Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Kaltehofe - Holzhafen

 Holzhafen zwischen Umweltverpestung und Naturschutzgebiet

von kawahh     Deutschland > Hamburg > Hamburg

N 53° 31.331' E 010° 03.724' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:40 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 20. April 2008
 Gelistet seit: 20. April 2008
 Letzte Änderung: 14. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC5819
Auch gelistet auf: geocaching.com 

38 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
276 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Kaltehofe - Holzhafen

Der Holzhafen wird schon lange nicht mehr zum Holz be- und entladen benutzt, sondern liegt zwischen einem Kohlekraftwerk und dem ehemaligen Wasserwerk und heutigen Naturschutzgebiet Kaltehofe.

Es ist ein bezaubernd schöner Ort mit interessanter Lage und in ihrem widersprüchlichem Charme gar nicht so recht fassbar: Diese Mischung auf Lost-Place Architektur und Natur und Vogelschutzgebiet mitten in der Grossstadtund und komplett unvermüllt.

Ein paar interessante Infos über das Gebiet gibt es hier

Heute am 20. April. 2008 zum Autofreien Sonntag in Hamburg publiziert, deswegen:
Dies ist kein AutoCache.
Bitte mit Bahn Bus, Rad oder Inline Skate anreisen.
Zu empfehlen sind die S-Bahn Stationen "Rothenburgsort" oder "Billwerder Moorfleet" der Linie S21.

Bilder

Umschau
Umschau
Umschau
Umschau
Umschau
Umschau
Umschau
Umschau

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kaltehofe - Holzhafen    gefunden 38x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 21. Februar 2017 DrHand hat den Geocache gefunden

2803#auf einer anderen Plattform
Da mein Partner "pathdog " ausfiel , heute im Team mit "Sonnenschein61 " auf Wherigo-Tour.
Spontan ging es heute bei dem schönen Wetter los.
Dieser Tradi fehlte mir ja auch noch, also kurz einmal außen um das Gelände eine Runde gedreht.
Schneller Found vor Ort bei guten Koordinaten, doch im Sommer wird die Dose fast unerreichbar sein .
NRNR/TFTC

D
r
Have
a
nice
day

gefunden 29. August 2015 Hemicellulose hat den Geocache gefunden

Diesen Cache hatte ich bisher nur auf GC geloggt (s.u.).

Der Vollständigkeit halber möchte ich den Logeintrag aber nachholen ... naja und auch damit ich nicht immer einen längst gefunden Cache angezeigt bekomme. ;)

Nach den Beschreibungen, die ich hier gelesen hatte, habe ich schon Schlimmes erwartet, aber dem war zum Glück nicht so. Die Koordinaten ließen uns erst auf der falschen Seite suchen, aber da sich hier kaum ein Verseckt anbot, wechstelten wir schnell mal die Seite und schon war der Cache gefunden.

Vielen Dank für das Legen und Pflegen des Caches.

gefunden 05. Juli 2015, 15:52 HardCorrado hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Cachingtour am 5. Juli 2015 nach Lektüre der Beschreibung und Bestimmung der Position den Cache gesucht, gefunden und natürlich einen Eintrag im Logbuch hinterlassen. Damit habe ich inzwischen insgesamt 43 Caches gefunden. Vielen Dank an kawahh für das Herführen und Zeigen dieses Ortes sowie selbstverständlich das Verstecken und Pflegen des Caches!

DfdC, HardCorrado

gefunden 20. Januar 2015 Robbbot hat den Geocache gefunden

 

OoѧѦ ѧ ︵͡ ︵(ツ) Robbbot (ړײ)︵͡︵ ѧ Ѧ ̵̗̊o̵̖ ツ ~︵͡ ~︵
.☻) .Für das geschulte Cacherauge kein 
.(▌.. Problem. 
./ \ .Einziger Wermutstropfen, das Logbuch 
~~~ ist voll und müßte mal getauscht 
werden. 
Sonst gehts dem Cache ausgezeichnet. 
Danke fürs Verstecken. 
ツ´¯`•.¸¸.•´¯`•.¸¸.•´¯`•.¸¸.•´¯`•.¸¸.•´¯`° O
 

gefunden 17. Juni 2014 Vanillefee hat den Geocache gefunden

Bereits am 17.6.14 geloggt und gefunden.

Siehe mein Profil auf Geocaching. com.

http://www.geocaching.com/profile/

Ich logge meine Funde dazu hier nach.

Gruß

Vanillefee