Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Hohe Flum - Die högschti Erhebig uffm Dinkelberg

door mr.edi     Duitsland > Baden-Württemberg > Lörrach

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 47° 37.546' E 007° 48.596' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 02. november 2007
 Listed since: 23. april 2008
 Laatste verandering: 04. juli 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC5885
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

7 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
1 Negeerders
116 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Hohe Flum - Die högschti Erhebig uffm Dinkelberg

Ein kleines Wunder das hier oben noch kein Cache lag...

Der Aussichtsturm wurde 1874 erbaut ist ca. 13 Meter hoch und steht auf dem mit 535 Metern über Meer höchsten Punkt des Dinkelbergs, dem Hohe Flum.

Bei geeigneter Wetterlage sieht man oben vom Turm aus bis zu den Schweizer Alpen, ansonsten darf man sich auch mit der näheren Umgebung (Schopfheim, Belchen, Schweizer Jura) zufrieden geben.

Der Cache lässt sich gut in eine ausgedehnte Wander- oder Biketour einbinden, der bekannte Westweg führt direkt am Aussichtsturm vorbei. Alternativ kannst du auch bei den unten angegebenen Koordinaten parken und die kurze Strecke zum Aussichtsturm spazieren.

Die Small-Tupperbox liegt etwa 150 Meter vom Turm entfernt und sollte einfach zu finden sein... ansonsten das Spoilerfoto benutzen. Schreibzeug bitte selber mitbringen.

Leider war bei meinem Besuch, trotz schönstem Wetter, die Sicht in die Schweiz etwas getrübt, deshalb gibt es von mir keine Bilder von der südlichen Aussicht. Fotos von dir sind auch bei diesem Cache ausdrücklich erwünscht!

Super gute Fernsicht wünsche ich dir!

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Dinkelberg (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Gevonden 16. maart 2011 sanvero heeft de cache gevonden

Gigantische Aussicht. Der Goldene Wagen von Maulburg kam wohl auch hier vorbei. Weiter gings auf dem Westweg :)

Gevonden 29. juli 2009 BdDuke heeft de cache gevonden

Auch wir waren schon lange nicht mehr auf der hohen Flum. Die Aussicht da oben war an diesem Tag wirklich super.

NoTrade

TFTC BdDuke

Gevonden 16. juli 2008 Moorteufel heeft de cache gevonden

Man, das ist doch gar nichts für "Flachlandtiroler". Erst den Berg hoch, dann ein wenig hinunter und zum Schluss am "Hang" loggen.
Ja ja, wollen doch ehrlich sein, hat wirklich spaß gemacht, bei wunderschönem Wetter, nach der Arbeit zu einem so wundervollem Ort zu kommen. Auf dem Turm habe ich dann doch wirklich noch ein "Nordlicht" aus der Heimat getroffen und dessen Begleitung hat mir die Gegend noch ausführlich erklärt.

No trade.

Danke für den schönen Abend und den Cache.
[}:)] [b][red]Moorteufel[/red][/b] [}:)]
[I][blue]Allns wat vom Moor kummt, dat supp, dat supp, dat supp.[/blue][/i]

Gevonden 25. mei 2008 Gaston heeft de cache gevonden

Nettes Versteck.

Gevonden 01. mei 2008 Lenni+Denise heeft de cache gevonden

Haben den schönen Cache nach kurzer Suche gefunden.

1. Mai, war natürlich viel los, glücklicherweise niemand in der Nähe vom Cache.

Dem Schweinchen gehts noch gut!

 

Lenni+Denise

LaughingSmile