Dieser Variablen gehst Du nun zu den o.g. Koordinaten und suchst einen Multi mit 9 Stationen inclusive Start und Final.
Viel Spaß wünscht SirStarFoxx

Ayuda adicional   Descripción

Uvagf:
1.Fgngvba: Fbyygr buar Uvysr trura.
2.Fgngvba: Teüare Chaxg. Qre erpugr Jrt süeueg Qvpu ovf ovf znkvzny mh qra srhpugra Xavra mhe Fgngvba.
3.Fgngvba: Cvamrggr uvysg orvz Oretra.
4.Fgngvba: Fbyygr buar Uvysr trura.
5.Fgngvba: Fbyygr buar Uvysr trura.
6.Fgngvba: Qvr Jüesry fvaq trsnyyra haq Tbgg vfg Qve aäure nyf Arcgha.
7.Fgngvba: Fbyygr buar Uvysr trura.
8.Fgngvba: Qn fbyygr zna na qra Senhra zny evpugvt mvrura ?
9.Fgngvba: bora ;)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Brückenmühle (MysteryMulti) oder Mel2001 100.    encuentran 1x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 21. febrero 2007 SirStarFoxx ha encontrado el geocache

Tagsüber die zwei gesichtet und abends dann zugeschlagen.
Das Log ist jetzt wirklich zum bersten voll. Hatte leider keinen Logstreifen mit, sonst hätte ich einen beigelegt.

TFTC SirStarFoxx