Recherche de Waypoint : 

fermé

 
Géocache traditionnel

Straubelesquelle

Die idyllisch gelegene Straubelesquelle an der Eschach deckt einen großen Teil der Rottweiler Wasserversorgung.

par Gunnbjörn     Allemagne > Baden-Württemberg > Rottweil

Attention ! Cette géocache est "verrouillé, visible"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 07.490' E 008° 35.530' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : verrouillé, visible
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 01. mai 2008
 Affiché depuis : 03. mai 2008
 Dernière mise à jour : 22. avril 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OC5977
Aussi listé au : geocaching.com 

8 trouvé
1 pas trouvé
1 Note
0 Observateurs
0 Ignoré
240 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Im Jahre 2008 wurde die alte Quellfassung modernisiert und auf den neuesten technischen Stand gebracht. Hierzu musste der Wiesenwanderweg vom Eckhof entlang der Eschach zur Straubelesquelle, befestigt werden. Dieser glich damals leider eher einem Wirtschaftsweg für Lastwagen als einem Wanderweg. Weiterhin entstand eine provisorische Holzbrücke auf Betonpfeilern über welche damals vom Eckhof (N48°07.800 E08°36.175) her der Cache bequem zu erreichen war. Nach Abschluss der Arbeiten an der Quelle wurde mit dem Rückbau und der Renaturierung begonnen.
Heute ist die Holzbrücke wieder verschwunden, derzeit gibt es keine Möglichkeit mehr die Quelle vom Eckhof aus, trockenen Fußes zu erreichen!

Indice additionnels   Déchiffrer

Hagre Fgrvara!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Spoiler Straubelesquelle
Spoiler Straubelesquelle

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Eschachtal (Infos), Landschaftsschutzgebiet Eschachtal (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Straubelesquelle    trouvé 8x pas trouvé 1x Note 1x

  Nouvelles coordonnées :  N 48° 07.490' E 008° 35.530', déplacé vers 84 mètre

trouvé 05. juillet 2012 mangass trouvé la géocache

Da ich die Örtlichkeit aus meiner Kinder- und Jugendzeit kannte, musste ich mich entscheiden ob ich nasse Füße wollte oder kraxeln. Ich habe mich für das zweite entschieden und habe mich die Hänge des Straubeleswald heruntergekämpft. An der Quelle angekommen haben mich die vielen Steine verwirrt. Nach langen Suchen,doch den richtigen Stein entdeckt.
Out: Smiley
In: Figur

Mangass

Note 04. mai 2012 Gunnbjörn a écrit une note

Ohne überheblich wirken zu wollen, bin ich ganz zuversichtlich, dass sich die Dose noch an der angegebenen Stelle befindet. Hier ist schon aufgrund der Lage eine Gefährdung durch Muggles auszuschließen Zwinkernd

pas trouvé 01. mai 2012 Maurizio555 n'a pas trouvé le géoacache

Wir waren an den angegebenen koordinaten, konnten die Dose leider nicht finden. Ob sie noch da ist?

trouvé 31. octobre 2010 korsy79 trouvé la géocache

Auf dem Rückweg vom Wilden-Stein kurz mit nassen Füssen noch vor Einbruch der Dunkelheit gefunden 
TFTC

trouvé 11. janvier 2009 bambuz trouvé la géocache

Bei schönem Sonnenschein und bitterer Kälte das Döschen geborgen. Von der Quelle ist leider nicht viel zu sehen, kaum vorstellbar dass die ganze Stadt Rottweil ihren Trinkwasserbedarf damit decken soll. Der Fluss ist momentan fast zugefroren, gibt ein sehr schönes Motiv zum fotografieren ab.

TFTC