Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Startbahn 18 West

Schneller drive-in an einer Flugzeugbeobachtungsplattform. Vor allem bei schönem Wetter besteht erhöhte Muggelgefahr.

von heinzwäscher     Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 01.305' E 008° 31.382' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 04. Januar 2008
 Gelistet seit: 10. Januar 2008
 Letzte Änderung: 10. Juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC4E3B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

77 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
322 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Der Cache liegt direkt an der Startbahn 18 West, die Anfang der 1980er Jahre gebaut wurde. Dem Bau gingen massive Proteste und Demonstrationen von bis zu 120000 Menschen voraus, bei denen es teilweise zu gewaltsamen Ausschreitungen und Straßenbarrikaden kam. Einige Demonstranten ließen sich in einem Hüttendorf auf dem Gelände der jetzigen Startbahn nieder. Das Hüttendorf wurde aufgrund der Errichtung der Startbahn eingerissen, lediglich die Hüttenkirche wurde versetzt. Ihr wurde übrigens auch ein Cache (GC107A5) gewidmet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Na qre mjrvgxüemrfgra Trenqr qre Cynggsbez va rvare Fcnygr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Startbahn 18 West    gefunden 77x nicht gefunden 1x Hinweis 2x Wartung 1x

OC-Team archiviert 10. Juni 2013 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Hinweis 18. Januar 2012 DieFleckies hat eine Bemerkung geschrieben

Leider ist die Plattform wegen Neubau geschlossen.

 

Wir kamen gerademal bis auf 200 m ran.

gefunden 15. Oktober 2011 HerrMüller hat den Geocache gefunden

Bei meinem letzten Besuch vor knapp 6 Wochen konnte ich trotz längeren Aufenthalts und konspirativster Spotterverkleidung leider nicht unbeobachtet  zugreifen - die Besetzer des "Affenfelsens" waren doch zu zahlreich und die an diesem Tage einschwebenden Fluggeräte wohl nicht sooo spannend.

Heute Nacht allerdings hatte ich nach meinen Taxidiensten für einen Freund endlich Gelegenheit zu suchen und zu finden Lächelnd

Das Logbuch will bei Gelegenheit vielleicht getauscht werden...aber ein bisschen Platz ist noch.

Danke für die freie Dose, die mir das Hobby der Anderen etwas näher gebracht hat - auch wenn der Funke letzten Endes nicht recht überspringen wollte erfüllt der Cache doch den Bildungsauftrag ;)

 

Gruß und bis bald im Wald grüßt

HerrMüller Cool

gefunden 10. September 2011 KAFA71 hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg vom Flughafen in den frühen morgen Stunden haben wir hier kurz mal halt gemacht um die startenden Flieger zu betrachten und natürlich auch um den Cache zu loggen und dann auch noch vollkommen Muggelfrei.

Um 08:17 Uhr konnte meine kleine Lisa & ich den Cache dann finden.

TFTC

gefunden 18. August 2011 adlerauge5 hat den Geocache gefunden

Großes nachloggen auf OC

 

TFTC

adlerauge5