Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Alte Winkelmühle

Ein "Lost Place" in mitten des Presseler Heidewald- und Moorgebietes.

por hans fallada     Alemania > Sachsen > Delitzsch

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 33.555' E 012° 43.986' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:19 h   Distancia del camino: 0.05 km
 Ocultos en: 05. abril 2008
 Publicado desde: 05. abril 2008
 Última actualización: 11. noviembre 2021
 Listado: https://opencaching.de/OC566D
También en la categoría de: geocaching.com 

27 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
2 Maintenance logs
2 Observado
1 Ignorado
539 Visitas
4 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Alte Winkelmühle 

Alte Winkelmühle

Gerade jetzt im Frühjahr, wenn die Natur aus ihren langen Winterschlaf erwacht. Bäume, Sträucher und Wiesen die Blüte ansetzen, ist ein idealler Zeitpunkt für eine Wanderung durch die Dübener Heide. Aber, Heide bedeutet in hiesigen Breiten soviel wie "waldreiches Land", also erwartet hier nicht die "Lüneburger Heide", sondern unheimliche Bruchwälder, lichte Eichenwälder und vereinzelt auch ein paar Geocache's (Der Verlobungsstein, Die Kraniche, Bärensäule, Paker Schloss).

In mitten dieser Landschaft liegt das kleine Örtchen, oder besser gesagt die 20 (?) Seelen-Gemeinde Winkelmühle, benannt nach der einst hier werkelnden Wassermühle.

Heute ein verlassenes und verfallenes altes Haus. Aber im Inneren kann man förmlich die alte Zeit noch atmen. Neben unzähligen Müll der im Laufe der Jahre hier illegal entsorgt wurde, findet man auch noch Überbleibsel der antiken Technik. Hier entdeckt ihr mit ein bischen Spürsinn einen Cache...

Cave: Achte darauf wo du hintrittst. Viele Dielen sind nicht mehr intakt und ausgebrochen oder mursch. Betreten des Objektes auf eigenes Risiko.

PS: Bitte auch bei einen DNF (Cache nicht gefunden) loggen!!! Danke 

Ayuda adicional   Descripción

Gnfpurynzcr vfg orv Qäzzrehat haq Qhaxryurvg rzcsruyrafjreg.
Vagrerffvrer qvpu süe qvr nygr Grpuavx...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): FFH-Gebiet Presseler Heidewald und Moorgebiet (Información), Naturpark Dübener Heide SN/ST (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Alte Winkelmühle    encuentran 27x no encontrado 1x Nota 0x Maintenance 2x

OC-Team archivado 11. noviembre 2021 Schatzforscher has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

OC-Team temporalmente no disponible The geocache needs maintenance. 11. octubre 2021 Schatzforscher has disabled the cache

Den Logs auf geocaching.com zufolge ist der Cache nicht mehr zu finden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 11.11.2021) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

encuentran 01. junio 2020, 19:12 Frank190475 ha encontrado el geocache

... heute war die Dübener Heide das Zielgebiet 🌲🌳🕵🏼‍♂️. Auch dieser Cache konnte nach kurzer Suche an der richtigen Stelle geloggt werden. Wieder mal ein schöner Lost Place 🏚️💪🏼. Vielen Dank fürs Legen u. Pflegen 👍🏼😎

encuentran 16. mayo 2020, 09:44 THEO_GB ha encontrado el geocache

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Alte Winkelmühle'.

Ziel des heutigen Ausflugs waren die Caches der Serie 'Kögelwanderweg' und weitere dort in der Gegend liegende Caches. Gleich Morgens machte ich mich auf den Weg, denn zur Geburtstagsfeier am Nachmittag wollte ich wieder zu Hause sein

Ich parkte mein CM etwas abseits, denn ich wollte hier nicht auffallen. Ich erkundete vorsichtig und ganz in Ruhe die alte Winkelmühle. Dabei schaute ich auch nach dem Ziel meiner Begierde. Nach etwas hin und her fand ich es dann. Ich verewigte mich im Logbuch, tat alles zurück und weiter ging es.

Vielen Dank für das Legen und Pflegen dieses Caches. Die Bewegung in der Natur an der frischen Luft tat sehr gut. Ich hatte eine sehr schöne Zeit und habe den Tag sehr genossen.

Viele Grüße aus Großbardau sendet THEO_GB.

encuentran 27. diciembre 2019 reSep ha encontrado el geocache

Auf dem Hinweg fiel uns dieses Ruine schon auf und zurück mussten wir hier anhalten. Während wir das Gebäude begutachteten, suchten wir auch. Doch leider zeigte sich das Döslein nicht, erst als das Spoilerbild, nach langer Ladezeit, sich uns offenbarte, konnten wir das Döslein finden.
Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep