Waypoint-zoeken: 

Locked

 
Traditionele cache

Erlenkampsee

Cache am Waldsee des Tannenberger Gehölzes

door KBreker     Duitsland > Schleswig-Holstein > Kiel, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "geblokkeerd, zichtbaar"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 54° 22.000' E 010° 05.000' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: geblokkeerd, zichtbaar
 Lengte: 0.4 km
 Verborgen op: 02. mei 2008
 Listed since: 02. mei 2008
 Laatste verandering: 13. juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC596A
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

12 Gevonden
2 Niet gevonden
0 Opmerkingen
3 Volgers
0 Negeerders
38 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Der Erlenkampsee ist ein verträumter Waldsee, umgeben von Buchen, Eichen, Erlen und Ulmen. Er wird gespeist von zwei Quellmooren, die am Rande der Kanalaufschüttungen liegen. Durch die Aufschüttungen, die den Wasserabfluss nachhaltig änderten, wurde aus einer größeren sumpfigen Mulde der See in seiner heutigen Form mit einem Steilhang im Nordwesten. Das Gewässer kann auf einem Wanderweg, der an mehreren Stellen direkt zum Ufer führt, umrundet werden. In kalten Wintern verlocken die zugefrorenen Eisflächen zum Schlittschuhlaufen. (Quelle: kiel.de)


Zum Cache: bitte sucht den Cache nicht im Zusammenhang mit dem Nachtcache "Das dreckige Dutzend GC13CBT)". Dabei würde die Vegetation vermutlich zu großen Schaden nehmen. Der Cache selber ist zwar als Micro gelistet, der Behälter ist aber größer! Der Albtraum "Micro im Wald" trifft also hier nicht direkt zu.

Bitte achte beim Suchen und insbesondere beim Wiederverstecken auf Muggel, die plötzlich und unerwartet an beiden(!) Seiten des Sees auftauchen und Dich beobachten können! Aber der Cache ist bei der richtigen Anwendung quasi selbsttarnend.



    Prefix Lookup Name Coordinate
  PP PARKEN Parkplatz (Parking Area) N 54° 22.112 E 010° 06.067
Note:

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Erlenkampsee    Gevonden 12x Niet gevonden 2x Opmerking 0x

  New coordinates:  N 54° 22.000' E 010° 05.000', moved by 985 meters

Gevonden Aanbevolen 27. september 2009 Alles_Finder heeft de cache gevonden

Das Wetter ist Top , also der 2. geloggte Cache für heute.

Nicht schlecht das Versteck , muss man gesehen haben!!!

 

DfdC

 

Gevonden 04. maart 2009 Freakwaves Vater heeft de cache gevonden

Nach einem ersten Versuch im Herbst 2008, nun genau nachgeschaut und die Aufgabe gelöst. Neue Erkenntnisse gewonnen!!  ;)
VDfdC Freakwaves Vater

Gevonden 17. november 2008 henni-boy heeft de cache gevonden

Sehr nett gemachter cache der mir einige Sucherei abverlangt hat.
TFTC!

Niet gevonden 11. oktober 2008 NDR heeft de cache niet gevonden

Gevonden 05. september 2008 mac2k2 heeft de cache gevonden

Da die Dose momentan ja noch da ist konnte ich sie auch noch loggen, zwar war sie warscheinlich nicht da wo sie genau hingehört aber gefunden habe ich sie trotzdem. Nette Idee.
Vielen Dank für diesen Cache und Gruß an den Owner.