Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Naturpurtour

Toller Rundweg im Landschaftschutzgebiet Steinbachtal

par Maus99     Allemagne > Bayern > Ansbach, Landkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 24.222' E 010° 10.037' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 14. avril 2008
 Affiché depuis : 16. avril 2008
 Dernière mise à jour : 29. novembre 2023
 Inscription : https://opencaching.de/OC57A1
Aussi listé au : geocaching.com 

12 trouvé
0 pas trouvé
2 Remarques
1 Log maintenance
3 Observateurs
1 Ignoré
187 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Wieder haben wir eine Tour für Euch, diesmal am Steinbach.
Euer Auto könnt ihr gut bei N49° 24.237 E010° 09.452 parken. Von da aus lauft ihr durch den Ort Steinbach zu den oben angegeben Koordinaten von Stage 1. Da findet ihr eine kleine dreistellige Zahl A die ihr zu folgenden Koordinaten dazuzählt.
N49° 24.179 + Zahl A
E010° 10.502 + Zahl A

Das Rauschen und Plätschern vom Steinbach ist immer zu hören. An Stage 2 angekommen, sucht nach einer Filmdose wieder mit einer dreistelligen Zahl B die ihr diesmal abzieht.
N49° 25.103 - Zahl B
E010° 12.394 - Zahl B

Bei Stage 3 findet ihr wieder eine dreistellige Zahl C, hier könnt ihr auch eine kl. Rast machen, die Bank dazu bietet sich an, denn bald geht es bergauf.....
N49° 23.659 + Zahl C
E010° 10.510 + Zahl C
diese führt Euch nun zu Stage 4.


Auf dem Weg zu Stage 4 kommt ihr nochmal an einer kl. Bank vorbei. Genießt die Aussicht! Im Frühling blüht da die Küchenschelle, aber bitte nicht pflücken, da sie geschützt ist und andere auch noch ihre Freude daran haben wollen.

An Stage 4 angekommen, sucht wieder eine dreistellige Zahl, diese zieht ihr von folgenden Koordinaten ab.

N49° 24.551 - Zahl D
E010° 10.654- Zahl D

Der letzte Hinweis - Zahl E - an Stage 5 ist wieder in einer Filmdose versteckt. Das ist nun die letzte Rechenaufgabe.
N49° 24.148 + Zahl E
E010° 10.048 + Zahl E

Nun führt euch der Weg direkt zum Finale

Viel Spaß bei der Wanderung durchs schöne Steinbachtal wünscht Euch Maus99

Erstausstattung:
Logbuch mit Stift
TB Adopted Critter
Playmotattoos
Sticker
Reflektorbär
Glückskäfer
kl. Eisbärmamory

Images

Spoiler Stage2
Spoiler Stage2
Spoiler Stage5   an einer Baumwurzel unter einem Stein
Spoiler Stage5 an einer Baumwurzel unter einem Stein

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Taubertal nördlich Rothenburg und Steinbachtal (Infos), Landschaftsschutzgebiet LSG innerhalb des Naturparks Frankenhöhe (ehemals Schutzzone) (Infos), Naturpark Frankenhöhe (Infos), Vogelschutzgebiet Taubertal in Mittelfranken (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Geokrets

Magnetkraft Teil 1 par TeamFlashSTL

Logs pour Naturpurtour    trouvé 12x pas trouvé 0x Note 2x Entretien 1x

OC-Team archivé 29. novembre 2023 mic@ a archivé la géocache

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1B6W2) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache gewartet werden muß. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte später die angekündigte Wartung auch erfolgt sein, so kann dieses Listing selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Note La description de géocache est obsolète. 24. avril 2016 dogesu a écrit une note

im Listing auf der anderen Plattform gibt es eine Ergänzung zu Station 5: Zahl E - an Stage 5 ist wieder in einer Filmdose versteckt und zusätzlich an anderer nahen Stelle (wg. schlechtem GPS-Empfang!). Hint: beide "unter der 9" im doppelten Sinne....

trouvé 12. août 2015 holbi trouvé la géocache

Natur Pur klingt verlockend, und auf Tour geh ich auch gern, so wurde der Multi das Hauptziel der heutigen Runde.

Gegen Mittag bei etwas über 30°C gestartet war ich froh, als ich das Dorf hinter mir gelassen hatte und im Schatten dem Bachlauf folgen konnte. Viel Wasser war nicht drinnen, und so konnte ich an S2 trockenen Fußes die komplette Brücke auf der Suche nach der Dose von oben und unten inspizieren um dann zu merken, dass es ja ein Spoilerbild gibt [:I]. Mit dem war die Info dann schnell gefunden, mit den springenden Koordinaten heute war kein Blumentopf zu gewinnen.

Nachdem diese Hürde überwunden war, war es eine gemütliche Wanderung durch ein schönes Tal, sieht man mal von den in der Sonne vor sich hinstinkenden Dixis auf der großen Wiese ab.

Der Anstieg in der prallen Sonne war dann nochmal anstrengend, aber dann gings wieder in den schattigen Wald, und bald darauf hielt ich die schön versteckte Finaldose in der Hand.

Hab noch einen TB da gelassen und auf dem Rückweg noch zwei Tradis mitgenommen, so dass ich nach 7,5km in gemütlichen 2,5h wieder am Auto war.

Danke für die schöne Runde!
holbi

trouvé 19. octobre 2014 funbogner trouvé la géocache

Der 2. Cache unserer heutigen Tour.
An Stage 2 hat die Suche nach der Filmdose etwas länger gedauert als erwartet trotz Hinweisbild.
Stage 5 war dafür überhaupt kein Problem, dort konnten wir die gesuchte Zahl zwei mal finden.
Tolle Runde, aber eine kurze Info über Länge oder Zeit wäre nicht schlecht.
Noch wo anders geloggt. Kein GeoKrety gesehen.

Danke funbogner

trouvé 25. mai 2014 danspataru trouvé la géocache

Zusammen mit toubiV und Cube_AJF unterwegs gewesen. Der hier war nur ein "Stolperstein" den wir zufällig entdeckt haben. Wir danken für den "Kürzesten Multi alles Zeiten"! [;)]

In: Münze 1 Ban - Rumänien
Out: nix