Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache

Gutshof Elmshagen

von Schnueffel1711     Deutschland > Hessen > Kassel, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 15.728' E 009° 18.766' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 22. März 2008
 Gelistet seit: 22. März 2008
 Letzte Änderung: 18. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC54D5

15 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
248 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Cache befindet sich in der Nähe des Gutshofes in Elmshagen. Das Gutshaus wurde 1854 von Oberst Wiegrebe erbaut. Es wird jedoch vermutet, dass sich schon vor dieser Zeit Gebäude an dieser Stelle befanden. Im Laufe der Jahre wurde der Gutshof nicht nur landwirtschaftlich genutzt. Einige Zeit diente das Gutshaus auch als "Altenheim". Heute befinden sich Wohnungen im Gutshaus und dem Wirtschaftsgebäude. Außerdem beherbergt der Gutshof ein kleines Theater. In der Theaterscheune Elmshagen finden in den Sommermonaten zahlreiche Veranstaltungen statt.

Der Cache liegt nicht auf dem Grundstück.

Cache-Inhalt: Dose mit Logbuch. Stift bitte mitbringen. 

Bilder

Gutshof Elmshagen
Gutshof Elmshagen

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Habichtswald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gutshof Elmshagen    gefunden 15x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 20. Juni 2009 Schrottie hat den Geocache gefunden

Bei strömendem Regen gab es hier einen gezielten Sprung aus dem Auto, hin zur Dose, fix geloggt und wieder zurück. Irgendwie hatten wir uns Beginn eines schönen Wandertages anders vorgestellt. Aber egal, man hat ja Geduld, also fuhren wir nach dieser Dose erstmal nochmal nach Baunatal und gaben dem Regen über Elmshagen etwas Zeit noch zu verschwinden.

gefunden 12. Juni 2009 apfelmaus hat den Geocache gefunden

Auf einer Power-Cachingtour durch Kassel an diesem verlängerten Wochenende auch diesen Cache gefunden.
Danke für all die netten Caches in dieser schönen Gegend sagt Ralf vom Team Apfelmaus
#755@09:47

gefunden 14. April 2009 Three Hobbits hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Nach?Oster-Runde in Hessen, diesen Cache um 14:50 Uhr schnell gehoben.

TFTC

Three Hobbits

gefunden 14. Februar 2009 finderdavid hat den Geocache gefunden

am 14.02.09 gefunden

War nicht so leicht, da es geschneit hatte und alles unter ein dicken weißen Schicht war ...

 Aber der Nachbar von gegenüber kennt die Cache Sucher wohl schon ;-) und hat einen kleinen Tip gegeben.

gefunden 13. Dezember 2008 hi2k hat den Geocache gefunden

Auf gemeinsamer Runde mit B&B diesen Cache gut gefunden.
Vielen Dank für's Verstecken sagt
hi2k