Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Brunnencache - Hörnleshas Brunnen

Ein weiterer Cache der Brunnencache-Serie.

by 40&4     Germany > Baden-Württemberg > Stuttgart, Stadtkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 48.990' E 009° 06.606' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 09 February 2008
 Listed since: 09 February 2008
 Last update: 26 May 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC5106
Also listed at: geocaching.com 

49 Found
1 Not found
1 Note
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorers
471 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Ein weiterer Beitrag zu der von eles78 gestarteten Brunnencache-Serie!
Es gibt viele schöne Brunnen in unserer Gegend, die man leider meist nur als Insider kennt.
Es wäre schön, wenn ihr euch auch an der Serie beteiligt, sofern ihr einen netten Brunnen kennt.
Der Cachename sollte allerdings immer mit "Brunnencache - (+Name des Ortes/Brunnen)" lauten um ihn der Serie eindeutig zuordnen zu können.
Wenn ihr noch ein paar Infos zu dem Objekt findet schreibt sie mit in die Beschreibung rein.


Hörnleshas Brunnen

Der Hörnleshas Brunnen setzt sich aus restaurierten Teilen von alten Brunnen Weilimdorfs zusammen. Der Trog und vermutlich auch die gusseiserne Brunnensäule in Wasseralfinger Gotik stammen von der Viehtränke in der Roßbachstraße. Der Hörnleshas verkörpert das Wahrzeichen Weilimdorfs.

In Betrieb von ca. Mitte Mai bis ca. Mitte September

Unbedingt Stift mitbringen. Bitte den Cache wieder sorgfältig verstecken.
Und nun viel Spaß beim Suchen.

Additional hint   Decrypt

2z J

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

alt
alt

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Brunnencache - Hörnleshas Brunnen    Found 49x Not found 1x Note 1x Maintenance 1x

Found 31 May 2017 Philcaro found the geocache

Die Dose war hier schnell gefunden.

Vielen Dank für den Cache sagen Philcaro.
Log-Eintrag aus GCBuddy

Found 03 September 2015 huskytrek found the geocache

diesen heute noch schnell gesucht und gefunden

DANKEEEEE fürs Legen und Pflegen des Caches sagen huskytrek und huskytrek jr.

Found 03 September 2015, 17:38 TIUTA found the geocache

Zu Coronazeiten haben wir nun endlich Mal Zeit auch bei Opencoaching die besuchten Caches online nach zu loggen.
Bei GC waren wir ja fleissig, das holen wir nun hier nach....
Draussen am Cache waren wir mit unseren Eltern, huskytrek, auch im Logbuch stehen wir als huskytrek_jrs.
Daraus wurde seit kurzem TIUTA......

🌻Danke für diesen Cache sagen  🦖TIUTA 🐙🌻

Found 28 November 2014 Findewolf found the geocache

Auf der Multirunde durchs Unterdorf haben wie diese Dose nach kurzem Suchen gefunden. TFTC

Found 26 June 2014 mopple-the-whale found the geocache

Kurz nach Beginn des Fußballspiels kam ich am Brunnen an, und dem noch vorhandenen Verkehr nach zu urteilen, war das eine gute Entscheidung. Ohne Fußballspiel wäre es um diese Uhrzeit wohl schwierig geworden, muggelfrei zu loggen. Nachdem mich mein GPS erstmal in die Irre geführt hatte, entdeckte ich ein sehr geeignetes Versteck, in dem tatsächlich das Döschen steckte :-)

#1390